Beiträge von cerial1

    Danke für die Rückmeldung und Vorschläge, wir haben durch eure Hilfe eine super Lösung gefunden.

    Was bleibt ist der bittere Beigeschmack das Netcup hier quasi keinen Support hat, wir werden unsere
    Erfahrung weitergeben. Für uns noch immer nicht begreiflich das diese einfachen aber effektiven Tipps
    nicht am Telefon vom SUPPORT mitgeteilt wurden. Support gibt es bei Netcup wohl nicht mehr.

    Vielen Dank und Gruß

    Wir sind auch nicht zufrieden mit der Situation und müssen mit dem zurechtkommen
    wie es nun mal ist, Corona sei Dank ... Ich bin bei uns der Techniker und sitze seit
    einer Woche durchgehend an dem Problem. Es geht nicht um die Diskussion inwieweit
    Kunden "verantwortung" übernehmen sondern ob eine nachträglich Partitionierung über
    Gparted denn üblichen LVM Server Partitionierungen möglich ist.

    Wunderschönen guten Morgen

    Da mir der telefonische Support ("ehh ... nee da müssen sie googlen, ich kann Sie auch nicht weiterverbingen)

    widme ich mich nun an euch andere Kunden von Netcup ... Mir absolut unverständlich da ihr uns ja immer fleißig
    auffordert euren Support zu loben und online zum Testsieger zu wählen. Nun ja, nun weiß ich besser woran ich
    bei euch bin. So wurde mir am Telefon auch mitgeteilt sich solle mich doch auf Youtube informieren und die Support
    Nummer nur für Produktberatung zur Verfügung steht. Verstehe nicht warum ihr euch dann Support schimpft?
    Über kurz oder lang werden wir uns nach Jahren umsehen, unsere Erfahrung auf socialen Kanälen teilen sowie
    Kollegen mitteilen wie mit Kundschaft umgegangen wird. Wie dem auch sei. Nun zum Problem.

    Um es kurz zu machen, ich muss Debian 10 per vorgefertigtem Image installieren um eine Plesk Instanz für
    mehrere Kunden sowie einer Nextcloud zu betreiben. Auf den vorgefertigten Images wird allerdings keine LVM
    Partitionierung vorgenommen. Die Frage ist also, ist es möglich nach der Installation des Images das System
    nachträglich zu partitionieren?

    Gruß und vielen Dank an andere, zahlende Kunden, die uns Support bieten. Auf Nachfrage bei Netcup gibt
    es auch keine Möglichkeit des Support wenn wir extra zahlen. Es gibt also keinen Support bei Netcup ...
    Naja aber das wird der Leser hier sicher selbst wissen.

    Wunderschönen guten Abend,

    bisher war bei unserem alten Hoster per Panel festgelegt ein
    "Eigener primärer Nameserver" definiert. Dieser hatte die IP
    "öffentliche IP" unserer vServer Maschine.

    Über Plesk konnte ich so alle DNS Einstellungen für alle einzelnen
    Domains oder jede einzeln konfigurieren. Von Vorteil da wir diese
    Einstellungen nicht bei jeder neuen Domain wiederholen musste,
    sie wurden immer automatisch von einem Template automatisch
    erstellt.

    Genau diese Funktion vermisse ich, wahrscheinlich habe ich da
    einfach einen Logikfehler doch irgendwie verstehe ich noch nicht
    wie man das umsetzen kann. Bietet NetCup das einfach nicht an?

    Wir haben einen RSA 2000 G8 a1 12M gebucht.

    Gruß

    Wunderschönen guten Abend in die Runde,

    im Prinzip stehe ich vor dem selben Problem. Gerne würde ich mehrer Domains
    über Plesk verwalten, sowie die dazugehörigen DNS Einträge.

    Bin Heute von einem anderen Anbieter zu Netcup gewechselt, verstehe noch nicht ganz wie das
    konfiguriert werden soll. Reicht es wenn ich im CCP // * A SERVERIP // definiere?