Posts by Vinnie

    Alles klar, ich habs begriffen, war ja gar nicht so schwer. Ich habe mir jetzt noch ein „Webhosting 2000“ gegönnt, da ist alles drin, was ich in Sachen EMail brauche.

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe und Grüße aus dem Rheinland,

    Vinnie

    Moinmoin,

    Ich bin taufrischer Netcup-Kunde mit einem Root Server „RS 2000“ und muss sagen, dass mein erster Eindruck sehr sehr gut ist.


    Jetzt gehts aber los, jetzt muss ich eine möglicherweise echt dämliche Frage stellen, aber ich durchschau es im Moment nicht:

    Ich möchte als nächstes einige Domains, die noch bei einem anderen Hoster liegen, zu netcup transferieren. Beim Domain-Transfer im CCP kann ich DNS-Records definieren. Alles klar, zwei A-Records, die auf meine VM zeigen, kein Problem. Nun zum MX-Record. Ich möchte wenn möglich kein eigenes Mail-Systam auf meiner VM betreiben, sondern das von Netcup nutzen.

    Ist das überhaupt möglich? Beim Wühlen in Wiki und Foren finde ich das Thema Mail-Konfiguration (Adressen, Weiterleitung, ...) immer nur im Zusammenhang mit Webhosting-Verträgen (?).

    Andererseits finde ich an einer Stelle im Wiki den MX-Record mxf912.netcup.net. Ist das die richtige Adresse für MX, ausgehende Mail und POP/IMAP für Root-Server-Kunden?


    Vielen Dank,

    Vinnie