Beiträge von Demakrus

    Hallo stefan


    vieln dank für die antwort.
    Interessanter Weise geht es wieder...ich kann nur nicht sagen was ich geamcht habe. eigentlich wurde nur ein neuer FTP Benutzer angelegt der Zugriff auf den Unterordner hat in dem die Website liegt. danach wars vorbei mit der funktionsfähigkeit...
    In den Logs steht leider absolut gar nichts....zum Verständnis: es ist ein Webhosting packet von myspace also kein eigener server..
    Also Lösung dachte ich dann, schau ich mir mal die wp_options mir alles anzeigen lassen, mit der variablen des alten benutzernamens und hab dann den ftp eintrag dazu passend geändert....das hat dann aber auch nichts gebracht und ich habs wieder zurückgeändert.
    Nachdem ich dann den Beitrag hier geschrieben und parallel weiter per google gesucht habe wars wieder i.O.


    Weiss vielleicht jemand woran sowas liegen kann? Wenn nicht auch nicht so schlimm....ich hoffe nur das passiert nicht öfter, das wäre dann etwas nervig =)


    Grüße
    Florian

    Hallo, ich hab ein kleines Problem.


    ich habe leider den FTP Benutzer für Wordpress in Confixx gelöscht.
    Kann mir jemand sagen wo ich entweder in confixx den ftp benutzer umbenennen kann (hab dazu gar nichts gefunden) oder aber in phpmyadmin den benutzernamen auf den neuen ändern kann?


    Vielen Dank für die Hilfe schonmal im Voraus =)


    mfg


    EDIT: Ok mittlerweile glaube ich, dass der Standard ftp benutzer nicht gelöscht werden kann. Also kann es daran nicht liegen, aber ich bekomme immer einen internal server error...keine ahnung woran das liegt.


    Könnte mir eventuell jemand helfen? Den Titel passe ich dann wohl mal besser an...hab schon ewig gesucht und einfach nichts gefunden.
    Website: http://www.umsonstladen.net


    Nochmals vielen Dank schonmal fürs durchlesen =)

    Nun die Fehlermeldung die ich liefern kann ist diese hier:
    Fehler: Zeitüberschreitung der Verbindung
    Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen
    Status: Verzögere Verbindungsversuch für 5 Sekunden, da der vorherige fehlgeschlagen ist...
    Status: Verzögere Verbindungsversuch für 1 Sekunde, da der vorherige fehlgeschlagen ist...
    Status: Auflösen der IP-Adresse für w5196.netcup.net
    Status: Auflösen der IP-Adresse für w5196.netcup.net


    Das sagt filezilla an


    es scheint ja definitiv was mit der Größe der gesamten Übertragun zu tun zu haben wenn ich einzelne Dateien hochladen kann...kanne s vielleicht (bei mir) auch an Einstellungen von ubuntu liegen? Darüber habe ich wzar schon gesucht aber nichts ähnliches gefunden


    Und natürlich lade ich nur in Unterordner von /html hoch.

    Es funktioniert scheinbar auch mit filezilla....wenn ich einzelne Dateien sende und nicht ganze Ordner/Ordnerstrukturen.
    Ich möchte z.B. Wordpress hochladen und wenn ich das machen will dauert es beim einzelnen hochladen ewig...auch mit anderen progs funktioniert es leider nich

    Hallo, ich habe ein ähnliches Problem.
    Versuche mit FileZilla Daten auf den Webspace zu laden und es kommt immer diese Meldung:


    Fehler: Zeitüberschreitung der Verbindung
    Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen
    Status: Verzögere Verbindungsversuch für 5 Sekunden, da der vorherige fehlgeschlagen ist...
    Status: Verzögere Verbindungsversuch für 1 Sekunde, da der vorherige fehlgeschlagen ist...
    Status: Auflösen der IP-Adresse für w5196.netcup.net
    Status: Auflösen der IP-Adresse für w5196.netcup.net


    die Verbindung selber kann ich herstellen nur das Uploaden klappt nicht.
    Betriebssystem ist ubuntu


    kann da vielleicht jemand helfen?


    Danke schonmal :)

    Hallöchen,


    schönes Thema hat mir geholfen:p


    Ich wollte eigentlich nur fragen, wie lange die Bestellung der Inklusivdomain dauert im Vergleich zu der Inklusivdomain die man direkt bei der Bestellung angegeben hat. Da war die Domain ja direkt noch am gleichen Tag vorhanden.


    Meine andere Inklusivdomain habe ich Samstag Abend bestellt (is klar Samstag und Sonntag wird nicht gearbeitet...habt euch euer WE ja auch verdient) Die Bestätigung der Bestellung kam wenige Sekunden später an;)


    Und dann mal die Frage überhaupt: Wodurch ist die Dauer der Domainbereitstellung bedingt?
    An der Endung? also.de, .com etc...? Macht der Registar das nur zu bestimmten Zeiten?
    Interessiert mich einach mal...wenn Ihr Zeit habt zu antworten immer her damit;)


    mfg. Demakrus

    Ich danke dir von ganzem herzen


    Du glaubst gar nicht wie klücklich du mich gemacht hast.


    Ich hätte selber drauf kommen sollen das ich in der Datenbank was ändern muss aber naja wies halt manchmal so ist.


