Beiträge von sugersgroer

    Zitat von chithanh

    Virtuelle Server mit IPv6 gibt es inzwischen in ausreichender Zahl und auch zu erschwinglichen Preisen.

    Dann nimm dir da einen? :D


    Du kannst es sowieso nicht beeinflussen, entweder du wartest wie wir alle oder suchst dir woanders einen ders jetzt schon kann. Eigentlich ganz einfache Lösung oder?


    Netcup werden keine Kunden weg rennen denn die anderen warten wie ich auch darauf bis es kommt ;)
    Man kann jetzt sowieso noch nix ernsthaftes damit anfangen ausser zu spielen....


    MfG
    Andre

    Ansonsten hilft oft auch in der Eingabeaufforderung


    Code
    ipconfig/flushdns


    Da holt sich der Browser die Seite dann garantiert neu vom Server.


    Ist auch sehr vorteilhaft wenn man mal dringend auf eine DNS aktualisierung wartet die man gerade gemacht hat.... Meist hängts selbst am eigenen PC da DNS änderungen meistens schon nach 10 Minuten durch sind.


    MfG
    Andre

    Das es läuft ist einfach nur wichtig


    Code
    /* Authentication type */
    //$cfg['Servers'][$i]['auth_type'] = 'cookie';
    ###################################
    /*Server parameters */
    //$cfg['Servers'][$i]['host'] = 'localhost';
    //$cfg['Servers'][$i]['connect_type'] = 'tcp';
    //$cfg['Servers'][$i]['compress'] = false;
    ###################################


    in

    Code
    /* Authentication type */
    $cfg['Servers'][$i]['auth_type'] = 'cookie';
    ###################################/* 
    Server parameters *
    $cfg['Servers'][$i]['host'] = 'localhost';
    $cfg['Servers'][$i]['connect_type'] = 'tcp';
    $cfg['Servers'][$i]['compress'] =  false;
    ###################################


    zu ändern weil das ist alles auskommentiert. Ich würde dir da aber noch raten wirklich dich vorher in das Thema einzulesen, dir ein gutes HowTo meinetwegen zu suchen und das noch komplett abzusichern. Der PMA ist in meinen Augen eine der wichtigsten Security Settins daran.


    MfG
    Andre

    Hab grad bei uns im Team mal nachgefragt..... Ist es möglich das die Rechte falsch gesetzt sind? Es kennt jemand diesen Fehler, da war als Ursache das das Home Dir des FTP Users falsche Rechte hatte.



    EDIT: hab grad noch ein wenig gegoogelt.... wenn also die Userrechte Stimmen und der Ordner auch die richtigen Besitzer, Gruppen usw. hat versuch mal das...


    Regarding SELinux, you can run

    Code
    setenforce 0

    to disable it and see if that's the problem.


    War zumindest in diesem Thread die Lösung des Problems welches so ziehmlich das gleiche war wie du hast.... jedenfalls vom überfliegen :)


    MfG
    Andre

    Zitat

    ich wollte ma schnell sagen ich kenne mich mit roots aus aber nix mit domins oder confixx aufsetzen


    Sagte er doch auch oder? Und wenn dem so ist hat er nur Probleme mit dem Confixx, der Rest scheint ja zu klappen und damit knnt er sich wohl auch aus ;)


    MfG
    Andre

    Wenn du Confixx installiert hast einfach als Administrator einloggen, einen Reseller anlegen, mit dem Reseller einloggen und einen Kunden anlegen und Ihm di Domain zuweisen. Dann loggst du dich mit dem Kunden ein und erstellst dir alles wasde so brauchst.


    Achja wennde den gleichen Fehler hast wie ich wirds komplizierter =)) Ich hab noch keine Lösung dafür aber mal schauen.
    Also wennde deinen Hostnamen aufrufst und auch in nem Ordner namens apache-default landest hast das gleiche wie ich :D


    MfG
    Andre

    Huhu zusammen,


    Also ich bin zwar mal wieder viel zu lange ohne schlaf aber das kann ich mir nichtmal einbilden.


