Posts by Frank73

    Hallo

    Zu Ympker : Wir können die die Datenbank nicht mit XAMPP importieren, bekommen die selbe Fehlermedlung, als wenn wir es Online machen würden. Siehe Screenshot



    sqlfehler12.JPG

    sqlfehler14.JPG

    Zu Nitram: Wie kommts Du auf die MySQL Workbench? Wir kommen weder mit der Web MySQL-Server Web-Adresse noch mit den IP-Adresse weiter, die in der globalen Verwaltung und Konfiguration des Webhostings von netcup stehen. Vielen Dank im Voraus für die Antworten.sqlfehler12.JPGsqlfehler14.JPG

    Hallo!

    Nach Übernahme einer Website von den ursprünglichen Besitzern versuchen wir nun schon seit einiger Zeit, selbige hier wieder zum Laufen zu bekommen und sind trotz der Anleitung in der netcup-wiki https://www.netcup-wiki.de/wiki/Umzug_des_Webhostings bislang kläglich gescheitert. ;(


    Es ist uns zwar geglückt, sowohl die Datenbank, als auch die Wordpress-Struktur mitsamt allem Content etc. vom alten Server zu retten, allerdings treten beim Hochladen der Datenbank und der Wordpress-Struktur immer wieder Fehlermeldungen auf. Unser größter Erfolg war, soweit zu kommen, dass die Startseite zwar korrekt angezeigt wurde, aber wenn wir auf Artikel oder Seiten wie Impressum etc. geklickt hatten, bekamen wir eine 404 Fehlermeldung, selbst im Dashboard testweise neu entworfene Beiträge wurden nicht in der Vorschau angezeigt.


    Nach diversen Experimenten aufgrund von Internet-Recherche nach Lösungsmöglichkeiten, die aber leider alle nichts brachten und mit Fehlermeldungen behaftet waren, ist die Hilfe aus dem Forum nun unser letzter Strohhalm.

    Die Datenbank hat 16 Tabellen und ist 283 MB groß. Beim Hochladen der Datenbank übers CCP gibt es immer diese Fehlermeldung: 4222-databaseerror-jpg

    Wenn wir es direkt über phpMyAdmin probieren, sieht die Fehlermeldung wie folgt aus:

    4224-sqlfehler-jpg4223-sqlfehler2-jpg


    Aber das ist ja "nur" die Datenbank. Seit wir den ersten unerfolgreichen Versuch gelöscht haben, kriegen wir auch die Wordpress-Installation nicht mehr richtig zum Laufen. Es kann natürlich sein, dass wir im ziel- und planlosen Herumexperimentieren im Dateienstamm außerhalb des httpdocs Ordners etwas gelöscht haben, was man besser nicht gelöscht hätte...


    Ein weiteres Problem war zudem der uploads-Ordner, der dadurch, dass die Dateien von rund 10 Jahren (Website wurde 2010 ins Leben gerufen) inzwischen über 6GB einnehmen, so voll war, dass er ebenfalls eine Fehlermeldung ausspuckte...und da es sich hier um Reviews, Rezensionen und Veranstaltungsberichte handelt, wollen wir da natürlich nichts löschen.


    Allerdings, und hier ist wahrscheinlich das Hauptproblem, hat der Vorbesitzer, von dem wir im Juni 2019 die Seite übernommen haben, Wordpress nie geupdated und daher ist sowohl Wordpress (3.9!!!) wie auch die Datenbank mit den aktuellen Konfigurationen nicht oder nur schwer kompatibel?!


    Es wäre schön, wenn wir die Seite bald wieder online kriegen, aber wir sind mit unserem Latein am Ende, was nicht so überraschend ist, da wir vom dem Website-Kram keinen Plan haben, wir können via Wordpress-Dashboard Artikel und Medien einstellen, das wars. 8|;)


    Falls hier jemand Hilfe anbieten kann, wären wir sehr dankbar und würden natürlich auch alle noch offenen Fragen soweit möglich beantworten.


    Vielen Dank schon mal!

    Frank & Steve