Beiträge von friend_of_root

    Ich finde es sehr gut, dass es ein Ticketsystem gibt. Ein Schritt in die richtige Richtung!

    Ideal wäre aber auch eine Abuseinfomeldung 30 Minuten bevor abgedreht wird, damit man als Serveradmin z.B. den entsprechenden Dienst auch noch sperren könnte, anstatt dann stundenlang auf eine Bestätigung warten zu müssen.

    Beim aktuellen System haften nämlich ALLE Accounts auf einem Server für ein Wordpressplugin mit 5-30 Std offline (bis auf das Ticket geantwortet wird, teilweise z.B. am Wochenende).

    Der aktuelle Prozess macht größere Server mit mehreren Kunden drauf unattraktiv - da immer der gesamte Server gesperrt wird und nicht nur der Webhostingaccount (bei root Server)!!

    Nun kann man argumentieren, dass Abuse ja zu vermeiden ist.
    - Ok, aber es bedeutet, dass man keine Kunden drauflassen kann, die selbst Plugins installieren können.
    - Bzw. wenn jeder Kunde für jeden anderen mit Komplettabschaltung haftet hat man so viele Bruchstellen, dass man seriös nicht zig Projekte auf einen Server packen kann.

    Das ist sicher nicht jedem klar, der hier z.B. mit einer Plesk Lizenz hantiert.

    Hier kannst du es ausprobieren:

    Ein echtes Paste unattended via Javascript. https://jsfiddle.net/zm490d6a/
    Was aber der brave Chrome macht ist, dass er um Erlaubnis fragt.

    Danke! Das klingt ziemlich übel. Ich frage mich gerade, ob das alle Betriebssysteme betrifft.

    Ich hab es immer lustig gefunden, dass man die Zwischenablage mit einem Klick auf einen Button füllen kann.
    Dass man rauspasten kann hab ich auch schon öfter gesehen. Das ginge natürlich auch im Hintergrund mit 2 Zeilen und dann Ajax Call in eine Datenbank.
    Die DSVGO würde es nicht erlauben. Wir sind also sicher :))

    Your server is fast af.

    But you dont use a good vnc. The refreshrate is too low because each frame is transferred as a jpg.

    I had the same when I connected to my minimac.


    Microsofts rdp is actually quite good as it transfers in vectors instead images. However what you do there is nice for softwaredevelopment but not for mediaconsumption.

    Habe den Server schon bekommen....


    4 Kerne und 8 GB Ram....


    Mail an den Support ist auch schon raus.
    Auf der Bestellseite steht es tatsächlich korrekt, aber nur wenn ma nach unten scrollt und nicht den Link oben im Fenster nutzt um den Artikel in den Warenkorb zu bekommen.

    Oh, ich bin dem ganzen auch auf den Leim gegangen:


    Ihr Produkt RS 1000 G9.5 SE SS22 bietet folgende Leistungen:

    Leistungen

    Festplatte:320 GB SSD
    Arbeitsspeicher DDR 4 ECC:8 GB
    Prozessorkerne:4 dediziert

    Ja, darum geht es.
    Wenn man zeigen könnte, dass es ein Bot ist wäre es Vorspiegelung falscher Tatsachen. Er macht 3 Musterprozesse dort wurde aber noch händisch aufgerufen.
    Zeigen könnte man es, weil nur bestimmte Assets der Webseite geladen werden, Scrapy ist angeblich im Einsatz und meist kann dies bestimmten Javascripts nicht folgen. In diesem Fall scheint sogar nur die HTML geladen worden zu sein. Aber dafür fehlt der Beweis. Ich denke das ganze wird sich im Sande verlaufen.

    Bezüglich den Google Schrift Abmahnungen in AT.. hat jemand Logs die lange genug zurückreichen?
    Damit könnte man ersehen, ob ein Skript nur die HTML Seite heruntergeladen hat, oder wie ein normaler Browser alle Assets der Seite (Image, CSS).
    Meine Logs reichen nicht weit genug zurück. :( Wäre wirklich interessant.

    Mein Router ist ja schon 8 Jahre alt.. gibt es da etwas neues? GL.iNet GL-AX1800 Flint, AX1800 mit OpenWRT gut, oder soll ich mich nach etwas anderem Umschauen. Ich brauche flüsterleise und muss daher bei Consumerware bleiben.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dort ist ja wirklich tote Hose. Quasi das Ente der Welt.

    ja das stimmt, aber weiß man was der tiefere Sinn dieser Aktion ist;


    in Österreich war damals die ERSTE - der Name ist Programm¹ - die erste Bank,

    welche mit der neuartigen MasterCard Debit Karte daherkam;

    ¹ es war damals auch die Bank welche bei der Bankenkrise vor mehr 10 Jahren als erstes nach Staatshilfen geschrien hatte ...

    Der Gründer der Erste Bank gab damals auch das Stammkapital. Lustig dass er ein Geldfälscher war. https://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Bohr
    Hat auch die Industriellenvereinigung gegründet oder Vorsitz gehabt.

    Ich werde das beim nächsten Mal dann auch mal über /etc/resolvconf/resolv.conf.d/head oder /etc/systemd/resolved.conf versuchen.

    Danke, dass du deine Lösung gepostet hast. Wenn weniger interne Magic verwendet wird kann man manchmal besser erkennen wie Linux funkt.

    Um ehrlich zu sein, kann ich dir diese Frage nicht beantworten. Als ich ein Thema mit den Netcup DNS Servern hatte, habe ich ewig im WWW recherchiert und ebenfalls den von dir genannten bzw. @aRaphael praktizierten Ansatz als möglich Lösung zum Ändern der DNS Server gefunden. Für mich war das allerdings immer ein Hack und so war ich ganz froh, irgendwo den Hinweis auf die passende Konfigurationsdatei gefunden zu haben.

    Ich hab es gerade umgestellt. Das ist richtig gut.
    Bei einem Server hatte ich es schon verschlimmbessert und musste den Symlink wieder herstellen:
    ln -s /run/systemd/resolve/stub-resolv.conf /etc/resolv.conf

    (Quell- und Zielfile sind bei ln verdreht.)