Beiträge von Nachbar

    Gut das ich nicht allein bin. Ich selbst beobachte dieses Problem seit längerem bei mir auf meinem VServer.


    Allerdings läuft bei mir kein Gameserver sondern nur 3-4 Webseiten (CMS) somit Datenbanken und Mailserver. Anfangst hatte ich keinerlei Probleme.


    Dann fingen die Probleme an. Plötzlich nicht erklärbare anstige der CPU Last. Teilweise beide Kerne bis zu 100% ausgelastet. Selbst wenn ich bei mir alles runtergefahren habe. Momentan pendelt alles zwischen 50 und 60% bei beiden Kernen.
    An den Support gewendet:"Mein Node verursacht die Last"
    Ok dacht ich Backup gemacht und ein Lenny MINIMAL installiert. Nichts weiter! Und siehe da die Last immer noch so hoch.
    Wieder an den Support gewendet: "Mein Node verursacht die Last, da muss eine Konfiguration schuld sein" Da lag die Load teilweise auch bei über 3!
    Wie kann da mein Node die Last verursachen wenn nichts auf meinem VServer läuft?? Und an der Konfiguration kann es auch nicht liegen, ich habe zum Testen bei einem anderen Anbieter haar genau die selbste Config laufen gehabt und da lag weder die Load so hoch geschweige denn die CPU Last in solchen Dimensionen.


    Merkwürdig ist sobald der Host neu gestartet wird z.b. nach der Einspielung des Kernelupdates war die Last kurze Zeit im völlig normalen Bereich. Aber in der Tat nur kurz denn nach ca. 2 Stunden war alles wieder wie vorher (CPU Last). Nur die Load zeigt nach dem das Update eingespielt worden ist nur noch sehr geringe Werte an. CPU Last ist identisch geblieben.


    Für mich ist dies nicht akzeptabel! Allein eine Aussage zu treffen mein Node verursacht die Last wobei nur ein Debian Lenny MINIMAL installiert ist. Auch hilft mir die Aussage nicht das mir zu jeder Zeit die zugesagte Leistung bereit steht.


    Egal... Ich habe das Thema abgehackt und werde fortgehen. Ich warte nur noch auf die Bereitstellung meines neuen Servers


    Das kannst Du dir schenken.
    Hab selbst bei mir Lenny 64bit laufen. Quasi ein LAMP System. Kein SysCP oder ähnliches. Sobald der clamav mit dem amavis dazukommt und die mysql noch etwas auf performance trimmt ist auch da die 500mb Grenze sehr schnell erreicht.


    Übrigens von deiner load avarage träum ich nur. Möcht mal wissen was bei mir auf dem Wirtssystem so los ist. Vorhin lag die sogar bei 3 und 5.

    Zitat von Kamphausen;4805

    Das brauch ich mir nicht anschauen, das bekomm ich immer brühen heiß serviert, wenn die Büchse mal wieder nciht mehr reagiert...


    Wenn Du meinst das Du alles richtig gemacht hast und es trotzdem nicht vernünftig läuft solltest Du Dir doch einmal Gedanken machen und Dir ggf. helfen lassen!


    Nur mal so nebenbei. Warum hast Du das nicht mal ebend auf die schnelle gemacht?



    Das ist ja nun wirklich kein Akt und würde nicht einmal eine Minute dauern.