Beiträge von mrBugfeed

    Die Seiten wurden entsprechend angelegt und ich komme nicht einmal zur Installation aufgrund des Errors (500) - selbst eine Installation über Confixx ist nicht möglich! Ich bitte die Administratoren hierbei um Stellungnahme! (web415)


    edit:
    Meine Lösung:


    Ich habe über Confixx httpd-Einstellungen vorgenommen: mod_rewrite: on, memory_limit: 32MB. Das habe ich gespeichert. Bei der Übertragung der Dateien von Drupal habe ich die .htaccess-Datei ausser Acht gelassen - Es funktioniert.

    Hat keiner ne Idee?


    edit:
    Vom Support habe ich folgende Mail erhalten:

    Ich habe die Rechte geändert, sodass "Gruppe" nur noch Lesen/Ausführen kann - keine Änderung. Ich bekomme immernoch dein 500er Error. Wenn ich mir eine Datei schreibe, mit dem Inhalt

    Zitat


    <?php
    phpinfo();
    ?>


    schreibe und diese ins Stammverzeichnis lege und alle anderen Dateien lösche, so kann ich diese Aufrufen.

    nähere Infos?


    Ich hab über ftp die Dateien von Drupal in das /html/ -Verzeichnis übertragen, konnte auch die Installation angehen, Datenbankname und - passwort etc eingetragen, dann bekam ich die selbe (oder ähnliche) Fehlerseite wie der Threadstarter. Dann habe ich die zuvor angelegte Datenbank gelöscht und alle Dateien, die sich in /html/ befinden. Neue Datenbank angelegt, nochmals die Dateien übertragen -> Internal Server Error (500).


    Das war so der Verlauf.


    edit: Selbst über die Software-Installation von Confixx; wenn ich also Drupal 6.6 installieren lasse, bekomme ich diese Fehlermeldung.
    Wäre recht nett, wenn mir jemand helfen könnte.

    Hallo,


    ich hatte das gleiche Problem wie der Threadstarter, hab dann den inhalt von /html/ gelöscht und neu übertragen - jetzt zeigt er mir einen internal server error an - ich bin etwas ratlos.