Beiträge von patperu

    Danke! Tja, nun laufe ich aber noch unter den alten "Expert"-Webhostingtarifen, aber dort sieht das Menu ähnlich aus. (Warum es zwei Controllpanels gibt erschließt sich mir nicht so ganz...)


    Nun bliebe nur noch die Frage, welche meiner vier! *.crt Dateien ich da hochlade - oder gar alle?:)


    ich glaube wir können hier einen Punkt machen. Von hier aus finde ich mich zurecht. Danke nochmal.


    Viele Grüße

    Patrick

    Vielen Dank schon Mal für die Hilfe!


    Die vier genannten Dateien habe ich mir laut Anleitung als ZIP-File vom Dienstleister geladen.


    Gleichzeitig habe ich ebenfalls vier Dateien von der zertifizierenden Stelle per Mail erhalten:


    - AddTrustExternalCARoot.crt

    - SectigoRSADomainValidationSecureServerCA.crt

    - USERTrustRSAAddTrustCA.crt

    - www_covimo_de.crt

    Hallo,


    aus welchen Gründen auch immer habe ich über einen externen Anbieter ein SSL-Zertifikat erworben... Hätte ich vorher gewusst, auf was ich mich da einlassen, hätte ich es gleich bei Netcup bestellt. Aber gut.


    Nun liegen mir also vier Dateien vor, die da heißen


    - certificate.crt

    - intermediate1.crt

    - intermediate2.crt

    - root.crt


    Die muss ich vermutlich im Customer Control Panel irgendwo eintragen. Nur wo?

    Wäre toll, wenn ich da einen Hinweis bekommen könnte. Gerne auch auf den relevanten Abschnitt im Wiki!


    Vielen Dank

    Patrick