Beiträge von mako

    Spontan fallen mir keine weiteren Möglichkeiten ein.

    Das günstigste wird sein die Cloudflare DNS-Server zu nutzen. Das ist nämlich kostenlos. Dann hast du es auch einfacher wenn es mal um Zertifikate installieren geht.


    Ansonsten kann ich dir auch ne Weiterleitung auf meinem Server einrichten. Aber ich an deiner Stelle würde meine Root-Domain nicht auf den Server von jemandem zeigen lassen, den ich nicht kenne. ^^

    Dann ist es wahrscheinlich die beste Möglichkeit die Cloudflare Nameserver zu verwenden. Hab ich dadurch irgendwelche Nachteile im Vergleich zu den Netcup Nameservern?

    Soweit ich weiß können die DNS-Server von netcup das nicht. Aktuell fällt mir Cloudflare ein. Die können das.

    Wie wäre es denn, wenn du einfach für die "www"-Subdomain einen CNAME machst und die Root-Domain über einen kleinen Webserver mit fester IP auf die www-Domain weiterleitest?

    Gibt es sonst keine Möglichkeit? Würde mir ungern deswegen extra einen Server mieten.

    Hallo,

    ich habe bei mir zu Hause einen Server (mit Reverse Proxy) stehen, den ich aktuell mit Subdomains (mehrere CNAME Records) angebunden habe.

    sub.domain.de cname dyndns.de

    sub2.domain.de cname dyndns.de


    Jetzt habe ich gelesen, dass es nicht ohne Weiteres möglich ist, die Root Domain, also domain.de über einen CNAME Record mit dem Server zu verbinden.

    Es soll aber mit CNAME Flattening funktionieren. Weiß jemand von euch, wie das funktioniert?


    Vielen Dank.