Beiträge von cerial1

    Danke für die Rückmeldung und Vorschläge, wir haben durch eure Hilfe eine super Lösung gefunden.

    Was bleibt ist der bittere Beigeschmack das Netcup hier quasi keinen Support hat, wir werden unsere
    Erfahrung weitergeben. Für uns noch immer nicht begreiflich das diese einfachen aber effektiven Tipps
    nicht am Telefon vom SUPPORT mitgeteilt wurden. Support gibt es bei Netcup wohl nicht mehr.

    Vielen Dank und Gruß

    Wir sind auch nicht zufrieden mit der Situation und müssen mit dem zurechtkommen
    wie es nun mal ist, Corona sei Dank ... Ich bin bei uns der Techniker und sitze seit
    einer Woche durchgehend an dem Problem. Es geht nicht um die Diskussion inwieweit
    Kunden "verantwortung" übernehmen sondern ob eine nachträglich Partitionierung über
    Gparted denn üblichen LVM Server Partitionierungen möglich ist.

    Wunderschönen guten Morgen

    Da mir der telefonische Support ("ehh ... nee da müssen sie googlen, ich kann Sie auch nicht weiterverbingen)

    widme ich mich nun an euch andere Kunden von Netcup ... Mir absolut unverständlich da ihr uns ja immer fleißig
    auffordert euren Support zu loben und online zum Testsieger zu wählen. Nun ja, nun weiß ich besser woran ich
    bei euch bin. So wurde mir am Telefon auch mitgeteilt sich solle mich doch auf Youtube informieren und die Support
    Nummer nur für Produktberatung zur Verfügung steht. Verstehe nicht warum ihr euch dann Support schimpft?
    Über kurz oder lang werden wir uns nach Jahren umsehen, unsere Erfahrung auf socialen Kanälen teilen sowie
    Kollegen mitteilen wie mit Kundschaft umgegangen wird. Wie dem auch sei. Nun zum Problem.

    Um es kurz zu machen, ich muss Debian 10 per vorgefertigtem Image installieren um eine Plesk Instanz für
    mehrere Kunden sowie einer Nextcloud zu betreiben. Auf den vorgefertigten Images wird allerdings keine LVM