Posts by samo

    Okay, habe es für für die Haupt- und Wildcarddomain eingetragen. Oder soll ich es für alle Subdomains eintragen?


    Ich finde die DNS-Einstellungen im CCP etwas unverständlich für einen Anfänger (wie mich) und verstehe auch nicht was @ genau bedeutet. Ich gehe mal davon, damit ist die Hauptdomain gemeint.

    Ich verschließe mich nicht davor, den AAAA Record einzutragen. Ging nur davon aus, dass ich es nicht soll.


    Du meinst wahrscheinlich die Ipv6 Adresse welche im WCP unter Websites & Domains unter dem Domain Namen angezeigt wird, oder?


    Kann ich gerne eintragen, nur kann Netcup damit was anfangen?

    Habe mich nur an die Angaben im CCP gehalten?


    Mittlerweile zeigt meine Testdomain (.de) auch auf Netcup, auch ohne AAAA, allerdings scheint das Let's Encrypt SSL Zertifikat nicht zu funktionieren. Komischerweise wird es nicht übernommen, obwohl die 301 Weiterleitung aktiv ist und auch das zuvor erstelle Zertifikat ausgewählt wurde.


    Die Domain (.info) die ich eigentlich nutzen möchte, wartet noch.

    Zunächst: DNS-Einträge können bis zu 48 Stunden brauchen, bis die Änderungen von allen DNS-Servern übernommen sind. Innerhalb Deutschlands sicher ium einiges schneller, aber mit ein paar Stunden kann man schon rechnen. Die webmail Subdomain mag deswegen schneller funktionieren, weil sie vorher womöglich nicht existiert hat. Die Hauptdomain hat bereits existiert und es dauert deshalb, bis die Änderungen überall übernommen sind. Zudem kann auch der DNS-Cache auf deinem PC da mit reinspielen.


    Hat denn das Aufschalten als externe Domain funktioniert, wird dir deine Domain als externe Domain angezeigt? E-Mail-Konten kannst du anlegen, wenn du im Customer Control Panel in der Übersicht des Webhostings auf den Link "Auto-Login MAIL" klickst, dann siehst du es schon.

    Erst mal Danke. Ja, das Aufschalten hat funktioniert und wird im Control-Panel angezeigt.

    Genau, die Subdomain hat vorher nicht existiert und weil es dort funktioniert, ging ich davon aus, dass auch die Hauptdomain funktionieren sollte.


    Dann werde ich mich gedulden müssen.


    Wie sehen die Einstellungen bei deinem Anbieter denn aus?

    Um welche Domain handelt es sich?


    Hast du evtl. einen vorhandenen AAAA Record übersehen?

    Habe noch mal nachgeschaut, der AAAA Record ist leer, so wie es sein soll. Was ich eingetragen habe, steht im Eingangspost.

    Hallo Zusammen,


    ich bin gerade zu Netcup gewechselt und wollte meine bestehende Domain extern aufschalten.

    Habe dazu alle DNS Einstellungen bei meinem Domainanbieter eingetragen und teilweise klappt es auch aber die Hauptdomain scheint nicht die Server von Netcup zu zeigen.


    webmail.domain.tld klappt zum Beispiel. An der Stelle eine Nebenfrage: Mit welchen Daten kann ich mich hier einloggen bzw. wo kann ich überhaupt Mail-Konten für die jeweilige Domain anlegen?


    Habe das gleiche übrigens auch mit einer anderen Domain getestet und habe dort das gleiche Problem.


    Vorgenommen Einträge:

    unter domain.tld: A, MX und TXT

    unter *.domain.tld: A

    unter mail.domain.tld: A

    unter webmail.domain.tld: A

    unter autoconfig.domain.tld: CNAME


    Was mache ich falsch? Es handelt sich um das Webhosting 2000 SE Paket.


    Viele Dank!

    Samo