Posts by gauluises

Obwohl, ich habe gerade 6 Domains, die ich in den letzten Tagen per KK von DF) geholt habe, wieder zum Transfer freigegeben und ziehe um zu einem anderen Hoster. Einer der Gründe ist überings genau der hier aufgeführte:

Mail-Adressen für Subdomains und ein Catchall auf diese Subdomains ist für mich wichtig

Mal sehen, wann das Geld aufgrund der Zufriedenheitsgarantie zurückkommt. Ich beobachte das mal, wenn da irgendwann mal mehr Möglichkeiten bestehen komme ich wieder. Denn das Preis-/Leistungsverhältnis ist schon nicht schlecht.

Eventuell käme auch ein 404, wenn das document root nicht existiert. Probiere ich aber jetzt nicht aus ...

Ich habs probiert, geht ;)

Aber bringt nicht viel, denn dann geht einiges anderes nicht. Ist aber egal, ich bezahl jetzt bei einem anderen Hoster geringfügig mehr, hab aber die Leistungen, die ich mir vorstelle, mit ein paar Klicks zusammengestellt. Das ist das, wo ich hin will. Keinen V- oder Rootserver, brauche ich in meinem Alter nicht mehr. Mir reicht mein Raspi ;)

Danke!

Wo ordnest du die Firmen hier ein?

https://haveibeenpwned.com/

Müsste ich dort eine Mailadresse zum registrieren oder so eingeben würde die lauten: haveibeenpwned.com@mails.meinedomain.tld

Da habe ich, wie gesagt, im Laufe von 20 Jahren bestimmt hunderte von. Habe ich regelmäßigen Kontakt mache ich mir schon mal die Mühe und lege eine Mailadresse an. Zum Bsp. amazon, ebay, Bank(en), Stromanbieter, Telekom (telekom@box.meinedomain.tld).

Da habe ich noch nie Theater mit gehabt und wie gesagt, kaum Spam. Irgendwas kommt natürlich immer durch, wenn es viel ist 3-5 Spammails im Monat. Meistens keine ;)

E-Mail-Adressen für Subdomains sind hier aktuell leider nicht vorgesehen. Die Nachfrage danach ist bislang auch sehr gering.

Ich häng mich mal hier rein, auch wenn der Thread schon sehr alt ist scheint das Thema immer noch aktuell: Die Nachfrage ist jetzt etwas größer!

Ich bin so gezwungen, Domains bei DF) zu belassen. Mail-Adressen für Subdomains und ein Catchall auf diese Subdomains ist für mich wichtig.

Ich gebe bei jedem neuen Firmenkontakt eine E-Mailadresse in Form von Firmenname@DomainA.de an. So weiß ich bei welcher Firma Daten abhanden gekommen sind oder sogar Daten verkauft wurden.

Und, schon mal gesehen, dass Mailadressen oder Kontaktdaten verkauft wurden?

Ich mache das seit Jahren so, allerdings Catchall auf eine Subdomain, Beispiel netcup@mails.netgerman.de. Ist schon zur Gewohnheit geworden und so habe ich bestimmt schon hunderte von "Mailadressen" im Netz hinterlassen. Das Fazit ist, bisher habe ich nur eine Mailadresse entdeckt, die anscheinend verkauft wurde: computerbild@.........

Auf die Blacklist gesetzt und gut ist ;)
    Einen Vorteils hat es aber trotzdem noch. Geht mir die Werbung der Firmen auf den Geist kommen sie auch auf die Blacklist.

Aber man sieht, ist alles nicht so schlimm wie es von den "Netgurus" verbreitet wird.

Also über Linux

Code
    wget willi.netgerman.de

wird Status 404 korrekt zurückgegeben.

Wird dann wohl bei Suchmaschinen auch klappen. Da drum geht es mir nämlich. Ich hab im Moment beim anderen Providern soviel Schrott auf den Domains, Zeit mal aufzuräumen ;)

dann bekommst du doch immer einen 404? Ich hatte das so verstanden, dass nur bei nicht existierenden Subdomains ein 404 zurückgegeben werden. Oder wolltest du die Domain gar nicht nutzen sondern nur eine Subdomain?

