Beiträge von sugersgroer

    Zuerstmal Herzlichen Dank an Netcup für den Testserver.
    Der Server ist aus der neuen Generation und auch das mittlere Modell VPS2000.
    Nach Anfänglichen gefühlten Performance schub der sich wirklich bemerkbar machte an den ladezeiten der Pages usw. kam unser dominusnoctae um die Ecke und fragte mich ob ich nicht den unixbench-4.1.0-wht-2 mal durchlaufen lassen könnte und ihm die Ergebnisse zukommen lassen kann.
    Zum ersten der vps2000 ist ein geclontes System meines Produktiv Servers also gleiche configs gleiche programme usw.


    Testergebniss VPS2000



    Zum Vergleich mein vServer Gold



    Klar ist beim Gold vServer die CPU leistung wesentlich höher usw. aber das der Unterschied so extrem ist zwischen dem alten Gold und dem neuen VPS2000 hätte ich selbst nun nicht erwartet.
    Vielleicht lag das Ergebniss auch einfach nur daran das grad viel viele andere auf dem Node auch getestet haben und dadurch nicht die Power zur verfügung stand die er wirklich hat. Sind eben nur die ersten Testergebnisse mit zahlen ^^
    Nach diesen "ersten" Ergebnissen scheint jedenfalls der vServer Gold den VPS2000 locker in die Tasche zu stecken.


    Wie gesagt von den Pages usw. ist komischerweise die Ladezeit im Durchschnitt um fast 25% schneller. Woher dieser Boost kommt kann ich noch nicht sagen^^


    Sollte noch jemand irgendwelche Tests gern machen wollen einfach PN oder hier posten kein Thema.


    MfG
    Andre

    Mal janz kurzes feedback.
    Die VPS2000 sind zumindest was ich bis jetz von der Performance usw. testen konnte meinem vServer Gold schon weit überlegen.
    Ich war ganz genauso skeptisch wie Ihr was da die Performance angeht aber bis jetzt sieht das genauso aus wies Netcup beschrieben hat. wesentlich schneller als die alten und zum root gibts kaum noch unterschiede.
    Mein Root den ich noch habe ist zwar noch ganzes stück schneller und buckelt mehr aber is ja auch nurn VPS2000 und nicht der VPS3000
    Kann mir gut vorstellen das der fast genauso schnell wär wie mein root.



    Falls irgendwer noch was spezielleres testen möchte so kann er mich per pn anschreiben da findet sich garantiert nen weg das zu testen.


    Danke Nochmals Felix für den Testaccount

    ich kann dir anbieten mal nen script rauszusuchen das kannste dann direkt mit dem code und dem passenden joomla addon einbinden und das lief damals auch im safe mode ohne probleme.
    Kann allerdings bissl dauern bis ich das gefunden hab 3 TB nach vielleicht 5kb zu durchsuchen dauert ne weile ^^
    Schick mir einfach mal ne pn mit deiner mail addi dann schick ichs dir zu sobald ichs hab und erklär dir wiedes am einfachsten machst.
    Also mit dem viewer ^^ für alles andere is wer anders zuständig wie das funzt usw. :D


    MfG
    Andre

    Richtig von nem externen domain anbieter funktionierts problemlos weil du die domain ja direkt auf die ip leitest funzt ja mit meinem externen domain anbieter auch ohne probleme nur mit dir internen netcup domains eben nicht weil die auf die standart ip eingetragen sind also erhälst immer ne nette seite das die domain grad nich erreichbar is aber is auch logisch ne domain zu der zweiten ip gibts ja auch nicht.


    domain robot zeigt auf standart ip
    confixx sagt nimm die domain aber auf ner andern ip. kann also garnet laufen wenn man die dns einträge nicht ändert jedenfalls bei netcup intern so

    Zitat von yagi;6687

    wenn ich jetzt in einem halben jahr feststelle, dass mein vserver bronze zu wenig leistung hat, kann ich dann in nem halben jahr immer noch auf den silber upgraden oder sollte ich das wenn dann jetzt gleich machen?


    in nem halben jahr wirds wohl nur noch die neuen geben vermute ich also wenn du auf die neuen garnicht umsteigen willst solltest du gleich upgraden solangs noch möglich ist.


