Beiträge von Goekmen

    Hallo,


    ich stehe gerade total auf dem Schlauch glaube ich. Bislang hat es immer funktioniert nur jetzt, frisch aus dem Osterurlaub komme ich nicht mehr in PHPMyAdmin rein. Ich habe sämtliche Kombinationen probiert, ständig kommt Passwort falsch, habe alles per Copy&Paste gemacht aber funktionieren tut es nicht.


    Einmal habe ich es geschafft, nachdem ich wie wild Kombinationen probiert habe und nur aus Jux und Tollerei alles ab &token= aus der URL entfernt habe. Dann war ich plötzlich eingeloggt.


    Jemand eine Idee, was ich falsch mache? Ich komm mir wie ein Vollidiot vor. :D Applikation läuft einwandfrei mit den Daten nur PHPMyAdmin möchte mir nicht die Tür öffnen.


    Grüße,
    Goekmen

    Hallo,


    danke für den Link. Das Problem ist beim hinzufügen der Zeile mittels httpd_spezial, wie Sie es hier (http://www.netcup-wiki.de/wiki…ezielle_httpd_Optionen.3F) beschreiben nicht möglich ist, da es die Ansicht "Erweiterter Modus" nicht (mehr) gibt. Zumindest nicht in der Version die ich mittels VCP installiert habe.


    Was mir auch ein Rätsel ist - aber da hab ich weiß gott nicht so viel Ahnung - woher weiß die Konsole, das ich z.B. die Software über web2 laufen lasse. Der Fehler kommt gleich nachdem ich die install.sh aufrufe, da hab ich ja noch garnicht mitgeteilt wo es läuft. Wenn ich ioncube nun aktiviere für einen Kunden wird mir das bei der Installation aber wohl kaum helfen, oder?


    Grüße,
    Goekmen

    Hallo,


    ich versuche gerade eine Software (Centova) auf meinem vServer zu installieren. Sie benötigt Ioncube, um Dateien zu encoden. Bei der Installation zeigt er mir an:


    Zitat

    One or more errors were detected with your system configuration:


    The file <b>/tmp/centovacast-2.2.4/system/installutil.php</b> has been encoded with the <a href="http://www.ioncube.com">ionCube PHP Encoder</a> and requires the free ioncube_loader_lin_5.2.so <a href="http://www.ioncube.com/loader_download/">ionCube PHP Loader</a> to be installed.


    Please correct the above problems and then restart this installation
    script.


    Ich habe jetzt die php.ini unter /etc/apache2/confixx_phpini/web1/1 angeschaut und bereits eine zend_extension mit der so-Datei von ioncube gefunden. Trotozdem zeigt er mir den Fehler an.


    Hat jemand eine Idee, wieso dieser Fehler auftritt?


    Ich habe Debian Lenny mit Confixx am laufen.


    Grüße,
    Goekmen

    Das steht drin:



    Und wenn ich nur /etc/hosts eingebe:


    Code
    v232051310:~# /etc/hosts
    /etc/hosts: line 1: 188.40.201.117: command not found
    /etc/hosts: line 6: ::1: command not found
    /etc/hosts: line 7: fe00::0: command not found
    /etc/hosts: line 8: ff00::0: command not found
    /etc/hosts: line 9: ff02::1: command not found
    /etc/hosts: line 10: ff02::2: command not found
    /etc/hosts: line 11: ff02::3: command not found

    Hallo,


    ich möchte auf meinem vServer die Datei /frei/erfunden/haha.php immer Sonntags um 15:00 Uhr aufrufen lassen.


    Also gebe ich unter Cronjobs:


    Minute: 00
    Stunde: 15
    Tag im Monat: ???
    Monat: ??
    Wochentag: 7


    ein.


    1. Frage: Was muss ich bei Tag im Monat, Monat schreiben?
    2. Frage: Ich habe noch nie mit Cronjobs gearbeitet und ich weiß nicht, welchen Befehl ich eingeben muss, damit die Datei aufgerufen wird.


    Grüße,
    Goekmen

    Hallo,


    mit der Funktion preg_replaces und den regulären Ausdrücken habe ich so meine Schwierigkeiten.


    Ich habe folgendes Variable:


    [PHP]$var = '&lt;span style="font-family: Verdana;"&gt;Text&lt;/span&gt;';[/PHP]


    Ich möchte jetzt per preg_replace umwandeln in:


    [PHP]$var = '<span style="font-family: Verdana;">Text</span>';[/PHP]


    Die Funktion html_entity_decode kommt für mich nicht in Frage, weil ich ebend nur span wieder "rückgängig" machen will. Allerdings weiß ich nicht wie das Suchmuster lauten muss.

    So, ich habe jetzt ein wenig Gegooglet und habe über Putty folgendes eingegeben:


    nano /etc/network/interfaces


    Das einzige was jetzt kommt ist so ein Fenster wo steht:


    # Used by ifup(8) an ifdown(8). See the interfaces(5) manpage or
    # usr/share/doc/ifupdown/examples for more information.

    Hallo,


    starte ich meinen vServer neu bringt er mir folgenden Fehler:


    Stopping web server (apache2)...apache2: apr_sockaddr_info_get() failed for v232051310.yourvserver.net
    apache2: Could not reliably determine the server's fully qualified domain name, using 127.0.0.1 for ServerName


    Gestartet wird zwar trotzdem, allerdings funktioniert auf der zweiten IP des vServers garnichts, kein PHP und nichts weiter, es wird ein Internal Server Error ausgegeben. Ob das was damit zu tun hat, weiß ich nicht. Allerdings würde ich als Anfänger gerne wissen wie und wo ich den Fehler beheben kann. Ich hoffe mir kann jemand behilflich sein!


    Gruß,
    Goekmen

    Hallo,


    in Confixx habe ich einen Kunden für mich selber angelegt. Dort habe ich unter dem Punkt "MySQL" eine Datenbank angelegt. Confixx hat mir DB-Name, DB-Benutzer und DB-Passwort ausgegeben. Ich finde das DB-Passwort aber zu kurz, und möchte es ändern. Doch nirgends finde ich die Möglichkeit dazu.


    Wo kann ich also das Datenbankpasswort ändern?


    Lg,
    Goekmen

    Ich versuche es ganze Zeit, aber das geht irgendwie nicht so wie es gehen sollte. Am Ende kommt: Diese Pakete ohne Überprüfung installieren? [j/N].


    Wenn ich j mache steht auch Abbruch wenn ich N mache steht genau so wieder Abbruch. Wenn ich nix mache auch.

    Zitat von [netcup] Alex;4767

    Das kann viele Gründe haben. Es müssen zum einen die entsprechenden locales auf dem Server installiert und ggf. im Apache aktiviert sein, weiterhin muss im Dokument natürlich das richtige charset definiert sein.


    Wie kann ich die entsprechenden locales auf dem Server installieren?

    Hallo,


    bei mir klappen die Umlaute nicht auf dem Server, eigentlich auch die Sonderzeichen. Was kann ich machen?

    Hallo,


    vor einigen Stunden habe ich meinen V-Server bei NetCup bestellt. Der V-Server läuft und ich kann mich überall anmelden, außer beim SYSCP. Das Passwort hat von Beginn an nicht funktioniert.


    Was kann ich tun, um mein Passwort zu ändern, bzw. mir ein neues zuschicken lassen?


    Grüße,
    Goekmen