Beiträge von pixeldesignstudio

    Da stimmte ich zu, ich habe mir Testweise auch den kleinsten VPS Server zugelegt, selbst mit diesem ist es um 83% schneller geworden.

    Ich werde demnächst aufstocken.

    Nur zum Verständnis: netcup kümmert sich hier um die Absicherung des Systems, das aktualisieren und das Monitoring. Um das einrichten von deinen Websites kümmern die sich nicht. Auch Support leisten sie hier nur bedingt!

    Und das soll definitiv kein Support Bashing sein, denn ein Managed Server bedeutet eigentlich nur dass du ein Webhosting für dich alleine hast.

    Es heißt also nicht dass der Support dir viel mehr hilft als beim normalen Webhosting, oder dass er dir alle Wünsche auf deinem Server erfüllt!

    Ja das ist mir bewusst.

    Letztendlich will ich nur den jetzigen Status und eine schnellere Datenbank.

    Für spezielle Anfragen müsste ich mir natürlich einen Profi suchen.

    Kompromiss ist wahrscheinlich ein Verwaltungsterminal wie Plesk (kostet) und Keyhelp (kostet nix).

    Besser ist es aber wohl das von Hand zu machen, da lernt man ne Menge und eigentlich ists nicht wirklich schwierig.

    Wenn du magst könnten wir da einen Beitrag im Forum machen und gemeinsam deinen Server einrichten?

    Vielen Dank für das Angebot.

    Ich vermute, alle meine Projekte umzuziehen inkl. Datenbanken wird vermutlich einiges an Arbeit.

    Zudem habe ich keinen Ansprechpartner mehr sollte was nicht funktionieren.


    Gibt es, ist aber preislich nicht ganz günstig, dafür übernimmt netcup sämtliche Administrationstätigkeiten und du hast garantierte Ressourcen, die du dir mit niemandem teilst:

    Das sieht interessant aus. Danke

    Oder theoretisch schlecht geschriebene SQL-Queries. Nur weil es sich um eine Mainstream-Applikation handelt, heißt das noch lange nicht, dass die perfekt optimiert ist. Vor allem Addons/Plugins sind da schnell Ressourcenfresser und sorgen für Slow Queries.


    (Das soll nicht heißen, dass der DB-Server kein Flaschenhals ist! Aber es muss nicht zwangsläufig die Schuld des Servers sein.)

    Selbstverständlich vergleiche ich Äpfel mit Äpfel.

    Auf einem Shared Mainstream Hoster läuft die selbe App um das 5x schneller.

    Sogar mit größeren DB Abfragen.

    Die Performance betrifft nicht nur eine Webseite, sondern alle gleichzeitig, wo auch unterschiedliche System laufen. An sich verwende ich Drupal. Heute war auch das Netcup Kundenpanel davon betroffen und dadurch extrem schwer fällig.

    Vielleicht liegen die Schwierigkeiten eher an der Datenbankanbindung.

    Es wirkt auch bei meinem Hosting so.

    Sobald die Datenbank betroffen ist, ist jede Request extrem in die Länge gezogen.

    Lokale Dateien sind schnell geladen.

    Ich habe mein neues 8000er jetzt (neben dem Einsatz als SMTP-Relay) einfach zweckentfremdet als Storagespace für Backups. (Hat ja 500+500)

    Da kommt es auf die Performance nicht an.

    Der einzige Grund, warum ich es nicht wieder gekündigt habe ist, dass ich dummerweise etliche domains voreilig als Inklusivdomains dorthin geschoben habe.

    Die Preis/Leistung ist top.

    Würde aber auch 100% mehr zahlen, wenn die Performance wieder passen würde.

    Daran soll es nicht scheitern.

    Da kann ich nur zustimmen.

    Ein Hosting, selbst bei einem Mainstream-Hoster, hat wesentlich bessere Zeiten.

    Eigentlich war dies der Grund auf einen professionelleren Hoster zurückzugreifen, um eine noch bessere Performance zu erreichen.

    rendering-2.PNGrendering-1.PNGHallo zusammen,


    ich hänge mich an das Thema ran.

    Auch ich habe bemerkt das seit dem "Upgrade" auf das 8000er ein Arbeiten im Wordpress Backend sehr ermüdend wird.

    Ladezeiten zwischen 5-15 Sekunden für eine light Wordpress Version.

    Allein 2-3 Sekunden bis zum ersten Response (Frontend / Backend).


    Selbstverständlich habe ich für das Frontend ein Caching aktiviert, damit funktioniert es auch top, aber für den Admin ist das arbeiten kaum Möglich.

    Wie schon ich in der ersten Antwort schrieb, sowie auch viele weitere, es wird von deinem PC direkt ausgehen, bis der nicht gesäubert ist kannst du das Rad ewig neu drehen, bitte kümmere dich erstmal darum sonst macht alles hier keinen Sinn.

    Ich arbeite kaum auf meinem PC. Meist direkt auf dem Server. Ich bearbeite die Dateien direkt aus meinem Editor (Atom Editor).

    Wenn, werden höchstens nur ZIP Files hochgeladen.


    Außerdem hätte ich ja dann auf meinen anderen Servern das selbe Problem.

    Das tritt NUR auf diesem Server auf.

    Neuester Fund:


    Seite A:

    wp-admin/css/colors/light/wcdpjvmy.php


    Seite B (direkt im Root der Installation)


    • Filename: 2mxv5eai.php
    • File Type: Not a core, theme, or plugin file from wordpress.org.
    • Details: This file appears to be installed or modified by a hacker to perform malicious activity. If you know about this file you can choose to ignore it to exclude it from future scans. The matched text in this file is: $xuhccy[] = $hpcmw[10].$hpcmw[24].$hpcmw[30].$hpcmw[30].$hpcmw[28].$hpcmw[7].$hpcmw[11].$hpcmw[21].$hpcmw[6].$hpcmw[10].$hpcmw[23].$hpcmw[31].$hpcmw[30].$hpcmw[6].$hpcmw[30].$hpcmw[5].$hpcmw[24].$hpcm...

      The issue type is: Suspicious:PHP/strfromsubstr.5682