Beiträge von sysbug

    Zum Thema:


    Die Handhabung dieser Update-Geschichte ist meiner Meinung nach nicht kundenorientiert - es ist super das ihr überhaupt etwas tut, andere Dienstleister wissen das teilweise gar nicht - aber genau darum bin ich hier Kunde. Sowas erwarte ich von netcup einfach - als Anbieter der stark darum wirbt als Top-Hoster bewertet zu werden. Ihr liefert gute Ergebnisse, keine Frage.


    Aber der Informationsfluss muss meiner Meinung nach ausgebaut werden. Entweder man versucht sich von den anderen Anbieter weiterhin abzuheben oder man ruht sich auf seinen Lorbeeren der letzten Jahre aus... sowas endet aber langfristig in unzufriedenen Kunden.


    An alle die sich gerne weiterhin im RobinHood-Modus (ala vmk) zu meiner Meinung äußern wollen, sind gerne dazu herzlich eingeladen das via PM/PN zu machen.

    @chrko


    mir ist mein server wichtig - wieso weshalb warum ist egal - ich schaue das er läuft, up2date ist und nach einem reboot entsprechend wieder hochfährt...


    aber sorry mich kotzt es an wenn dann nach so einem patch teilweise mein system kaputt ist


    notfall würde ich das nicht nennen - aber verschwenden meiner lebenszeit. ich habe weder kunden noch sonstiges was einen "notfall" rechtfertigen würde. aber ich bin nun mal kein fan davon wenn man dafür sorge trägt das sein system läuft und "der servicedienstleister" ihn dann bei der wartung kaputt macht. findest du es schön wenn du dein auto zum service bringst und danach ist mehr kaputt als vorher? ja stimmt, du hast bestimmt ein zweites auto... :)


    *UPDATE*


    okay die "KVM" funktioniert... man muss nur einmal raus oder rein zoomen. mein gott bin ich ein idiot das ich das nicht selbstverständlicherweise sofort selber gemerkt habe ;( vielleicht sollte ich keinen server betreiben wenn ich mich damit nicht auskenne? :(


    zum thema info im ccp/scp hinweis: die jobanzeige kann man da ja auch schick einbinden - also mein anspruch als dienstleister bzw. ISP wäre es solche infos meinem kunden immer verfügbar und ersichtlich zu machen. als beispiel nehme ich da gerne züge/s-bahnen: die leute sind beruhigter wenn sie informationen zu einem ausfall oder eine verspätung haben. die haben sie lieber als "dumm" am bahnsteig zu stehen und die mitarbeiter am schalter anzumachen und nachzufragen was nun los sei.


    aber naja... nicht jeder hat kundenfreundliche ansprüche an sich selber... :)


    mal sehen ob ich meine zeug wieder zum laufen bringen kann, ansonsten werde ich mich einfach nach einem anderen dienstleister umsehen. war jahre lang gerne kunde und hab es nie für nötig gehalten mich im forum zu "beschweren" oder dergleichen - aber wenn gepfuscht wird, man nur 0815-floskeln als antwort vom support bekommt und man dann da unnötig zeit rein investieren muss ist es mir wert hier auch mal etwas schlechte luft zu verbreiten.

    Ja, ist mir bekannt. Mir war nur nicht bewusst, dass man von seinem ISP weitere Erinnerungen erwartet. Das habe ich (bei solchen harmlosen Ereignissen) bisher weder offline noch online erlebt. Einige Kunden wären, insbesondere jene mit vielen Servern, sicherlich durch weitere E-Mails genervt.

    empfinde ich nicht so - aber da hat wohl jeder andere vorstellungen von support


    Außerdem wäre es durchaus möglich gewesen, dass Du diese E-Mail nicht erhalten hast. Das war nach dieser Einleitung meine logische Schlussfolgerung:

    Wie bereits geschrieben, bei konkreten Problemen kannst Du gerne einen Thread eröffnen! :)

    ich habe die email am 23.06. erhalten - danke der nachfrage, alles gut. wie bereits weiter oben beschrieben finde ich nur die gangart von netcup hier nicht sonderlich kundenfreundlich - manche vergessen das nicht jeder jeden tag vor dem rechner sitzt oder seine server im auge hat. und ja sorry ich hatte mir kein monitoring gebaut der mich daran erinnert... mein fehler... hätte ich nur mal...


