Beiträge von XionLives

    Das Rettungssystem wird über das Netzwerk gebootet. Wenn das nicht funktioniert (Server kriegt keine public IP), bootet er von der HDD.


    Das Problem hatte ich neulich auch, nachdem ein Server auf einen anderen Host verschoben wurde (siehe Screenshot). Der Netcup Support musste das dann beheben.


    netcup-centos-rettungssystem.png

    So ca. sieht das bei mir auch aus, Danke für die Hilfe!


    Habe den Support bereits geschrieben und sie meinten sie schicken das an das richtige Team weiter welches sich das anschauen wird.


    Ich werde dann, sobald ich es weiss, schreiben woran es lag.

    Hast du denn die Boot Reihenfolge in den Einstellungen entsprechend angepasst, so dass "Netzwerk" vor "Hard Disk" steht?

    Ja, habe ich - das muss man vorher machen, sonst geht das garnicht.


    Bei mir bootet er aber nachher trotzdem normal, weshalb ich auch glaube das ich kein Netzwerkzugriff mehr habe bei meinem Server, aus welchem Grund auch immer.

    Ich habe ihn heruntergefahren, das Live-Rettungssystem aktiviert, und ihn gestartet - und er bootet automatisch wieder auf meinen Linux-Server, obwohl steht dass das Rettungssystem "aktiviert" ist laut Banner im SCP.


    Auch wenn ich dann bei dem Boot Vorgang über "Bildschirm" das Rescue CentOS 7 auswähle bootet er normal in meinen Linux Server.


    Ich glaube das Rettungssystem geht nicht da es ja aus dem Netzwerk bootet, mein Server aber keine Netzwerkverbindung hat, da weder Gateway noch DNS pingbar ist

    Wie genau kann ich in das Rettungssystem booten?


    Ein einfacher Neustart regelt das irgendwie nicht, ich komme immer wieder in meinen Server über den "Bildschirm" Menüpunkt.


    Ich kann zwar nachher in Linux als boot-option den Menüpunkt "Linux CentOS 7 Rescue" auswählen, komme aber trotzdem zu meinem Linux-Server.

    Ich bin mir ziemlich sicher dass das Problem bei netcup liegt, da der Server mit den selben Einstellungen 70 Tage lief und plötzlich nicht mehr nach aussen kommt. Gateway und DNS Server sind vom Server aus nicht pingbar. (Beides war schon seit 70 Tagen eingestellt und wurde nie verändert)


    Ich habe das Rettungssystem aktiviert und neu gestartet, glaube aber trotzdem das auch das nicht geht.


    Es steht "Rettungssystem aktiv", aber der Server hat normal gestartet. Ich komme über den Bildschirm drauf, aber SSH funktioniert noch immer nicht.

    Hi,


    Ich habe seit 70 Tagen durchgängig einen CentOS Server von netcup laufen, aber heute hat er plötzlich keine Verbindung nach aussen mehr.

    Ich kann weder von aussen über Ping / HTTPS / SSH auf den Server verbinden noch von innen auf das eingestellte Gateway oder 8.8.8.8 pingen.


    Ich habe nichts verändert, weder packete installiert noch einstellungen geändert an den Tagen davor. Er ist einfach auf einmal nicht mehr erreichbar.


    Irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte? Oder liegt es an netcup selbst und ich kann nichts tun?