Beiträge von fLoo

    Ich mag die G-Serie von Logitech vor allem wegen der Programmierbaren G-Tasten. Sind u.A. auch sehr gut zum Programmieren :D, oder aber auch um Emails zu beantworten (vorgefertigte Texte) ;)

    Zitat von Proyx;22061

    Ok davon ist meine G15 auch noch nicht Kaputt gegangen sowie auch nicht von dem Russischen Getränk (W*Zensiert*) :)


    War wohl mehr als 0,2l ?
    :D


    Nö, genau 0.2L, kleines Glas :D

    Zitat von Artimis;21486

    Mounten ist auf vServern grundsätzlich möglich. Nur eben hier nicht. ;)


    Das ist grundsätzlich falsch. Es liegt nicht an Netcup, sondern an der Virtualisierungslösung.


    Es ist sehr wohl möglich auch bei Netcup zu mounten, hierfür müsste der Support aber die Hände anlegen, was nicht gerade billig sein dürfte, falls es überhaupt gemacht wird.

    Zitat von Artimis;21669

    Ne, die Daten musst du nicht verschlüsseln (außer natürlich Passwörter, wobei dort, wenn möglich Hashes genommen werden sollen). Aber die Verbindung sollte es schon sein. Sonst können die Daten nach belieben eingesehen und/oder verändert werden.


    + Salt wenn schon .. ;)

    Ich weiss, ich spiele wieder den Moralapostel, trotzdem muss es an dieser Stelle wieder einmal sein:


    In Deinem Sinne und in dem Sinne von den anderen Nutzern auf Deinem Node (möglicherweise auch ich) bitte ich Dich, vielleicht auf ein managed-Angebot zurückzugreifen oder Dir erstmal Zuhause die Grundlagen nahezubringen.


    Es hat keinen Sinn wenn Du einen eigenen Server im Internet betreibst, aber nicht weisst wie Du diesen zu pflegen und administrieren hast. Dies kann in absolut bösen Konsequenzen enden, wenn Deine Kiste gehackt wird und der Node beispielsweise mit allen anderen Nutzern von der Polizei beschlagnahmt wird - dies kann schnell in die 100.000 (Einhundertausende!) gehen - bitte sei Dir diesbezüglich darüber im Klaren, was für eine Verantwortung Du hier trägst!


    Ein Anfang bietet dieses Tutorial, welches von der Nutzergemeinde hier zusammengetragen worden ist :


    http://forum.netcup.de/showthread.php?t=775


    Grüße


    Florian


    //Edit: Du kannst Netcup auch darum bitten, dir Dein Geld zurück zu überweisen, dies wird im Rahmen einer Kulanzhandlung getan (Felix, bitte schlag mich nicht, wenn ich die Kunden vergraule ;) )

    Zitat von Artimis;21860

    Naja, stimmt schon.
    Es gibt auch Wichtigeres. Aber schön wäre es schon.


    Ich finde IPV6 ist eines der wichtigsten Themen, mit welchen sich IT-Unternehmen derzeit befassen müssen.

    Zitat von dani4u;21856

    statt 150-250€ für ne wasserkühlung auszugeben die was taugt, würde ich lieber ne klimaanlage kaufen, und die räume kühlen.


    Aber die Klimaanlage kostet bei den Folgekosten circa XYZ-Mal mehr als die Wasserkühlung :D

    Zitat von Artimis;21851

    Joa, inzwischen habe ich mehrere Haushalte, die auf mein Anraten den WRT-54gl genommen haben, mit IPv6 ausgestattet.
    Und ständig flattern News rein, dass sämtliche Provider, die ich nutze, inzwischen IPv6 anbieten.


    ... nur leider Netcup nicht ... :)