    Du befindest Dich hier in einem Forum, in dem zu 99% ebenfalls "nur" Kunden unterwegs sind. Wir können Dir somit nur allgemeine Tipps geben und haben auch keinen Einfluss auf das Handling der Reboots. Wenn Du netcup direkt erreichen möchtest, sende Dein Feedback bitte an den Support: https://www.netcup.de/kontakt/

    da netcup diese möglichkeit herrvorhebt um nach support zu fragen landen dann auch solche "ärsche" wie ich hier und schreien mal darauf los. kontakt zu netcup ist aufgebaut, aber seit ca. 2h keine Rückmeldung. da scheint es hier wohl mehr leute zu geben die hier mehr zeit haben privat als manche kollegen von NC@job

    @timkoop


    danke für den ratschlag - hat mir nicht geholfen und schade das du auf meine frage welche direkt an dich ging nicht mehr antworten willst

    danke für den tipp mit dem kalender - soll aber auch leute geben die "sowas" mal vergessen oder eine weile keine zeit haben. private umstände usw. - offline


    p.s. @lle die jetzt auf forums-engel machen wollen - ich habe euch nicht um hilfe gebeten - also fühlt euch nicht angegriffen deswegen. ging nur darum etwas anzumerken wie das ggf. in zukunft besser gemacht werden kann. es gab ja nicht mal einen hinweis im ccp und allein das ist schon traurig. ich habe schon ein ticket entsprechend offen und werde dem support das gleiche sagen - sofern er mal antwortet. wie gesagt ihr könnt euch jetzt gerne weiter aufplustern, aber rechnet bitte mit einer nicht ernstgemeinten antwort :)

    Hast Du keine E-Mail erhalten? Vor ca. drei Wochen wurden von donotreply@netcup.de Nachrichten mit dem Betreff "Information zum Server vXXXXX" verschickt

    du weist was ein "reminder" ist? okay nochmal auf deutsch: eine erinnerung


    Die hast Du hoffentlich selbst. Völlig unabhängig von den AGB, sollte man Backups bei wichtigen Daten regelmäßig anfertigen.

    ja hab ich - danke der nachfrage


    Snapshots werden auf dem gleichen Speichermedium, wie Deine virtuelle HDD erstellt. Diese ersetzen kein Backup!

    danke - war mir bekannt


    Wenn Du Hilfe mit Deinem System brauchst, erstelle bitte ein neues Thema und beschreibe Dein Problem: https://forum.netcup.de/thread-add/6/

    nein danke, ich komme ganz gut zurecht


    Du meinst die VNC-Konsole im SCP? Was genau passiert, oder eben nicht?

    ja in fachkreisen nennt man das allgemein auch KVM oder ilo. es ist keine anzeige oder eingabe möglich, versch. browser und zwei OS verwendet - keine funktion

    Gerne, aber der Ton macht die Musik! ;)

    danke für deine mühe - aber hat mir nicht geholfen :thumbup:

    super handling - einfach mal den server rebooten... für das nächste mal:


    wie wäre es mit einem reminder?

    wie wäre es mit einem backup?`

    wie wäre es mit einem "snapshot"?

    wie wäre es wenn danach noch was sauber funktionieren würde?


    mein system hat es total verhauen - und der letzte neustart war erst ein paar tage her, also spart euch bitte kommentare in diese richtung.


    komme nicht mal mehr via kvm sinnvoll drauf... wow Klasse!