Beiträge von Aru

    Genau das meine ich. Du schreibst ja, dass es mehrere Benutzer gibt. Du müsstest sonst allen Benutzern dein SCP Passwort geben um VNC zu nutzen. Zum anderen ist Remotedesktop viel schneller.


    Die IP hinterlegst du einfach bei deinem Netzwerkadapter statisch und nicht per DHCP

    Verstehe, kannst du eine bestimmte Software für Remotedesktop empfehlen?

    Du bist ja schon weit gekommen. Internet sollte dein Server schon haben, du musst nur die Firewall richtig konfigurieren. Zudem würde ich an deiner Stelle mit Remotedesktop arbeiten.


    Aber wie schon geschrieben, die richtige Absicherung nicht vergessen!

    Du meinst dass ich auf den Server nicht über die VNC Console zugreifen soll sondern über einen Remotedesktop auf meinem PC?


    Du musst noch den Treiber der Netzwerkkarte installieren. Schau mal im Gerätemanager. Da werden einige unbekannte Geräte auftauchen.


    Anschließend die IP statischen konfigurieren, die dir im SCP angezeigt wird.

    Stimmt, hat geklappt. Internet funktioniert jetzt!

    Wie konfiguriere ich die IP statisch? Ich dachte diese wäre automatisch statisch

    Ich vermute das steht nicht im Einklang mit

    Denn viele IP-Adressen von den VPN-Dienstleistern stehen gerne auf Blacklists.

    Ja genau, VPN klappt leider nicht.

    Facebook und Paypal haben selbst einen VPS empfohlen. Funktioniert das mit dem Server den ich hier gekauft habe oder brauch ich was anderes. Es werden dort auch keine Daten gelagert.

    Wenn du den Server eh nur einen Monat betreiben willst, ist es am einfachsten, wenn du die Evaluierung von Windows Server 2019 nimmst. Dann brauchst du nicht extra eine ISO hochladen.


    Was genau möchtest du denn testen? Vielleicht können wir dir ja dabei behilflich sein, wie du zu Hause einen virtuellen Server einrichtest. Zum Üben und Erfahrung sammeln ist das eindeutig die weniger gefährliche Methode.

    Okay dann hole ich doch etwas aus. Wir sind im E-commerce tätig und haben in diesem Zusammenhang Business Accounts für Facebook, PayPal, Stripe usw. Ich wechsel sehr oft den Standort rund um den Globus und habe auch Mitarbeiter z.b in Asien die auf die Accounts zugreifen. In diesem Zusammenhang kommt es immer wieder zu Sicherheitssperrungen unserer Accounts weil es Unstimmigkeiten gibt wenn ich meinen Standort/Rechner wechsel oder Mitarbeiter. Das ganze ist sehr nervig und stört den Ablauf sehr. Uns wurde nun empfohlen über einen VPS auf die Accounts zuzugreifen.


    Es muss also nur ein Internetbrowser über den VPS bedient werden können. Mehr ist es nicht.

    Sofern du Windows Server installieren willst, ja. Willst du z.B. Windows 10 installieren (als Betriebssystem für Server nicht besonders gut geeignet), musst du vorher die ISO hochladen.

    Kannst du etwas empfehlen um im Anschluss möglichst einfach einen Internetbrowser laufen lassen zu können?

    Vielen Dank für die Antwort und die Besorgnis.

    Ich versteh das natürlich. Ich will wie gesagt erstmal nur diese Eine Sache testen weshalb ich den Server auch nur für einen Monat habe. Das Geld möchte ich jetzt auch nicht weggeschmissen haben um weitere Anschaffungen für lokale Lösungen zu tätigen.


    Würde mich trotzdem freuen wenn du noch helfen könntest.

    Guten Tag zusammen,


    vorab möchte ich mich entschuldigen denn ich habe zwar über die Suche Ergebnisse gefunden welche mich jedoch nur verwirrt haben.

    Ich habe folgendes Produkt bei netcup gekauft: RS 1000 SSD G8 a1


    Ich bin absoluter Laie auf diesem Gebiet und möchte voerst "nur" einen Internetbrowser z.b Chrome auf dieser virtuellen Maschine bedienen und im Internet surfen.

    Hat jemand einen Link zu einer Schritt für Schritt Anleitung?


    Ich bin für jede Hilfe dankbar.


    Best Grüße

    Aru