Beiträge von Julius K.

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Hat geklappt, dann doch direkt noch eine Frage :D


    Und zwar brauche ich nun die IP die durch die Abfrage herauskommt ifconfig eth0 | head -n2 | tail -n1 | cut -d: -f2 | cut -d" " -f1 zerlegt.
    Nehmen wir an wir haben die IP: 12.24.31.13
    Dann möchte ich mit $ip1 die 12 ausgegeben haben, mit $ip2 die 24 und so weiter.
    Von mir aus können die Variablen auch anders heissen.
    Wie bekomme ich das hin. Irgendwie mit grep, ich weis aber nicht wie :)

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem.
    Ich möchte meine aktuelle IP mit einer bestimmten IP vergleichen.
    Dazu habe ich folgendes Shell Script



    Bash
    #!/bin/sh
    ip= /sbin/ifconfig venet0:0 | grep 'inet Adresse' | awk -F: '{$2}' | awk '{$1}';
    if [ "88.12.45.32" = "$ip" ]; then
    echo "Ist gleich!"else
    echo "Ist nicht gleich!"
    fi


    Doch er sagt mir immer an, dass die IP nicht gleich ist, obwohl sie gleich ist!
    Im Internet hatte ich das gefunden um mir die IP Adresse anzeigen zu lassen

    Code
    /sbin/ifconfig venet0:0 | grep 'inet Adresse' | awk -F: '{print $2}' | awk '{print $1}


    Für mein Shell Script habe ich nur das print entfernt, da ich ja keine Ausgabe haben möchte


    Weiss jemand wo der Fehler ist?

    Hallo, ich habe folgendes Problem.
    Ich möchte in meinem PHP Script eine Datei ausführen die Rootrechte benötigt.
    Ich habe mal ein bisschen gegoogelt.
    Viel geholfen hat es mir nicht, nur das ich weiss, dass ich dazu sudo benötige.
    Nun meien Frage, wie kann ich dieses script "/root/scripts/xl.sh" mit rootrechten über sudo aufrühren lassen, so das ich es noch in PHP system(); geschrieben bekomme.
    Ich muss ja irgendwie noch sudo das Passwort für den root Benutzer mit übergeben

    Mh, funktioniert immer noch nicht, hier mal der Code

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem.
    Ich habe ein Anti-Synblock Script auf meinem Server installiert, was ist per Screen laufen habe.
    Nun habe einen Crontab gemacht der so aussieht:

    Code
    @reboot screen -AmdS synblock synblock -m


    Doch leider startet es das Script nach einem Reboot nicht.
    Der Screen Befehl ist aber richtig, denn wenn ich ihn so in die Konsole eingebe, startet er die Session.
    Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?

    Natürlich gibt es die Möglichkeit, ich würde dir aber VPN empfehlen, da es machen Diensten egal ist ob du einen Proxy eingestellt hast oder nicht.
    Und bei VPN werden alle Dienste darüber geroutet.

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem.
    Ich habe mir eine Non-Profit Teamspeak3 Lizenz besorgt.
    Doch leider funktioniert diese nicht.
    Dann habe ich mal eine alte Teamspeak 3 Lizenz genommen und diese ausprobiert. Sie hat funktioniert.
    An de Zugiffsrechten liegt es nicht.
    Bei der alten Lizenz stand oben noch meine Angegeben Daten.
    Dieses ist bei der neuen die ich bekommen habe nicht der Fall.
    Habt ihr eine Ahnung warum diese nicht funktioniert?
    Es erscheint dieses im Log

    Code
    2012-01-03 11:59:41.681163|WARNING |Accounting    |   | Unable to find valid license key, falling back to limited functionality