Beiträge von ambois

    Nein. Papa@ ist nur der Eigentümer bzw. Admin des Tarifs und legt dieses zusätzliche Konto mit entsprechenden Zugangsdaten User: kind@ und dem dazugehörigen eigenem Passwort zum Nutzer kind@ an.


    Sobald das Postfach für den Nutzer kind@ angelegt ist, kann sich der Nutzer kind@ mit seinem eigenen Zugangsdaten völlig ungelöst vom Besitzer Papa@ anmelden.

    Vielen vielen Dank für den Tipp!

    Genau sowas habe ich gesucht.

    Ich habe die Konfiguration bei netcup so belassen wie sie aktuell ist und die zusätzlichen Mailadressen direkt im M365 erstellt. Es funktioniert tatsächlich. :)

    Vielen Dank nochmals :thumbup::)

    Hallo Miteinander,


    ich habe das Webhosting 8000er Paket seit einem Jahr gebucht.

    Die Mails zur Domain habe ich am Anfang über netcup laufen lassen.

    Letztes Jahr wurde dann Microsoft 365 Business Standard Lizenz gekauft und die MX Einträge verweisen seitdem auf Microsoft 365. Klappt auch alles wunderbar :)

    Seitdem sende und empfange ich Mails über Outlook problemlos für die bisherige Mailadrresse Papa@mydomain.de

    Jetzt möchte ich eine zweite(Mama@mydomain.de) und dritte(Kind@mydomain.de) Mailadresse für die gleiche Domain einrichten und scheitere da schon seit Tagen.


    Da die bisherige Mailadresse Papa@mydomain.de auf Microsoft 365 verweist, aber die Microsoft 365 Lizenz nur auf einen User beschränkt ist, kann ich die weiteren 2 Mailadressen nicht zusätzlich im Outlook einrichten.

    Über netcup sind die zwei Mailadressen aber nicht erreichbar, da aufgrund der ersten Mailadresse bereits abweichende MX Records vorliegen.


    Der Support konnte leider nicht weiterhelfen, habt Ihr eine Idee was man da machen kann?


    VG

    ambois