Posts by fLoo

    Am leichtesten ist es die Domain umzuziehen und dann die configuration anzupassen. Je nachdem, ob Du mod-rewrite benutzt, ist es essentiell, dass Du die Domain umziehst, damit alles nach-wie-vor laeuft.


    Der Tipp mit Joomlapack ist übrigends gut, nutze ich auch ;)

    Quote from [netcup] Felix;22264

    Leider waren Sie (TO) nicht in der Lage mir die vorliegende Fehlermeldung deutlich vorzulesen. Daher habe ich Sie darum gebeten die Fehlermeldung als Kopie an vserver at netcup de zu senden. Anschließend wäre Ihre Anfrage in Echtzeit bearbeitet worden...


    Und wieder sieht man, dass selbst der Chef um 2 Uhr Nachts für seine Kunden zur Stelle ist,
    ich denke das verdeutlicht den mehr als hervorragenden Support seitens Netcup. Q.E.D.

    Quote from Artimis;22259

    Korrekt. Wobei dies nicht heißt, dass man sich einmal ein Passwort ausdenkt und es dann überall reinhämmert, von root@SSH-Zugang bis hin zu diversen 31337-h4xx0r-Foren.



    Ich empfehle immer pro Nutzungssegmet ein Passwort zu nutzen. Beispielsweise für (V)Server ein Passwort, welches sich z.B. im letzten Buchstaben (Anfang des Hosters z.B.) immer ändert.


    Für Foren das gleiche, etc.pp.


    Das ist defakto falsch, denn:


    Es ist egal ob Du dein Passwort änderst oder nicht, sobald ein sicheres Passwort vergeben worden ist, kann man dieses auch (ohne ineffizienten Zeitaufwand) nicht knacken. Ein häufiges Wechseln von Passwörtern führt eher dazu, dass man leichtere (schwächere) Passwörter vergibt.


    Daher: Einmal sicheres Passwort und der Braten schmeckt jedem Admin.

    Also ersteinmal: Kühlen Kopf bewahren, es ist warm draußen :) Wenn Dein VServer mal im "locked"-Zustand verharrt, reicht es eine Mail zu schreiben. Ansonsten den Techniker > freundlich < darum bitten, den VServer per Hand neu zu starten, dafür brauch er nicht ins RZ fahren.


    Der Vergleich mit S*U hinkt hier, denn dort werden Supportanfragen bei weitem nicht so fix abgearbeitet wie bei Netcup. Darüberhinaus wird es in naher Zukunft wohl auch neue Forum-Moderatoren geben, vielleicht können diese ja später auch mehr Infos an die Kunden rausgeben. Alles in Allem - einfach die Ruhe bewahren, selbst Techniker können mal mit dem falschen Fuß von der Couch gescheucht werden :)

    Quote from Artimis;22247


    Ob nun 18/37 oder 19/37 ist nicht die Welt, da der Gewinn scheinbar deutlich höher wird.


    Lies Dir mal meinen Link durch, dann siehst Du was ich meine. Bei Roulette kannst Du nicht gewinnen .. manchmal schwer zu verstehen, aber vergiss es am Besten einfach wieder ;)

    Du hast einen Fehler in Deiner Denkweise, denn deine Programmierung stimmt nicht:


    Du setzt (anhand Deines verwendeten Modulo-Aufrufs sieht man das) entweder auf Schwarz/Rot oder auf Ungerade/Gerade. Soweit sogut, aber du kannst die 0 nicht einfach in den Zahlenwert von 1 bis 37 mit einbeziehen. Die 0 macht genau das, was dem Spielkasino den Gewinn bringt, sie ist weder gerade, noch ungerade, weder rot noch schwarz.


    Ohne die 0 stünden die Chancen 50:50, aber die 0 ist genau dafür da, diese Chancen zugunsten der Bank zu verbessern :P


    Entschuldige, dass ich Deine Hoffnung auf unermässlichen Reichtum zerstört habe, hier ist das korrekte Script :


    Du siehst, man kann also nur (auf lange Sicht gesehen) verlieren. Bitte sei nicht traurig, aber genau diesen Fehler machen viele, welche Roulette spielen.


    Edit:


    Um nochmal auf Deine Funktion zu kommen :


    Naja, hatte das Problem auch mal, wurde damals auf einen "Traffic intensiven Node verschoben", da hatte ich auch nur 250 KB/s maximalen Speed. Vielleicht wurde dein VServer ja auch auf einen Node verschoben, wo viele Leute viel Traffic verursachen. Ein Anruf beim Support sollte dies aber in Kürze klären können.

    Quote from -killer-;22135

    Hi,


    ich hab nen kumpel der mir dabei hilft, und alle Updates usw. macht. Aber der is gerade im Urlaub und ich wechsel sont jeden Monat alle PW's. Nur die von den anderen Accounts auf dem server nicht ;)


    Passwörter brauchst Du nicht ändern. Einmal sicher vergeben reicht, ansonsten nur bei Ausnahmefällen ändern.

    Quote from bebbo;22118

    Warum?


    a) Weil einem dort eher geholfen wird?
    b) Damit nichts Negatives öffentlich wird?


    Bebbo


    a) Ja, denn dort werden Probleme gesammelt
    b) Hat damit rein garnichts zutun. Siehe A)

    Probier mal folgendes :


    Code
    dpkg --remove apache2-mpm-prefork apache2-utils apache2.2-bin apache2.2-common libapache2-mod-php5
    
    
    
    
    dpkg --purge apache2-mpm-prefork apache2-utils apache2.2-bin apache2.2-common libapache2-mod-php5 libapache2-mod-perl2 rt3.8-apache2