Beiträge von nOzE

    Meinetwegen, probiers die Leute hier dazu zu bewegen sowas anzubieten!


    Warum soll es sich nicht rentieren?? 40-50 Euro/Monat zahlt man für einen professionellen War-Server. Auf einem QUAD also 4 Stück davon. Also da behaupte ich Mal lässt sich gut damit verdienen. Ich schätze das das Housing so um 20 Euro/Monat kostet und die Hardware ist auch nicht die Welt.


    Aber ich merke das Du sehr überzeugt von deinen Argumenten bist. Ich rede hier aber von meiner jahrelangen Praxis und die sieht wie oben beschrieben aus! Sry, das neue update ist raus und ich muss mich erstmal um meine Server kümmern damit die wieder laufen ...

    Da sind noch andere (War(s), CS promod) ... Spielt aber auch keine Rolle. Sobald ein GS über 55% CPU-Last erzeugt ist das Spielgefühl dahin. Dies habe ich auf den verschiedensten CPU´s schon festgestellt. Wir haben einen "grossen" Server mit 36 Slots bei Tickrate 100/2000 FPS, der hat bei 30 Mann auch "nur" eine Last von etwa 50%. Wird in diesem Bereich aber schon "schwammig".


    Natürlich ist es auch eine Frage dessen welche Ansprüche man daran richtet! Für den Gelegenheitszocker dürfte das durchaus reichen was Du hier andenkst. Vermutlich sogar nicht gaanz soo schlecht weil viele der Server mehr oder weniger IDLE sein werden. Für ESL wars usw. bestimmt nicht. Es hat durchaus Gründe warum die "guten" Hoster sogar War-Server (10-12 Slots) auf einer kompletten CPU exklusiv laufen lassen.


    Zitat von fLoo;21267


    Das stimmt so definitiv nicht. Man kann den VServern genau zuteilen, wieviel Ram/Cpu-Cycles/Inodes etc.pp sie benutzen dürfen, je nachdem wieviel Slots/Server man also auf seinem VServer betreibt kann man hier nachstellen.


    Warum sollte ich etwas zuteilen/beschränken wollen wovon ohnehin nicht genug da ist!? Ohne beleidigen zu wollen oder so, ich vermute du hast/hattest bereits Server und diese waren immer leer oder schlecht besucht und laufend war die Diskussion etwa so: "Es geht nix rein, Es laggt, Das war doch 100% Headdie" usw..



    Vermutlich ist hier der Flaschenhals auch eher die Netzwerkkarte als die CPU-Leistung. Ich mache nun seit Jahren täglich Serverbau und Support, habe von den technischen details nun nicht so viel Ahnung.


    Falls Netcup einen Versuch mit einem Game-Server Kernel fahren möchte stelle ich mich gerne zur Verfügung und "baue" einen Public-Server den man als Testserver anbieten kann.

    Das Spielerlebnis wird immer schlecht sein. Deinen Ausführungen zufolge gehe ich davon aus das Du einen CSS laufen lassen möchtest. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das auf meinem dedizierten Q9400 mit Link11 Anbindung (bedeutend besser als diese hier), also kein V-Server bei ca. 80 slots (gesamt) fertig ist. Wir haben einen 2000 FPS Kernel der extem optimiert ist und dort ist dann einfach nichts mehr drin! Wenn ich daran denke das auf einmal 10 Kunden auf der gleichen Hardware jeweils 2-3 Server fahren möchten omg ...


    Schau Mal hier: hlx.1337fc.de , die FPS-Daten sind eingeblendet. Mehr ist dort nicht zu holen!

    Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Ich empfehle dir allerdings noch zusätzlich eine neuere Version vom phpmyadmin zu installieren. Neu runterladen und einfach die Verzeichnisse ersetzen. Die Versionen in solchen Images sind von Natur aus nie besonders aktuell.

    Hallo,


    der Kundensupport empfahl mit mich mit folgendem Problem mal an das Forum zu wenden:


    Ich habe vor kurzem ein Backupscript für meinen vServer (Debian Etch Image) geschrieben, durch einen Syntaxfehler damit aber leider meinen cron.daily Ordner geleert. Es befanden sich nur standardscripte darin. Da ich deren Relevanz teilweise nicht einordnen kann wäre ich sehr erfreut, wenn mit jemand seinen cron.daily in einen Tarball packen könnte. Link am besten per PM:


    Es handelt sich um folgende Scripte:


    v123456789:/etc/cron.daily# ls -la
    insgesamt 60
    drwxr-xr-x 2 root root 4096 2008-09-12 22:31 .
    drwxr-xr-x 58 root root 4096 2008-09-11 21:15 ..
    -rwxr-xr-x 1 root root 5041 2007-02-26 22:53 apt
    -rwxr-xr-x 1 root root 314 2007-03-14 15:46 aptitude
    -rwxr-xr-x 1 root root 502 2007-01-02 18:34 bsdmainutils
    -rwxr-xr-x 1 root root 245 2008-02-17 15:05 dspam
    -rwxr-xr-x 1 root root 419 2006-08-06 10:38 find
    -rwxr-xr-x 1 root root 89 2006-04-09 00:37 logrotate
    -rwxr-xr-x 1 root root 946 2007-01-29 13:20 man-db
    -rw-r--r-- 1 root root 102 2006-12-20 01:20 .placeholder
    -rwxr-xr-x 1 root root 3283 2006-12-20 01:20 standard
    -rwxr-xr-x 1 root root 1307 2006-05-25 11:51 sysklogd
    -rwxr-xr-x 1 root root 1450 2007-01-21 21:36 webalizer


    Ich könnte natürlich das Image zurückspielen, allerdings möchte ich dann im schlechtesten Fall nicht wieder Teile meiner config suchen müssen, die ich vergessen habe zu sichern.


    Die Anfrage ist ein gewisses Sicherheitsrisiko, zugegeben. Die Relevanz der Daten ist vernachlässigbar - dennoch glaube ich an das Gute in gro der Kundengemeinde.



    MFG
    Noze

    Läuft der dann auch konstant mit 100 tick? Also meiner schwankt permanent zwischen 84 und 100. Auch wenn ich alleine mit einem BOT spiele! Wie bekomme ich das hin das er die 100 hält? Wäre für jede Info dankbar!


    Sollte dies klappen dann wäre es wirklich eine Alternative zum reinen Gameserver-Provider!