Wie oben schon jemand sagte, man bekommt einen 403 wenn man kein Index-File im doc root hat.
    Ich will 8-10 Domains in das Paket packen. Ich habe für jede Domain ein eigenes Stammverzeichnis im doc-root. Und ich will nicht für jede Domain eine Wildcard-Subdomain anlegen müssen.

Gibt noch ein paar Möglichkeiten. php.ini oder ein redirekt auf ein nicht existierendes Verzeichnis oder irgend sowas in der Art. Ich schau morgen mal.

So, es geht auch anders als bei jeder Domain eine Wildcard-Subdomain anzulegen.Im doc-root (bei mir httpdocs) die index.html so ändern, das sie als Status ein 404 zurückgibt oder die index.html löschen und eine index.php anlegen:

PHP
    <?php
      header('Status: 404', TRUE, 404);
    ?>

shit, vergesst es, anderer Provider ;)

Krieg ich aber auch noch hin, morgen!

Erst mal danke für die Tipps. Hab heute leider wieder nicht viel Zeit, hab nebenher noch ein zeitaufwendiges und zeitgebundenes Hobby.

Das mit dem 404 müsste ich aber heute noch hinkriegen. Ich geh mal dran ;)

Also http://mail.netgerman.de als Subdomain anlegen geht schon mal nicht. Wenn Netcup die Subdomain schon vorbelegt, sollte diese eigentlich auch laufen. Ist aber ein anderes Thema.

Zertifikate sind bei der Domain noch nicht angelegt.

Und was heißt "sofern Mailfunktion im Webhosting aktiv"? Sind die nicht immer aktiv?

Bisher habe ich noch keine Subdomain angelegt und wenn ich http://hans.netgerman.de oder irgendeine andere nicht angelegte Subdomain aufrufe, kommt die Standart-Seite von netcup. Normal sollte da ein 404 von Apache kommen. Kann man das vielleicht irgendwo einstellen?

Ja, kommt alles, allerdings erst morgen. Ich hab jetzt noch einen Termin und heute leider keine Zeit. Ich habe noch eine Domain per KK geholt, die ist dann frisch und man kann alles genau nachvollziehen.

thx bis hierher

vg

DNS:
    Status: invalid, ist aber bei Subdomains so üblich. Die Hauptdomain

Nserver: root-dns.netcup.net

Nserver: second-dns.netcup.net

Nserver: third-dns.netcup.net

Status: connect

Ansonsten finde ich keine Einstellungsmöglichkeiten in dem Hostingpaket.

Browser: ohne Timeout, kommt direkt ERR_CONNECTION_REFUSED

Aufgelöst wird ja nach website.de. und die Anfrage kommt ja auch beim Apache an. Er wird dann die Anfrage ablehnen, ich weiß nur nicht warum und hab im Hostingpaket keinen Einfluss darauf.

Ich weiß mittlerweile doch warum:

AH01909: mail.website.de:443:0 server certificate does NOT include an ID which matches the server name

Erst mal ein Hallo in die Runde, ich bin neu in eurer Runde und habe bei netcup ein Webhostingpaket Sommer 2019.

Erst mal nur als Test um hinterher eventuell auf einen Server oder größeres Paket umzusteigen.

Ich habe vor zwei Tagen eine Domain per KK-Transfer ins Paket geholt. Hat auch gut geklappt. Ebenfalls habe ich vor zwei Tagen eine Subdomain angelegt. Hat auch geklappt. Sowohl Haupt- als auch Subdomain sind zu erreichen.

Gestern habe ich eine weitere Subdomain angelegt. Sowohl meine Browser als auch https://downforeveryoneorjustme.com melden allerdings, die Seite sei down. Der Fehler liegt also auf der Serverseite, sprich bei netcup.

Mache ich was falsch oder hat jemand von euch eine Idee?

vg