Beiträge von Isaac

    Solche Threads sind der Grund, warum ich so gut wie nicht mehr in das Forum hier gucken. Normalerweise müsste ein Moderator die ganzen "Anmerkungen" der anderen entfernen, oder ist es Sinn und Zweck, dass bei jedem Stellenangebot das ganz diskutiert wird?


    Ganz schlimme Community aus Besserwissern, Klugscheißern, Querulanten und Nörglern....

    Unterstütze ich

    Geht die 2FA eigentlich auch mit Key Anmeldung? Also sogesehen, nach oder vor dem Key....

    Ah, ich habe einige hier von drine: https://github.com/RPiList/specials

    Ergibt bei mir ca. 630K Einträge, jedoch ist das nicht perfekt. Einiges musste ich da wieder freigeben.

    Nutze ich auf einem Zweitgerät. Primär jedoch startpage.com (im Grunde dasselbe in grün).

    Mit den richtigen Suchbegriffen erhält man ordentliche und unpersonalisierte Ergebnisse, ich bin mit beiden zufrieden.


    Werbung sehe ich keine, wird aber vermutlich an piHole und ublock liegen. ^^

    Rein aus Interesse, was für Blocklisten nutzt du da?

    Jede Methode hat in der Regel auch einen Rückgabewert. Zu execute() ist es true im Erfolgsfall und false im Fehlerfall. Zu sehen hier: https://www.php.net/manual/de/pdostatement.execute.php

    In deinem Fall könnte man dahin gehend testen, ob alles klappt:

    Code
    if (!$statement->execute(array('wert1', 'wert2', 'wert3'))) {
        //hier irgendwas errorcode und errorinfo oder auch Notifications etc.
    }

    Damit kann man generell auch schon beim schreiben des Codes direkt debuggen, ob am Ende auch wirklich was in der Datenbank ankommt.


    Da denkt man, man hat schon alles gelesen und dann kommt das hier um die Ecke.... :D

    Moin,


    zu dem Thema hier, gibt es da noch Neuigkeiten? Ich habe vor mir eine net Domain für ein größeres Projekt zu kaufen und bin ich jetzt über das Thema mit der "Domain Privacy" gestoßen, wo die eigene Daten im Whois durch die der Firma ersetzt werden...


    Dazu die Frage ist dies heute mit DSGVO überhaupt noch Notwendig? Ich meine die private Anschrift etc wird ja eh nicht mehr raus gegeben oder sehe ich das falsch? Besonders bei einer Net Domain.

    Des Weiteren bin ich überhaupt eigentlich der Eigentümer der Domain noch, wenn ich sowas buche? Weil mein Name steht ja dann nicht mehr drine.

    Kurze Frage zu udemy: Sind die Kurse dort immer so günstig, oder werden in 4 Tagen (nerviger Hinweis auf der Seite) tatsächlich für ne sehr lange Zeit wieder teurer. Oder mit anderen Worten: Sollte man da jetzt zuschlagen??



    Ne andere Sache zu C: Libraries wie stdio lassen sich ja sehr einfach einbinden, auch mit ner eigens geschriebenen Library (ein .h und ein .c file) ist das ganze noch recht komfortabel, man muss nur eine Datei mehr kompilieren.
    Aber: Wie sieht es jetzt mit anderen Libraries wie libgphoto2 aus? Auf den ersten Blick sind da schonmal sehr viel mehr einzelne Dateien — wie binde ich sowas ein?
    Speziell zu libgphoto2: Was sind ports genau? Wieso kann ich das ganze nicht einfach unter Windows in VisualStudio hinzufügen und was müsste ich wenn dafür tun?

    (Irgendwie finde ich auf die schnelle keine Seite, die all das mal ausführlich bzw. von Grund auf erklärt. Hat hier jemand n Lesetipp oder eine eigene Erklärung? Ich erwarte keine Romane.)

    Ne ist öfter so, dass die Angebote haben und bis 90 % und mehr Rabatt haben. ABER meistens ist das nur bei neuen Accounts so. Wenn du vorher schon mal was mit dem Konto gekauft hast, ist das teilweise nicht so..... Da bräuchte man dann ein neues Konto mit einer neuen Zahlungsquelle *hust*

    Ich möchte hier an dieser Stelle mal etwas sagen:


    Danke, Danke an alle Mit-Kunden die hier im Forum helfen, sowie auch der NetCup Support


    Ja an dieser Stelle will ich einfach mal Dankbar sein und das zum Ausdruck bringen, wie meine vergangenen Beiträge bewiesen haben, brauchte ich hier und da auch mal Hilfe und die Leute hier stehen einem mit Rat und Tat zur Seite. Also nochmal Danke an Alle :)


    Euer Isaac

    Ist es irgendwie möglich eine komplette Subdomain mittels Username und Password zu schützen, im Webhosting Bereich kann ich nur das nur mit Ordnern innerhalb der Domain machen. Und wenn ich das selbst mittels .htaccess und .htpasswd mache bekomme ich einen 500er Server Error.

    Also zusammenfassend kann ich jetzt folgendes sagen:


    • E-Mails zu Microsoft kommen einfach nicht an
    • Mails zu Web.de landen im Spam Ordner
    • Das gleich bei Google

    Wobei ich bei Punkt 2 mich frage, macht es einen Unterschied wenn ich von web.de an meine E-Mail vorher schon eine Mail gesendet habe?

    Dazu habe ich jetzt folgendes gefunden: https://forum.netcup.de/anwend…-7-1-relay-access-denied/


    Jetzt habe ich mal in den Domain DNS Einstellungen rein geschaut, interessanter weise gibts es dort zwei MX Einträge, einer geht an die default Domain von NetCup und die andere geht an mail.test.com


    Kann das schon der Fehler sein? Dass es mail.test.com und nicht einfach nur test.com? An den Einstellungen habe ich selbst nichts gemacht. Diese wurde alle automatisch gesetzt

    Es wird aber schon der Netcup Webmailer verwendet?


    Gibt dieser Test irgendein Indiz

    https://www.wormly.com/test-smtp-server

    Auszug:


    Hallo, erstmal Sorry für den etwas nichts aussagenden Titel. Jedoch habe ich ein Problem.


    Ich habe mir vor zwei Tagen ein Webhosting Tarif zugelegt zusammen mit einer Domain. Mein Problem ist derzeit, dass wenn ich eine Mail versende kommt diese nicht an. Dazu habe ich folgendes schon probiert:

    • E-Mails über den WebMailer versendet -> Kommen nicht an
    • E-Mails über den WebMailer versendet an eigene Domain (also von a@test.com zu b@test.com) -> Kommen an
    • Eine E-Mail von einem dritten Anbieter (hotmail.de) an meine Domain gesendet -> Kommt an
    • Dann über meine eigene Web Anwendung (CakePHP) das gleiche wie bei den ersten beiden gemacht, gleiche Resultate


    Mein Fazit damit ist, dass es jeweils an dem Empfänger liegt (mit web.de und hotmail.de getestet). Also eine typische Spam-Schutzmaßnahme vermutlich. Jetzt ist die Frage, was muss ich da machen, damit meine E-Mails ankommen? Muss ich dem ganzen etwas Zeit geben, weil die Domain auch erst vor zwei Tagen registriert wurde? Oder muss ich irgendwas anderes machen?


    Ich hoffe es kann mir wer helfen! Danke schon mal