Erledigt.
Warum und wie auch immer - am Mittwoch wollte es mit keinem Client funktionieren. Mittlerweile funktioniert aber alles genau so wie es soll, selbst wenn ich schwören könnte, nichts anders gemacht zu haben.
Läuft jedenfalls
Erledigt.
Warum und wie auch immer - am Mittwoch wollte es mit keinem Client funktionieren. Mittlerweile funktioniert aber alles genau so wie es soll, selbst wenn ich schwören könnte, nichts anders gemacht zu haben.
Läuft jedenfalls
Bei M-Net hab ich ne FritzBox erhalten - und mir wäre nicht bewusst, dass ich da in der Konfiguration irgend eine derartige Sperre gesehen hätte.
Dennoch Danke für die Info! Das ist schon interessant - als ich noch Telekom-Kunde war gab es eine solche "Liste sicherer Email-Server" mMn nicht und wer weiß wann ich bei einem Telekom-Router mal auf ein ähnliches Problem stoße... jedenfalls gut zu wissen. Sachen gibt's...
Hallo timkoop,
danke - aber Thunderbird soll/muss schon funktionieren. Wegen dieser einen Mailadresse wechsle ich jetzt nicht meinen Client - zum ausprobieren kann ich aber ja mal einen anderen verwenden
Sobald ich am heimischen PC bin versuch ich auch mal die Verbindung per Telnet.
Da ich allerdings problemlos per Thunderbird auf andere Mailadressen zugreifen kann, schließe ich ein Problem mit meinem Heimnetz bzw. meinem Internet-Zugang (Portsperren, Firewall, ...) eigentlich aus - oder könnte sowas dennoch der Fall sein und aus mir unbekannten Gründen aber nur Netcup betreffen?
Danke!
Hallo Community,
ich habe ein Problem mit der Einrichtung meines Mail-Kontos in Thunderbird. Leider waren alle bisherigen Informationen dazu nicht hilfreich.
Dennoch kann ich das Konto nicht in Thunderbird einbinden.
Nach Rückfrage beim Netcup-Support sollte das soweit in Ordnung sein - leider meldet Thunderbird dennoch stets den Fehler:
ZitatThunderbird konnte keine Einstellungen für Ihr E-Mail-Konto finden
Was ich bereits ausprobiert habe:
Thunderbird ist davon unbeeindruckt und zeigt stets dieselbe Fehlermeldung, die Einrichtung des Postfachs kann nicht abgeschlossen werden.
Roundcube sowie der Mailversand bzw. -empfang funktionieren weiterhin problemlos.
Wie bekomme ich nun endlich mein Mailkonto in Thunderbird integriert?
Danke für jede Hilfe!