    Danke übrigens das ich einer der wenigen sein darf die einen testserver bekommen.

    hmm also nehm ich mal an du hast nen webspace paket? wenns mit confixx ist und du da die rechte hast kannst du es vielleicht ändern das weeß ich aber nicht wenn du nen server hast kannst du es definitiv ändern aber dann frag ich ernsthaft wieso ihr geld für nen ts ausgebt und den nich aufn server packt ^^


    wennde das im confixx nich ändern kannst kannst höchstens ne mail an den support schreiben es is ja für jeden kunden änderbar nur ob sie das machen is die andere sache

    leg auf deinem webspace mal ne php datei an mit dem inhalt
    [PHP]<?PHP
    phpinfo ();
    ?>[/PHP]


    dann rufste die daei einfach im browser auf


    Wenn das nen professioneller hoster ist hat er garantiert den tcp port nicht mehr auf 51234 sondern hat den geändert. ich geh mal davon aus das es nur daran liegt. evtl. mal beim anbieter fragen wie der port is

    hostest du den ts selbst?
    okay also wenn alle daten stimmen ist das schon bissl sehr komisch. Bei mir läufts komischerweise und ich hoste den server aufn netcup server.
    wird da evtl. ein port von ner firewall geblockt? das wär jetz für mich noch ne logische erlärung das er keine verbindung zum port bekommt und daher auch net anzeigt das er on is
    läuft php evtl. im safe mod? mir fiel grad auf das wenn ich das umstell das der safe mod an is er bei mir auch nich mehr anzeigt ob der server on is oder nich

    mal ne frage hast du die richtigen udp und tcp ports?????
    zur info tcp port is der port wo du soferns das standart webinterface is dieses findest. in den meisten fällen 51234
    der udp port ist der port unter welcher dein ts server läuft. sprich xxx.xxx.xxx.xxx:8767
    xxx.xxx.xxx.xxx ist dabei deine ip adresse und :8767 dein udp port der unter umständen selbst anzupassen ist.


    hab das teil auf meiner joomla testversion installiert und funktioniert problemlos. er zeigt mir den halt als off an wenns falsche daten sind.
    Solltest du zweifel am udp port oder der ip haben, wenn du im ts eingeloggt bist ganz oben auf den servernamen klickst siehst du rechts deine ip und den port hinter doppel punkt.
    Soferns dann noch nicht funktioniert und deine daten definitiv richtig sind meldest dich halt nochmal ^^


    MfG
    Andre

    hmm soweit ich las wirds da ne offizielle beta geben.... schade das es da dann nich die möglichkeit gibt die performance der server zu testen ob sie wirklich soviel besser sind

    hmmmm nun bin ich allerdings ein wenig enttäuscht :( Sollte es von den neuen vservern nicht eine beta phase geben? ich meine das irgendwo gelesen zu haben ^^ ich würd son server schon gerne erst testen bevor ich dafür zahle ob er denn wirklich soviel schneller ist. und ne angabe wieviel ram denn garantiert ist vermisse ich auch irgendwie:(


    Die Einrichtung gebühr wurde auf 20 Euro angehoben? Ohha

    Also wenn Drupal auf dem webspace nicht läuft Mangels keine Ahnung was dann heißts gleich der service is schlecht?
    Sry aber ich denke das eine umfangreiche fehlersuche einfach nicht möglich sein wird zur zeit.Und Netcup is soweit ich weiß auch kein entwickler von drupal und co kann da also auch nix zu sagen. woher soll netcup auch wissen was drupal alles brauch und haste nich gesehn?
    versuchs mal mit dem upgrade auf nen anderes paket um das Memory-limit auszuschließen. Man kann das natürlich auch vorher testen in dem du mal ne phpinfo zukommen lässt auf deinem space und man auf nem server quasi genau das nachbildet und halt probiert worans liegt.
    Man kann sich gern mal unterhalten im msn oder yahoo wie och immer und ne genaue fehleranalyse betreiben wonach man dann bei netcup den fehler mitteilen kann und nach ner lösung ums abzuschalten sucht.
    Wie gesagt bei interesse meld dich per PM Mehr als Anbieten kann mans nich

    Zitat von P.Se;6629

    Mich würde mehr interessieren welche Confixxversion verwendet wird, welche PHP und MySQL Version installiert ist. Ob IMAP(S) aktiviert ist. Welcher FTP-Server installiert ist etc. Weil diese Infos habe ich nirgends gefunden.


    standart mässig ist confixx 3.3.1 pro drauf (jedenfalls bei mir) php 5.2.x, mysql 5.x ftpserver ist vsftp.


    Da ich als fast allererstes die updates gefahren hab weiß ich bei php und mysql die ganz genaue version nicht mehr es war auf jedenfall halt die standart etch version bei beiden.


    Aber Updates msolltesst ja sowieso machen ;)

    joomla version? ts version??
    hast du mal geschaut ob die daten richtig sind? sprich die ip udp und tcp port? weiß grad net was du alles angeben mußt. setz doch mal nen link rein dann kann ichs mir anschaun jab einige joomla cms im einsatz zum entwickeln von nen paar modulen usw. aber die version vergiß nich mit zu schreiben die is wichtig