Beiträge von hexa-

    Zitat von [netcup] Felix;6250

    Wir raten dringend dazu sich diesbezüglich von einem Rechtsanwalt beraten zu lassen.


    Das habe ich, bisher ist kein Fall bekannt, indem das reine Weiterleiten von Traffic für das TOR-Netzwerk, also als Entry- oder Middle-Node, mit "Ärger" verbunden sein könnte. Ausschließlich das Betreiben eines Exit-Knoten, also der, der die Anfrage nach außen an die Öffentlichkeit richtet, kann zu rechtlichen Schwierigkeiten führen.


    Die einzige Frage die sich mir nun stellt ist, ob von seiten netcups etwas gegen das betreiben eines solchen Knotens besteht. In den AGB habe ich so jetzt nichts entdecken können, wollte mich aber nochmal versichern.


    Gruß

    Deswegen sagte ich ja kein Exit-Knoten, also ich rufe für andere keine Seiten auf, meine IP ist für nach Außen hin nicht sichtbar, denn ich leite nur Traffic zwischen Knoten weiter.


    Die Frage ist ob ich mit dem Angebot vllt.. irgendwelche Traffic-Policen aushebele oder Ähnliche?


    Das mit der zweiten IP habe ich selbst nachträglich ergänzt, daher die Verwirrung.

    Hallo,


    ich wollte einen Tor-Relay (keinen Exit-Node) auf meinem VServer einrichten. Hierbei taucht meine IP ja nach aussen hin nicht auf, also rechtlich erst einmal kein Problem. Die Frage ist ob von Seiten netcups irgendetwas dagegen sprechen könnte, aus den AGBs konnte ich soweit nichts herauslesen.


    Edit: Außerdem steht im Angebot für den vServer Silber, dass 2 IP-Adressen enthalten seien. Wie komme ich denn an meine zweite IP-Adresse heran?

    Zitat
    • IP Adresse: 2 * inklusive


    Und gelöst:
    Von Haus aus werden unsere vServer mit einer IP Adresse ausgeliefert, benötigen Sie weitere Ihrer Inklusiven IP Adressen, wenden Sie sich per eMail an das Supportteam. Hierfür stehen Ihnen auf der netcup Seite, sowie im CCP ein Kontaktformular zur Verfügung. (http://www.www.netcup-wiki.de/wiki/FAQ_vServer)


    Gruß


    hexa-