    Zum spielen wollt ich grad mal Confixx image installieren um nen System nachzubilden. Soweit So gut. Image installiert, den Hostnamen im Browser aufgerufen und was erscheint? It works!
    Na Bravo.... sollte da nicht eher Confixx auftauchen? Statt dessen leitet er in /var/www/html/apache2-default/ weiter, kann nur ein Scherz sein oder?
    Auf den ersten Blick habe ich nichtmal so wirklich gefunden wie er auf diesen unfug kommt in der 000default steht /var/www/ in der confixx_mhost /var/www/confixx/ usw. als Document Root nirgendwo was von diesem Ordner.
    Bin aber gerade auch ehrlich gesagt zu Faul/Müde zum suchen. Ich ging davon aus das dieses Image funktioniert und ich so mal eben fix das System nachbauen kann aber scheint wohl weder beim SysCP Image noch beim Confixx Image 100% zu funktionieren.
    Kennt das Problem jemand oder besser noch die Lösung des Problems?


    Heut werd ich wahrscheinlich nicht mehr Antworten ich geh erstmal paar Stunden die Matratze wärmen :D


    MfG
    Andre

    Wenn ich ehrlich bin ist das Humbug, der Indianer sucht sowieso zuerst nach einer Domain die genau so heißt und erst wenn er diese nicht findet nimmt er den Wildcard Eintrag. Ich habe bei mir im Indianer zu aller erst die Wildcard Einträge und erst danach die anderen und es funktioniert genauso. Mit der Reihenfolge kann das also nichtszutun haben.


    MfG
    Andre

    Zitat

    auf einem gesponsorten Server mit Confixx.


    Dein ganzer Beitrag hilft Ihm absolut garnicht weiter ;)
    Wir reden hier von SysCP und nicht vom Confixx, das ist wie wenn ich jemandem der einen Ferrari fährt und seine Bremsen erneuern will, erkläre wie man das bei nem Opel macht..... Sinnlos :D
    (Wieso verwende ich immer Beispiele mit Autos :confused: :D )


    Back to Topic....


    Code
    <VirtualHost **:80>


    Steht diese Zeile wirklich mit 2 * drin oder hast du die dahin gemacht wegen der IP? Wenn die da so drin stehen is da 1* zuviel


    Bei

    Code
    ServerAlias *.stats.Domain.de


    Wozu das *.stats.domain.de ?? Ich würd sagen an dieser STelle haut ers dir durch aber die SysCP Fachleute können da hundert Pro mehr zu sagen. Ich setz es leider nicht ein. Sollten die anderen jedoch auch grad keine Lösung haben könnte ichs auf nem Testsystem mal Aufsetzen.


    MfG
    Andre

    Wenn ich mal ganz ehrlich was sagen darf..... Dieser Benchmark von dem Bronze Server ist irgendwie seltsam....


    Der Test entspricht eher einem Gold Server,,,,, mein Bronze schafft diese Werte bei weitem nicht, mein Gold dafür auf Anhieb..... Wäre also gut möglich das dieser Bronze einfach viel mehr Ressourcen bekommen hat als ihm zustehen ;)


    Im Forum sind etliche Benchmarks vom Volksserver aber die sind alle nicht so schlecht, Ist es evtl. möglich das du auf einem "Vielnutzer" Node bist?


    Oder gibts da schon was neues vom Support?


    MfG
    Andre

    Frag doch den Support?
    Hier wirds darauf keine Antwort geben sonst hätte NEtcup dies wohl schon getan. Ist ja schließlich ein Beitrag der erst 5 Monate alt ist :D:D


    MfG
    Andre

    Hi,


    Ich bin die main-1.txt mal durchgegangen.
    Das erste was mir auffällt ist das du keinen FQDN als Hostnamen verwendest. dort steht nur deine Domain drin.


    Zweitens. Bei mydomain gehört nur die Domain rein wie sie unter myhostname steht.
    Damit sind Angaben unter mydestination etc. natürlich auch falsch.


    Irgendwie fehlt mir in der Datei auch sowas wie relay_domains und relay_recipient aber ob die unter ISPCP nötig sind weiß ich nicht.


    Versuchs aber mal als Hostname einen FQDN zu verwenden vielleicht liegt da das übel ja schon.


    Wovon ich allerdings eher ausgehe ist das dein Mail Client / Webmailer falsch konfiguriert ist.
    Den Fehler kenne ich aber eigentlich nur von Outlook und Thunderbird etc.


    MfG
    Andre