    Die Domainpfadänderung habe ich tatsächlich erst hinterher vollzogen, dass das Probleme gibt hätte ich so eigentlich nicht gedacht.


    Kann nur wieder sagen, netcup war die richtige Entscheidung.


    Vielen Vielen Dank
    Auch wenn ich sagen muss, dass phpmyadmin unter firefox nich so recht wollte wie ich wollte, obwohl cookies und js aktiviert sind.


    naja egal so oft will ich da ja auch nicht ran.


    mfg. Demakrus

    Wird bei dir die domain ohne www. richtig angezeigt?


    Bei mir erscheint da nur ein reiner html aufbau ohne bilder ohne layout....


    Jetzt im Moment ist das mit der www domain richtig die ist gerad wieder anders eingestellt. Das Umstellen der Domain habe ich über confixx gemacht.
    Hab jetzt beide wieder gleich eingestellt, sollte dann also wieder funktionieren.


    Aber warum es jetzt auf einmal klappt würde ich gerne wissen.


    Wenn du allerdings unten auf der Wordpress Seite auf Anmelden gehst siehst du den nächsten, für mich nicht verständlichen Fehler....


    Ich verstehe einfach nicht, was ich falsch gemacht habe.
    mfg. Demakrus

    Hallo,
    ok der Fehler wurde erkannt aber ich konnte ihn nicht lösen....hat man davon wenn man nicht genug Ahnung von der Materie hat. Hab auch im Internet gesucht aber nicht gefunden was die Lösung ist, deshalb hier die Frage: Kann mir jemand eine Schritt für Schritt Anleitung geben?
    Oder mir sagen was ich falsch mache? Hier meine Schritte wie ich dachte, dass sie richtig sind.


    erstellen der MySQL Datenbank
    Hochschieben der Wordpress Dateien in de Ordner html/Wordpressopen
    aufrufen der Installation via domain.de/Wordpressopen/wp-admin/install.php
    (die domain verweist bis hierhin dabei auf / also aufs hauptverzeichnis)
    Nach erfolgter Installation (bestätigt mit erhaltener email) ändern der domainweiterleitung von / auf /Wordpressopen/


    wo ist da der Fehler? Während der Installation kann ich kaum etwas falsch machen bzw eigentlich gar nichts.


    Vielen danke für eure Hilfe und nochma großes Lob an den Netcup Support.


    mfg Demakrus

    Hallo,
    Vielen dank erstmal.


    Ja ok das mit nur in html hab ich verstanden.


    Da war die automatiche Installation auch drin. Die hat auch kurz funktioniert doch beim2. Einlogversuch konnte ich nicht mehr bei worpress ins admin cp die datei sei nicht mehr vorhanden, doch das ist sie.
    Und jetzt funktioniert auch die automatische installation nicht mehr, da ist nur noch diese kleine Uhrsymbol und das wars, das ist da ewig.


    Edit: kann ich denn gefahrlos die Ordner und Dateien die schon im html Ordner drin sind löschen?


    Edit2: ok Installtion aht wunderbar funktioniert. Doch wenn ich die Domain aufrufe...seht selbst:


    http://www.open-planet.de/


    und noch kurioser


    http://open-planet.de


    sie verweisen komplett aufs gleich....ich verstehe es nicht




    Mfg

    Hallo,
    ich hab da ein riesiges Problem, vielleicht bin ich auch zu blöd und sehe meinen grundsatz fehler nicht.


    Hab das Webhosting Paket Business 2560.


    Wenn ich per ftp darauf zugreife, sehe ich folgende Ordner:


    atd
    backup
    files
    html
    log
    phptmp
    restore


    Diese Ordner sind ja quasi in meinem Hauptverzeichnis.
    Nun wollte ich per Software Center Worpress installieren. Hats gemacht in html/Wordpress/
    meine domain habe ich auch auf html/Wordpress verlinken lassen


    do rufe ich meien Domain auf, passiert nichts.
    verlinke ich die domain auf den Hauptordner und gebe dann


    domain.de/html/Wordpress ein wird mit gesagt dass dieser ordner nicht existiert


    Habe dann Wordpress deinstalliert, wieder per Software Center
    Datenbank wollte er nicht so wie ich wollte also hab ich auch nochmal extra die Datenbank entfernt.


    Nun wollte ich Wordpress per hand installieren. Habe mir also neueste Wordpress runtergeladen und wollte im Hauptordner einen neuen Ordner namens Wordpress erstellen. Das ging schonmal nicht (wieso nicht?)
    Habe dann im files Ordner einen Ordner mit Namen wordpress erstellt und dort Die Dateien hineingeschoben. Aufrufen kann ich über dir .de domain davon auch nichts.
    auch mi der web32.w5005.netcup.net/files/Wordpress/...
    wird mir angezeigt dass die jeweilige Date nicht vorhanden ist...


    Hab hier schon im Forum gesucht doch nichts gefunden.


    Kann mir bitte jemand sagen was ich falsch mache?
    Am besten wäre eine Schritt für Schritt anleitung. Ich hab scon öfter auf freespace wordpress installiert, da gab es keine Probleme.


    Bitte helft mir.


    mfg Demakrus