Beiträge von moggern

    (rsync mit -t)

    rsync geht leider nicht, da das in dem Webhosting 8000 Tarif nicht enthalten ist. Die Zeitstempel sind aber über das tar Archiv erhalten geblieben.

    Verwendest Du dieselbe PHP-Version am alten wie neuen Server?

    Fast: am Server war es 7.2.20, im Hosting ist es 7.2.19


    Bei der Datenbank gibt es noch einen kleinen Unterschied: Alt war es

    mysql Ver 15.1 Distrib 10.1.38-MariaDB, for debian-linux-gnu (x86_64) using readline 5.2

    im Hosting ist es

    mysql Ver 15.1 Distrib 10.0.38-MariaDB, for debian-linux-gnu (x86_64) using readline 5.2


    Bei den kleinen Unterschieden kann ich mehr schwer vorstellen, dass diese verantwortlich sein sollen.

    Ich habe den Webhosting 8000 Tarif und versuche meine bisher lokal betriebene Nextcloud dort unterzubringen. Dazu habe ich auf dem Server die Cloud angehalten (maintenance mode), die Daten in ein Tar-Archiv gepackt, Nextcloud ebenso, einen MySQL-Dump gemacht und alles rüberkopiert und entsprechend entpackt.

    Leider funktionieren danach die User Passwörter nicht mehr. Setze ich ein Passwort über die Vergessen-Funktion zurück, klappt alles und ich komme in den Account. Das ist natürlich keine Option für die anderen Benutzer.


    Hat jemand eine Idee?