Guten Morgen @MR.CLEAN,
ich habe Ihren Beitrag zum Anlass genommen, um mir einmal die von uns mitigierten Angriffe anzusehen, die Ihren Root-Server betroffen haben. Hier finde ich gar keine Hinweise auf ein Nullrouting.
Wir haben einmal für Sie 655.99 MBit/s erfolgreich mitigiert, ein anderes Mal 338.94 MBit/s. Es gab dabei kein Nullrouting.
Liegt hier ein Missverständnis vor?
Die 5 GBit/s stehen je Server zur Verfügung. Diese müssen sich nicht mehrere Kunden untereinander teilen. Mittlerweile filtern wir sogar bis zu 1 TBit/s. Dieser verbesserte Filter wird zeitnah auf unserer neuen Website beworben werden.
Mit freundlichen Grüßen
Felix Preuß
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Guten Morgen, bzw. jetzt gerade Abend [netcup] Felix P.,
ich besitze alle E-Mails von den Attacken.
Meine User haben wirklich bei jeder Attacke gemeldet, dass man kaum meinen Server pingen kann.
Bzw IP ist null.
Evtl kann es sein, dass Netcup's Filter einige Attacken erfolgreich mitigiert hat und meine IP nicht genulled wurde. Aber ich habe keine E-Mail bekommen, wo der Server trotzdem noch pingbar war.
Wie funktioniert eigentlich Netcup's DDOS-Filter ?
Ich hab's zwar mir hier durchgelesen und ich verstehe es auch, aber "wieso" wird schon bei 338.94 MBit/s auf null gerouted als die versprochenen 5000 MBit/s ?
Kann man denn als Kunde überhaupt was bei Netcup machen für einen besseren Schutz gegen Angriffe, außer wie vom Support die Firewall "besser" einstellen ?
Verstehen Sie das nicht als Beschwerde, ich will nur Informationen sammeln und darauf hinweisen, dass der Filter ein wenig Probleme hat