Beiträge von blizz

    gestern waren wir nur zu viert. Wir haben da schon zu acht laggfrei drauf gezockt.
    Bin grad leider nicht daheim, aber werde nachher nochmal nach der CPU auslastung schauen, vielleicht hat sich ja was gelegt ;)

    ich hab mal eine Frage zu den "alten" V-Serven.


    Wenn diese eingestellt werden, bleiben dann bereits bestehende Verträge erhalten oder werden diese Gekündigt?

    ich weiß ja nicht ob das was damit zu tun hat, aber schaue mal nach ob der Firefox (falls du FF verwendest) überhaupt genügend Speicher verwenden darf.


    Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Netzwerk.


    Dann sollte da irgendwo stehen "Es werden XX MB Speicher als Cache verwendet.

    Ginge Theoretisch natürlich, allerdings hast du sicher gemerkt das ich auf relativ kurze und knappe Texte setze. Wenn ich die Seite nun Breiter mache hätte ich nur noch 2-3 Zeilige Beträge und das sieht irendwie etwas doof aus.

    Auch wenns euch vielleicht weniger Interessiert möchte ich hier mal meine Kleine Homepage vorstellen. Besteht Hauptsächlich aus einem Blog, aber ich nenne das Teil Tagebuch, da sich die Themen sogut wie nur auf mich beziehen. Die Besucherzahlen liegen derzeit ca. bei 7/Tag [inkl. bots] :D:D


    Viel gibts dazu eigentlich nicht mehr zu sagen, die Seite ist bis auf das Gästebuch Komplett selbst in php geschrieben.


    Eure Meinung zum Design würde mich übrigens auch interessiern ;)


    Zu erreichen unter www.sebastianpaul.de - selbstverständlich bei NetCup gehostet.


    Grüße,
    Sebastian

    Hey pavel,


    Zitat von pavel;5800


    Die .de Domain scheint kein Problem zu sein, einfach bei der Anmeldung als Inklusiv-Domain auswaehlen und den Umzug beantragen (wie lange dauert es?)


    Bei mir hats keine 12 Stunden gedauert ;)


    Zitat von pavel;5800


    Die .ru Domain wird von netcup nicht angeboten. Wenn ich damit bei MCAC bleibe, welches Paket muss ich dort bestellen (Auswahl unter http://www.mcac.net/domain-wei…omain-tarifvergleich.html), um den Mailserver auf netcup betreiben zu koennen?


    Frage mal den Support, netcup bietet vermutlich auch .ru Domains an, allerdings zu hörern Preisen.


    Zitat von pavel;5800


    Wie funktioniert die Einrichtung von 2 parallel laufenden Webseiten mit unterschiedlichen Domains, z.B. eine liegt unter /var/wwwde und die andere unter /var/wwwru?


    Man kann in einem Verwaltungspanel (z.B. Syscp) jeder Domain einen Pfad zuweisen


    Zitat von pavel;5800


    Was muss getan werden, um die Mailserver unter den Adressen {pop,imap,mail}.domainname.{de,ru} betreiben zu koennen?


    Hierzu muss ein Mailserver installiert werden.


    Ich hoffe ich konnte helfen ;)


    Grüße,
    Sebastian



    btw... wieso reicht hier kein Webhostingpaket?

    Da ich im Berreich Gameserver auf v-servern wenig ahung habe wollte ich mal Fragen ob das hier alles auf einen Gold Passt:


    Counter Strike Source Server: 14 Slots
    Counter Strike Source Server: 24 Slots
    Call of Duty 3 Server: 40 Slots
    Apache
    Teamspeak


    Thx ;)
    BlizZ