Beiträge von carfal

    Zitat von killerbees19;5420

    Ok, dann habe ich das irgendwie verwechselt. Aber ist dort AllowOverrite für /var/www richtig gesetzt?



    MfG Christian


    Ich denke ja, das ist der inhalt der httpd.conf



    Ich habe mal deine httpd.conf verwendet, brachte auch kein Erfolg.

    Hallo,
    in /var/kunden/webs/ funktionieren die .htaccess Dateien problemlos. Nur in /var/www bekomme ich es nicht hin. Kurioserweise startet Apache 2 nicht, wenn ein Fehler in der Datei ist. D.h. sie wird gelesen, aber nicht beachtet. Ich habe schon überall AllowOverride AuthConfig eingefügt, wo ich es gefunden habe, später auch mal mit All getestet. Aber es klappt nicht. Ich würde gerne die Verzeichnisse von syscp und phpmyadmin per .htaccess schützen. Jetzt sind sie erst mal nur umbenannt. Ich greife per domainname auf den Server zu, dieser ist nur als A-Record im DNS, nicht in den sites als vhost. Auch mit xxx.yourvserver.net funktioniert es nicht. Kann mir wer verraten, wo ich die Einstellungen dafür finde. Irgendwie finde ich die richtige Einstellung für /var/www nicht. Danke.