Beiträge von PrimePips

    Sowohl als auch. Wenn du den Server nicht richtig absicherst und wartest, dann könnte er eventuell "gehackt" werden. D.h. ein Krimineller hat dann einen fremden Server mit 1Gbit/s-Anbindung, mit welchem er auf deinen Namen Schaden anrichten kann.

    Okay verständlich, würde es denn ausreichen ein einfaches Avira oder ähnliches zu installieren oder muss man da mehr vornehmen?

    Ich habe nichts weiter an der Console im SCP vorgenommen und auch kein Windows installiert, wüsste nicht einmal wie das funktioniert. :D In den SCP Einstellungen kann man ja die "Optimierungen für Betriebssystem" einstellen. Bezweifle aber, dass das dann das Betriebssystem ändert.

    Also wenn Linux standardmäßig drauf ist, könnten wir damit ja das Beispiel machen. Heißt, wie ich das dann über einen Windows PC Remote kontrollieren kann.

    Habe auch keine Einstellungen vorgenommen um es von beiden Seiten zuzulassen, weder in der Firewall noch in der Console.

    Hey liebes Forum,


    ich bin in dieser VPS Welt nicht wirklich angekommen & das einzige was ich machen möchte ist, dieses VPS mit meinem Windows Remote Desktop zu öffnen. Habe schon versucht dort die IPv4 einzugeben und als Username den gleichen wie für das CCP verwendet. Der Support hilft mir nicht, auf YouTube finde ich nichts passendes und hier im Forum ebenso wenig.

    Seid mir bitte nicht sauer, dass ich so unerfahren bin, ich trigger sicher einige wenn ich mir hier so ein paar Threads durchlese. Ihr könnt mir auch einfach eine Anleitung aus einem anderen Thread schicken.

    Bin für jede Hilfe unglaublich dankbar!