Beiträge von blizz

    für mich währe es auch interessant zu wissen ob die jezigen vServer dann komplett abgeschafft werden oder ob diese Weiterhin bestehen bleiben.

    Muss ich die IP vom Webhosting Server oder vom V-Server eintragen?
    Wenn ich die Webhosting ip eintrage startet MySQL überhaupt nicht mehr.


    Wenn ich die vom V-Server Eintrage meint er das hier:

    Code
    [B]Warning[/B]:  mysql_connect() [[URL='http://sebastianpaul.de/function.mysql-connect']function.mysql-connect[/URL]]: Host 's119.netcup.net' is not allowed to connect to this MySQL server in [B]/var/www/web112/html/index.php[/B] on line [B]37[/B]
    Keine Verbindung möglich: Host 's119.netcup.net' is not allowed to connect to this MySQL server
    Zitat von sim4000;5370

    Poste mal die my.cf des MySQL Servers.


    Zitat von sim4000;5370


    Nur so als Info: Es ist keine gute Idee eine MySQL Verbindung zwischen zwei Servern aufzubauen, da es ziemlich unsicher ist.


    Weiß ich ;)

    Hey,


    da ich es nicht hinbekommen habe meine Domain richtig zu konfiguieren (http://forum.netcup.de/showthread.php?t=805) habe ich mir nun einfach ein kleines Webhostingpaket dazubestellt. In dem Paket ist keine Datenbank enthalten, weil ich eine Datenbank von meinem V-Server (auch bei netcup) benutzen möchte.


    Wenn ich nun auf die Datenbank per Php zugreifen möchte Spuckt er mir das hier aus:


    Code
    [B]Warning[/B]:  mysql_connect() [[URL='http://sebastianpaul.de/function.mysql-connect']function.mysql-connect[/URL]]: Lost connection to MySQL server at 'reading initial communication packet', system error: 111 in [B]/var/www/web112/html/index.php[/B] on line [B]37[/B]
    Keine Verbindung möglich: Lost connection to MySQL server at 'reading initial communication packet', system error: 111


    Was bedeutet das Konkret bzw. wo liegt der Fehler?


    Danke für eure Hilfe ;)


    Grüße,
    Sebastian

    Hey,


    ich habe bei mir aufm Vserver Postfix installiert aber gemerkt das es zu viele Resourcen braucht. Aber irgendwie lassen sich die Postfix Prozesse nicht killen.
    Was tun?


    Grüße & THX,
    BlizZ

    ich hab das mal alles so eingefügt un den befehl ausgeführt. klappt aber immernoch nicht. Kanns sein das ich die falsch eingetragen habe? Die Leerzeilen zwischen denk Links stimmen ziehmlich sicher nicht ^^ Spielen die eine Rolle? Ich hab mal die datei so wie ich sie habe hier geuploadet. Vielleicht könnte sich das mal einer anschauen. Währ cool ;)


    Ps: welches logfile könnte mir denn da was sagen? ich hab da recht viele drin :confused:


    Zusatz:

    Code
    Installierte Version:             1.4.2.1

    Besten Dank,
    Sebastian

    Hey Christian, erstmal danke für deine Antwort.
    Du hattest Recht, in der 99_syscp_vhosts.conf steht echt nix von dem Eintrag drin, nur die Standartsubdomain. :)



    Die SysCp datei sieht so aus, wo ich auf den ersten Blick keinen fehler erkennen konnte.

    Code
    #
    # Set PATH, otherwise restart-scripts won't find start-stop-daemon
    #
    PATH=/usr/local/sbin:/usr/local/bin:/sbin:/bin:/usr/sbin:/usr/bin
    #
    # Regular cron jobs for the syscp package
    #
    */5 * * * * root /usr/bin/php -q /var/www/syscp/scripts/cronscript.php

    Wo kann ich denn die Syslogs aufrufen? :confused:


    Grüßle,
    Sebastian

    naja ich hab das alles gestern abend schon erledigt. heute klappts immernocht nicht :-/
    hat sonst noch wer eine Idee oder musst man vielleicht sonst noch irgendwo was einstellen außer auf der oben gezeigten Seite?


    Mit der Standartsubdomain funktioniert es einwandfrei. Ich könnte mir also vorstellen das der irgendwie die Domain nicht erkennt oder so... aber ich weiß es ja nicht


    Thx :)

    Mahlzeit,


    da ich vom Support über dieses Problem nur bedingt Auskunft bekomme und aufs Kundenforum verwiesen werde wollte ich mal hören ob von euch noch einer 'ne Idee hat.


    Ich habe meine Domain zu Netcup umgezogen und ich kann sie im CCP finden. Wenn ich nun im Syscp die Domain anlege und auf "/var/kunden/webs/web1/" verweise, lande ich trotzdem in "/var/www/", sprich das Standartverzeichnis.


    Wie krieg ich das hin, das die Domain zum richtigen Pfad weiterleitet?


    Hab zur Info hier mal nen Screenshot von der Konfiguration angehängt, vielleicht fällt euch ja noch was auf. Das Wiki hat mir nicht wirklich weitergeholfen und an der SysCp configuration habe ich nichts geändert.


    Screen: [Blockierte Grafik: http://img44.imageshack.us/img44/5110/blubc.jpg]


    Vielen Dank für eure Hilfe leute ;)


    Gruß,
    Sebastian

    ich würde mich hier kurz einklinken :D


    wie kann ich denn meine später hinzugefügte Inklusivdomain konfiguieren?
    Bisher taucht die bei mir nur im CCP auf, und da kann ich nicht viel mit anstellen.


    Vielen Dank,
    blizz