Beiträge von ramstein

    re,


    irgendwas geht hier schief .. laut Support soll ich einfach warten, nach dem Tenor "das wird schon".
    Das wurde mehr als einmal mitgeteilt :(


    Hier bekommt an die Info sich doch zu Melden wenn etwas nicht geht.


    Ich habe nun das vierte mal an den Support geschrieben :(

    Hallo in die Runde ....


    ich mag mal die Meinung anderer Storage User erfahren:


    Laut Netcup-Status ist das Problem seit fast 18h behoben. Ich frage mich was behoben ist ?
    Die einzige Änderung die ich sehen kann ist das auf "netcup-Status" das Problem behoben ist.
    Funktionieren tut nach wie vor nix :(


    Wann gilt ein Problem denn als behoben ?
    Aus meinem Verständnis wäre es behoben wenn alle User wieder ohne Probleme zugreifen könnten. Seht ihr das anders ?
    Musste Netcup hier irgendwelche Fristen bewahren das die "Problem behoben" Meldung (zu) so früh kam ?


    Ich bin nun schon zwei Supportmails, nach dem "Status-behoben" weiter die das Problem aber nicht behoben haben.

    sorry hatte nicht korrekt gelesen.
    Mach doch mal eine Firewalleinstellungen rückgängig - das sieht so aus als hättest dir da nen Bock geschossen.


    Wieso sind da "wartungrelevante" Ports gesperrt ???

    Hi,


    kann es sein das du mit der Firewall gespielt hast ?
    MTR sagt das Ding ist aus - im Browser kommt jedoch die Meldung: 403 Forbidden - nginx/1.9.0


    |------------------------------------------------------------------------------------------|
    | WinMTR statistics |
    | Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
    |------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
    | fritz.box - 0 | 85 | 85 | 0 | 0 | 16 | 0 |
    | No response from host - 100 | 85 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
    |1511g-mx960-02-ae12-2215.bom.unity-media.net - 0 | 85 | 85 | 0 | 16 | 109 | 8 |
    | 1313a-mx960-02-ae0.aah.unity-media.net - 0 | 85 | 85 | 0 | 7 | 47 | 9 |
    | de-fra04a-rc1-ae21.fra.unity-media.net - 0 | 85 | 85 | 0 | 15 | 47 | 15 |
    | hu-bud02a-ra4-xe-3-0-0.aorta.net - 0 | 85 | 85 | 0 | 13 | 31 | 21 |
    | de-fra01a-ri2-xe-2-0-0.aorta.net - 0 | 85 | 85 | 0 | 14 | 32 | 16 |
    | ae3-2003.nbg40.core-backbone.com - 0 | 85 | 85 | 15 | 20 | 32 | 18 |
    | gw03-corebackbone.netcup.net - 0 | 85 | 85 | 15 | 20 | 94 | 24 |
    | No response from host - 100 | 84 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |

    Wurde zufällig ein Traceroute / MTR zum angegeben Zeitpunkt durchgeführt?

    Da ich selber auch UnityMedia Kunde bin habe ich zum besagten Zeitpunkt MTR auf beide Systeme gemacht, da diese aber unauffällig waren habe ich diese nicht gespeichert. (Es liegt vielleicht daran das ich UM-Businesskunde bin - diese werden vermutlich anderes geroutet)


    Mir wurden Ausfälle dieser Provider gemeldet: unitymedia und surfer.at
    Ich kann mal schauen ob ich noch mehr in Erfahrung bringen kann.

    Hallo zusammen,


    ich habe seit etwa 3 Wochen ein merkwürdiges Problem und wollte mal anfragen ob auch andere User dieses bestätigen können.
    Ein Großteil meiner User hat mehrfach die Verbindung zu meinen Servern verloren. Alle zur selben Zeit und unabhängig vom Provider.


    Betroffen ist dabei ein Teamspeak Server und zum anderen ein OpenVPN Server. Beide sind im Schnitt mit etwa 40 Usern belegt.
    Gestern Abend sind gegen 22:40 fast 80% "geflogen" - auf beiden Systemen (verschiedene Hardware). Uptime-Monitor.eu hat auch einen Ausfall gemeldet - obwohl beide Systeme wenn auch nur für einen geringen Teil der User - erreichbar war. Da ich diese mal nicht betroffen war habe ich mir die Hardware zum Zeitpunkt angesehen. Alles ruhig - WinMTR auf beide Systeme unauffällig.


    Kann es sein das es seitens Netcup Routeingprobleme gibt ?
    Ist jemandem vergleichbares aufgefallen ?

    Hallo Ihr Lieben :)


    ich bin gerade dabei mein Sicherungsmedium von lokaler NAS auf Storragespace umzustellen.
    Irgendwie bin ich aber zu blöde den Space in duply einzubinden - 1000 Infos zu FTP Zugriff - aber nix zu nfs/cifs.
    Ich denke ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht.


    Kann mir jemand die Targetzeile nennen ?


    jau, ich mir selber: file://... - einmal mit ruhe und schon gehts :)

    Die scheint ja noch zu laufen und ein bisschen hab' ich ja auch schon eingekauft, was ich allerdings nochmal fragen wollte ist, werden die IPv4-Failover noch nachgefüllt oder ist da Ende?

    jau, würde mich auch interssieren .. ich versuch das schon seit einer Woche immer mal wieder ...
    Immer ausverkauft :(

    re,


    die ist nur 3 Jahre alt, ich hab gerade mal nachgeschaut.
    Sie nennt sich: "Datei Upload" und gibts bei Php Script | Php lernen | Script Datenbank
    Sie wurde eingesetzt um Screenshots abzulegen.


    Eingefangen habe ich mir das Teil über eine jpg-Datei.
    Glücklicherweise hat das Tool den vhost nicht verlassen und konnte daduch nicht viel anrichten.


    Ich denke ich lasse vorerst einmal die Finger von dieser Art Tools.
    Selbiges ist mir vor 5 Jahren schon mal passiert, auch über eine Software mit der selben Funktion.

    Per VNC kannst du vmtl. noch zugreifen?
    Auf welchem Port gehen die Daten raus, evtl. kannst du es per Firewall blockieren.


    PS: das ≠ dass

    wenn das nochmal auftritt werde ich das versuchen, ist schon blöde das der chef selber rausgekickt wird :)
    Die Ip habe ich erst mal gesperrt, jetzt wird sich zeigen ob noch was passiert.


    Wenn es ein Script ist was das auslöst, dann wird "es" nicht wissen das es nicht mehr senden kann.
    Evtl. werden dann die Logfiles etwas ergibiger.