Posts by hama85

    OK, dann muss ich wohl damit leben. Das ist irgendwie schade, da es ja von Netcup als Produkt angeboten wird und man eigentlich davon ausgehen könnte, dass es dann auch möglich sein sollte, über die Domain direkt auf SoGo zuzugreifen.

    Nein ich habe nur die Domain und die Sogo groupware dazu. Das heißt für mich, dass es nur möglich ist, wenn ich mir noch ein Webhostingpaket dazu buche und mir dann eine 301-Weiterleitung erstelle?


    Das wäre irgendwie sehr schade.

    Hallo,


    ich habe hier bei Netcup die SoGo Groupwarelösung. Ich würde gerne haben, dass man durch die Adresse http://www.meinedomain.tld auf die SogoInstanz weitergeleitet wird.


    Hierzu habe ich unter der gewünschten Domäne den folgenden DNS Eintrag erstellt:

    Host: wwww

    Type: CNAME
    Destination: meinedomain.netcup-mail.de


    Die direkte Eingabe der Destination stimmt. Wenn ich jedoch über http://www.meinedomain.tld gehe lande ich auf netcup-mail.de und nicht auf der gewünschten Subdomain


    Was mache ich hier falsch?

    Hallo,
    ich habe irgendwie im Moment ein Problem mit meinem vServer. Scheinbar ist meine Platte randvoll. Ich weiß nur nicht wieso.

    • Auf dem vservercontrolpanel.de wird angezeigt, dass 20000MB von 20000 frei sind.
    • df -h zeigt: /dev/hdv1 Größe: 14G Benutz: 14G Verf: 0 Ben%: 100%
    • du -hs /: zeigt 399M


    Es ist sowenig Platz frei, dass ich nicht einmal mehr meine mysql Datenbank starten kann.


    Kann mir vlt jemand sagen, was hier falsch läuft? Vorallem sollten doch meiner Meinung nach df -h und du -hs / das gleiche anzeigen.


    Habe Testweise den server, da eh nicht viel drauf war, nochmal frisch aufgesetzt, aber hat nichts gebracht.


    Vielen Dank schonmal