Beiträge von TimoJ

    Guten Abend,


    ich wollte mir gerade docker auf mein Debian 10 Server installieren.

    Sobald ich allerddings den key adden will bekomme ich immer ein 404 error

    curl -fsSL https://download.docker.com/linux/debian/gpg | sudo apt-key add -

    Bei diesem Schritt.

    Habe alles wie auf der offiziellen Docker seite gemacht.


    Kann mir hier jemand helfen?


    #edit

    hat sich erldigt war scheinbar nur ein temporärer Fehler

    und sind beim tester auch alle leitungen korrekt angeschlossen hatte selber mal das problem das ich nen kabel falsch angeklemmt habe da es in der anleitung nach einem nicht eu standard beschrieben wurde

    Aber trotzdem sehe ich keinen großen unerschied ich meine laufen die root server dann auf anderen servern welche eine bessere veerfügbarkeit haben oder wieso gibt es bei denen eine zufriedenheitsgarantie?

    Den einzig wahren unterschied welchen ich gerade sehe ist das Thema mit den Kernen, dass root Server dedizierte Kerne haben.

    Hallo,


    ich wollte mal nachfragen wo der unterschied zwischen den "Root-Server" und "vServer (VPS)" besteht. Laut der Website basieren beide auf die Virtualisierungstechnik KVM.

    Wenn jemand dazu genauere infos hat wäre cool wenn man das hier posten könnte.