Beiträge von wienfuchs

    Habe mit zwei neuen Servern sehr nachhaltig das Problem, beide Server sind auf der S3150 Blacklist, von beiden gehen damit keinerlei Mails an hotmail/outlook Empfänger durch. Problem auf einem Server bereits seit zwei Monaten ungelöst .... Microsoft schreibt immer "Qualifiziert nicht für Entsperrung" :(

    Hotmail Kunden (legitim) mittels eigenem Mailserver zu erreichen ist definitiv kein Leichtes .... kann auch nur allen KundInnen dort empfehlen, beliebige andere Anbieter zu nehmen, ist keiner so schwierig und unkooperativ wie Microsoft.

    Neuer Server, von Anfang an S3150 blacklisted, bisher völlig erfolglos, den runter zu bekommen. Netcup Support verweist nur darauf, daß ich das Prozedee ja kenne - und Microsoft antwortet 4/5 replies auf deren "Not qualified for mitigation 93.177.xx.xx Our investigation has determined that the above IP(s) do not qualify for mitigation." Statement nicht. MECSA ist ein guter Hinweis, den ich mal langsam abarbeiten werde, auch wenn vieles nicht ganz trivial umzusetzen sein wird (hey, das ist eigentlich ein kleiner, privater Mailserver für eine Handvoll Freunde und Bekannte, da spammt keiner, auch die Webseiten sind clean ... das sind rein private MAilinglisten, die natürlich auch ohne "List-Unsubscribe" gesendet werden, aus dem Mailclient heraus ....).

    Nervt wirklich massig, wenn ein völlig neuer VPS seit zwei Monaten nicht ums verrecken aus der Microsoft Blacklist raus zu bekommen ist ....