Beiträge von creatore

    Mh. Da liest man was von "Albtraum Domainumzug", freut sich mal auf ne spannende Geschichte und stellt fest, dass hier eigentlich nichts drin steht. Der Thread-Eröffner hat seinen letzten Post dreieinhalb Stunden nach Erstellung des Threads geschrieben, im Schnitt alle 30 Minuten ein Post hinzugefügt und ist jetzt seit > 24 Stunden still.


    Mal blind geraten: Es funktioniert jetzt? :D Jaja, die Caches, immer wieder die Caches...

    Es tut mir sehr leid, wenn ich deinen Unterhaltungsbedarf nicht decken konnte! Nach 24h habe ich mich für Plan B entschieden.

    Die neue Domain war dann nach Ankunft der Bestätigung des Hosters sofort aufrufbar.

    Nichts gegen netcup, ich halte die Angebote und Leistungen für sehr fair und gut und würde diese auf jeden Fall auch weiterempfehlen.


    Der Begriff 'Albtraum' ist evtl. etwas steil gewählt, für mich (Laie) sind die zeitlichen Unterschiede von DomainUMZUG und DomainNEUANMELDUNG nicht wirklch nachvollziehbar.


    Für die ernstgemeinten Hilfestellungen (die ersten Antworten in diesem Thread) bin ich sehr dankbar. Der Rest ist m.E. 'Draufhauen' gemäß guter, deutscher Forenkultur und wahrscheinlich auch der Grund, warum andere Hoster solche 'Support'-Foren nicht anbieten oder eingestellt haben.


    In diesem Sinne noch ein schönes F(l)achsimpeln.

    Es besteht wirklich keinerlei Veranlassung eine neue Domain zu registrieren, nur, weil man sich nicht vorher über die -für alle Provider im Grunde gleiche- Funktionsweise des Domain Name Service informiert hat. Vor allem würde es auch eine gewisse (meist sehr viel längere) Zeit als die 48 Stunden dauern, bis die neue Domain dann auch in Suchmaschinen zu finden wäre.


    Ein Domaintransfer nur wegen eines vorübergehenden Problems bei einem Hoster zu machen, ist -Pardon, wenn das hart klingen mag- fast immer eine völlig sinnlose Kurzschlusshandlung. Und, wenn man es dann -im Einzelfall- sinnvollerweise doch macht, sollte man ein paar Dinge beachten.

    Nur zur Info: Es ist nicht meine erste Domain, die ich anmelde (seit 2001). Das lief ansonsten sehr flott innert 1-4 Stunden. An gleichem Standort, wie jetzt auch.

    Es ist allerdings mein erster Umzug und ich bin überrascht über den Umstand, daß da andere 'Naturgewalten' im Weg stehen.


    'Vorübergehende Probleme' und 'sinnlose Kurzschlusshandlung' sind in diesem Fall relativ. Der Hoster ist weder postalisch noch telefonisch zu erreichen. Da ich im Scoringbereich tätig bin, behaupte ich mal, daß da schon Matthäus am letzten ist.

    Vielen Dank für die hilfreichen TIpps!


    Ich werde abwarten, ob der Mailsupport sich heute meldet und was er vorschlägt. Ansonsten werde ich mein Glück mit neuer Domain und neuem Hoster finden, so hoffe ich.

    .....von verschiedenen Endgeräten und Anschlüssen (Smartphone, Bibliothek, öffentliches WLAN) um zu schauen, ob es am DNS-Cache deines Providers liegt. Bei allem, was mit DNS zu tun hat, gibt es systembedingt nun mal (teils auch längere) Wartezeiten..

    Wenn ich beim Smartphone das Haus WLAN abschalte, wird die richtige Seite angezeigt.


    Geduld habe ich schon. Wie gesagt, funktionierte es gestern gg. 17.00 Uhr und dann später nicht mehr.

    Da mein bisheriger Hoster lange Ausfallzeiten hatte und Controlpanel sowie der komplette Kundenbereich nicht mehr richtig funktionierten, bin ich kurzerhand zu netcup umgezogen.


    Nach dem Identifikationstelefonat ging gestern alles schnell und nachdem ich mir aus dem Kundenaccount durch eine glückliche Fügung doch noch den Auth-Code angeln konnte, war auch der Domainumzug schnell angestoßen. Gg. 17.00 Uhr konnte ich von unterwegs meine Domain aufrufen und es erschien schon die grüne netcup Seite 'Hier entsteht....'

    Am Abend, so gg. 22.30 Uhr von zu Hause aus (Laptop, PC, Smartphone) erscheint beim Aufruf der Domain aber wieder die Platzhalterseite des Vorgänger-Hosters. Wie es aussieht, scheint der Umzug fehlgeschlagen. Besonders irritierend ist, daß es am Nachmittag funktioniert und später wieder nicht.


    Ich weiß jetzt nicht mehr weiter. Was kann ich tun?

    Account samt Domain komplett löschen (kündigen) und mit 'frischer' Domain neu anfangen?


    Mir wurde schon prophezeit, daß der Domainumzug meist im Desaster endet.