Beiträge von MR.CLEAN

    Guten Tag,


    bei allen E-Mails steht halt immer "Aktivierung DDoS-Filter Server v22019057893989734" und dass mein Server auf den kostenlosen DDoS-Filter gerouted wird.

    Ich denke mir: "Okay! Gut, dann werden ja alle bösen Pakete gefiltert." Aber wirklich exakt 5 Minuten jedes mal habe ich 100% paket lost, beim Pingen während des Angriffes.


    Niemand kann mehr zu diesen 5 Minuten auf die Website, Spiele-Server oder sonst was.

    Kann es evtl sein, dass dies ein Systemfehler ist ?

    Wen man deinen Server "kaum" pingen kann, dann ist er nicht auf Null geroutet. Müsste man mal analysieren, welche Art von Angriff es überhaupt war.Was für einen Server hast du denn? Anderswo muss ich lesen, dass da der Filter überhaupt erst bei 300.000 Paketen/Sekunde anspringt, weil kleinere Mengen "für den Server kein Problem" seien.


    Die Firewall sollte halt so eingestellt sein, dass nur die wirklich benötigten Ports geöffnet sind und alles andere geblockt wird. Am schnellsten ist immer noch das Paket abgearbeitet, das (außer von der Firewall) gar nicht bearbeitet, sondern gleich ins Datennirwana entsorgt wird.

    Sorry ich meine garnicht pingen.

    Nen Root Server vom Sonderangebot

    Guten Morgen, bzw. jetzt gerade Abend [netcup] Felix P.,


    ich besitze alle E-Mails von den Attacken.

    Meine User haben wirklich bei jeder Attacke gemeldet, dass man kaum meinen Server pingen kann.

    Bzw IP ist null.


    Evtl kann es sein, dass Netcup's Filter einige Attacken erfolgreich mitigiert hat und meine IP nicht genulled wurde. Aber ich habe keine E-Mail bekommen, wo der Server trotzdem noch pingbar war.


    Wie funktioniert eigentlich Netcup's DDOS-Filter ?

    Ich hab's zwar mir hier durchgelesen und ich verstehe es auch, aber "wieso" wird schon bei 338.94 MBit/s auf null gerouted als die versprochenen 5000 MBit/s ?


    Kann man denn als Kunde überhaupt was bei Netcup machen für einen besseren Schutz gegen Angriffe, außer wie vom Support die Firewall "besser" einstellen ?


    Verstehen Sie das nicht als Beschwerde, ich will nur Informationen sammeln und darauf hinweisen, dass der Filter ein wenig Probleme hat :)

    Mir wurde auch letztes mal beim Netcup Kundensupport geschrieben, dass ich meine Firewall besser einstellen soll.

    Das fand ich etwas witzig. Diese par Prozent die per Firewall blockiert werden sind nichts. Vor allem der DDOS Filter hat nichts mit meiner Firewall zu tun.

    An sich ist Netcup in Sachen von Hardware gut/billig, aber sehr nervig mit den 1/5 Sternen (Meiner Meinung) DDOS-Schutz :/

    Ich hab schon einige Leute hier auf Netcup gebracht, jedoch ohne Reflink, was ich total vergessen hatte ^^


    Bei mir sind es immer Botnet attacken.

    Die Community des Spiels, wofür ich mein Server hoste, ist heute viel zu toxic geworden und andere Eifersüchte Netzwerke machen aus Spaß Angriffe, weil die wissen, dass mein Server durch einen leichten Angriff auf 0 gerouted wird o.o

    Die wissen halt über Netcup bescheid.


    Ist etwas nervig, wenn man sehr viele Spieler auf einem Server hat, plötzlich für 5 Minuten alles offline ist und alle Spieler weg sind.


    Was ist denn jetzt mit den 1 Tbit/s ?

    Hallo :D

    Ich bin schon etwas länger Kunde bei Netcup, weil die Hardware einfach die beste ist :thumbup:

    Jedoch werde ich immer wieder enttäuscht, wenn mein Server auf 0 gerouted wird, bei einem Angriff schon ab 338.94 MBit/s !

    Leute haben halt Spaß mich zu attackieren. Dieses Jahr, denke ich, waren es 5 oder 6 Ausfälle :thumbdown:


    Nun frage ich mich wo sind die 5.000 Mbit/s (5 Gbit/s) ?

    Ich lese dort, dass einen 5 Gbit/s versprochen wird.

    Aber meine IP wird schon darunter auf 0 gerouted :|


    Ich habe so Gerüchte gehört, dass bei dem Redesign 1 Tbit/s versprochen wird ? Stimmt das ?