Beiträge von ramstein

    hallo zusammen,


    wenn jemand wie ich auf die Idee kommen sollte auf einem VServer eine neue, weitere IP einzubinden (via SysCP) dann bitte darauf achten das beim anlegen der IP in SysCP zwingend "Listen" auf auf ja gestellt wird. Wenn dies nicht passiert startet der Apache nicht und "verhält" sich so, als wäre der Port 80 bereits belegt.


    Eine andere Möglichkeit ist es die hosts.conf zu "leeren", wenn der "Listen" Eintrag im SysCP für eine weitere IP auf nein gestellt ist.


    Dies als kleine Infos .....

    Zitat von Konni;9717

    Welche Kernel habt ihr denn momentan am Start? Bei mir ist es dieser:


    # uname -a
    Linux v230211191.yourvserver.net 2.6.29.6-vs2.3.0.36.14-beng #1 SMP Tue Aug 18 08:43:50 BST 2009 x86_64 GNU/Linux


    Linux v231231254.yourvserver.net 2.6.29.6-vs2.3.0.36.14-beng #1 SMP Sat Aug 8 19:43:49 BST 2009 x86_64 GNU/Linux


    Zitat von Konni;9717

    Ich benutze zurzeit nur eine einzige InnoDB-Datenbank (roundcube).


    dito


    hm .... nicht das das am Roundcube liegt...


    Meine Version:


    RoundCube Webmail IMAP Client |
    Version 0.3.1-20091031

    Zitat von killerbees19;8583


    Falls es mit dieser Konfiguration wieder nicht funktioniert oder du damit nicht klarkommst, melde dich bitte nochmals ;)
    MfG Christian


    Ich melde mich auch wenn es Funktionert. Bist ein Schatz :)


    Jetzt muss ich nur noch schauen warum das bei mir nicht ging

    Zitat von killerbees19;8557

    Wenn du mit einer bestimmten Konfigurationsoption nicht klarkommst, schreib mal welche, dann kann man dir auch helfen :)


    MfG Christian


    Wenn ich denn wüste wo es hängt, würd ich das ja ändern :)


    Ok, dann mal von Anfang:


    Etch 32 Bit, SysCP (aktuell), roundcube aktuell.
    Ich habe in Roundcube diverse Plugins aktiviert, darunter auch das "password". Im Roundcube erscheint auch in den einstellungen die Option passwort ändern. Jedoch wird das neue nicht übernommen.
    Ich bin mir nicht sicher ob das Plugin das Passwort in der richtigen Datenbank ändern will ....
    Es gibt ja immerhin 2 relevante.


    Nutzt du das "passwort" plugin ?

    nee,


    das ist schon korrekt, aber das Passwort zum einloggen holen oder es dann auch ändern zu können ist ein Unterscheid.
    Ich habe Roundcube ja immerhin soweit das ich altes und neues Passwort eingeben kann, aber leider wird das neue nicht übernommen.
    Es erscheint aber auch keine Fehlermeldung :(

    Zitat von FidiBus;8473

    lass es doch einfach wie es ist, der user kann sein pw in syscp ändern.


    hm wie stellst dir das vor ?
    Soll ich für jeden Mailuser einen Syscp-Account anlegen ???


    Es haben ja auch solche Leute Mailadressen die keinen administrativen oder kundenzugang haben......

    Hallo zusammen,


    nachdem ich nun ein paar tage nach einem passenden HowTo gesucht habe frag ich dann doch hier mal an. Hat jemand Erfahrungen für diese Konstallation ?


    Die installierte Softeware läüft sauber, mit allem was so ein guter mailserver braucht. Wie ich aber das Plugin zum ändern des Userpassworts aktivieren kann das es arbeitet ist mir ein rätsel. Ich habe zum testen eine 2te roundcube installation, die zwar nach dem alten passwort fragt, aber eine änderung nicht vornimmt .....


    jemand ein idee ?