Posts by andyffm

    Sowas ähnliches hatte ich gestern auch. Versuch den Server nochmals per SCP neuzustarten. Bei mir hat das geholfen. Ich kann nichts versprechen, aber vielleicht hilft es ja. :/

    Funktioniert leider nicht. Und ich habe es auch schon über die CLI mit "dpkg-reconfigure keyboard-configuration" versucht und auf German eingestellt. Hat er auch nicht geschluckt!

    Den Server auch via SCP neu gestartet? (Meines Wissens muss man das machen)

    Bzw. stimmt denn die restliche Tastaturbelegung?

    Ja, habe ich auch gemacht.

    Momentan habe ich es auf "DE" stehen, in der Console hat er aber irgendeine andere Belegung (welche auch immer).

    Hallo zusammen,


    eine recht triviale Frage, zu der ich allerdings spontan keine Lösung habe und ich hoffe einfach, das vielleicht schon jemand ein ähnliches Problem hatte.


    Ich betreibe einen VPS und über das Server Control Panel, kann ich mich ja mit einem Klick direkt auf die Console verbinden. Funktioniert auch soweit. Jedoch scheint merkwürdigerweise die "/" Taste nicht zu funktionieren und sie scheint auch auf hinter keiner anderen Taste verborgen zu sein. Ist jemandem das Problem bekannt?


    Danke!