Beiträge von ramstein

    re,

    das Problem tritt nicht nur auf meinem System auf, sondern auch bei allen mir Bekannten die an Sogo teilnehmen.


    Ich frage mich ob es eine Beschränkung seitens Apache geben könnte, die ein speichern verhindert.

    Ich sehe im Apache error.log auch keine Fehlermeldung.

    Hallo zusammen,


    jetzt habe ich ein weiteres seltsames Problem :)

    Mein Sogo (2.3.21 - nicht Netcups) speichert unter dem Firefox keine Logindaten mehr.
    Es erscheint nicht einmal mehr die Abfrage ob gespeichert werden soll.

    Es funktioniert weder mit dem privaten noch mit dem abgesicherten Modus im Firefox.

    Ich vermute das sich das Problem mit einem Update eingeschlichen hat, es ist mir jedoch erst einmal nicht aufgefallen da "alte" Daten einwandfrei funktionieren.


    im Chrome funktioniert es hingegen ...


    Wenn sich das jemand anschauen möchte könnte testlogin Daten anbieten.

    moin,


    es geht wieder ... hier noch die Erklärung:


    Das Dovecot Plugin "sieve-before" war irgendwie abhanden gekommen.
    Oder anders: Im dovecot/conf.d/90-sieve.conf war die Regel "sieve before" deaktiviert.

    weder im Sogo noch im Roundcube dürfen mailuser sieve regeln anlegen.


    Das ist "die" Regel: (die Mailadresse wurde geändert)


    require ["body","fileinto","regex","envelope"];

    if header :contains "X-Spam-Flag" "YES" {

    fileinto "Junk";

    }


    if envelope "auth" "ping@pong.de" {

    fileinto "INBOX";

    stop;

    }


    if body :raw :regex ["filename=[ \"](.*?)\\.(exe|pif|scr|zip|hta|bat|cmd|reg|lnk|vbs|vbe|wcs|wbs|wsh|wsf|js|jse|ps1)[\";]"] {

    if not address :all :contains ["To", "Cc", "Bcc"] "ping@pong.de" {

    redirect "ping@pong.de";

    }

    }


    Dann schau ich mal nach einem Sieveclient - schon mal danke bis hier her.




    Ist der Sieve filter aktiviert? Man kann im System einen globalen Filter ablegen der als Default greift wenn für die EMail-Adresse kein gesonderter Filter-Regelweg hinterlegt ist. Pro eMail-Adresse kann immer nur ein Regelset aktiv sein.


    Sind ggf. mehrere Regelsets hinterlegt und der falsche davon aktiviert? Wird die Spamverschiebung im Default Regelset oder im Regelset speziell für das Mailpostfach definiert?


    Welche Mailclients werden verwendet? Wird ggf. ein Webmailer verwendet der filter regeln definieren kann? Unter Umständen wurde dadurch das Regelset überschrieben.

    re,

    ja, sieve läuft.

    Wir haben eine globale default.sieve config.

    diese ist im default Regelwerk gesetzt.


    Als (web)Mailclients nutzen wir wahlweise sogo oder roundcube.

    Hallo zusammen,


    ich habe mir vor ca. 6 Wochen einen Fehler ins System eingebaut und finde ihn nicht.

    Ankommende Spam-Mails werden durch Amavis korrekt "umbenannt", jedoch nicht mehr durch sieve verschoben.

    Das heist, das derzeit alle ankommenden Spams mit "***SPAM****" Markierung im Posteingang abgelegt werden.


    So weit ich das überblicken kann stimmen alle Einstellungen :(

    Im mail.log sehe ich keine problembezogenen Fehler.


    Hat das jemand ein Idee ?


    Das Grundsystem wurde an diese Anleitung angelehnt: https://www.howtoforge.com/tut…nd-dovecot-ispconfig-3-1/

    Hoi,


    Einige Interessenten greifen allerdings scheinbar mit Scripten auf unser Bestellsystem zu um ettliche Root-Server auf einmal zu bestellen.

    also das emfinde ich als dreist, wobei das noch eine harmlose Bezeichung ist.
    Ich hoffe das alle Bestellungen dieser Art dich Netcup ausdrücklich geprüft und ggf. storniert werden.

    Hallo,


    wenn mails auf meinem Server (postfix) einlaufen dann sehe ich im Header:


    Received: from localhost (localhost.localdomain [127.0.0.1]


    Kann man das irgendwie einsellen das dort der hostname und die zugehörige IP angezeigt wird ?

    Hallo zusammen,


    eigendlich wollte ich an einem meiner Systeme nur das Zertifikat erneuern ... aber das ging irgendwie so in die Hose das ich jetzt keine Mails mehr mit dem Thunderbird (imap-ssl) abrufen kann. Die Verbindung über den Webmailer funktioniert hingegen.


    Ich erhalte folgende Fehlermeldung und zerbreche mir seit 3 Tagen de Kopf was da schief gegangen sein könnte.


    i

    Code
    mapd-ssl: couriertls: read: error:14094419:SSL routines:SSL3_READ_BYTES:tlsv1 alert access denied


    Google ist da nicht wirklich hilfreich ...
    Hat jemand eine Idee ?


    Langsam brennt die Hütte :(