Beiträge von Maximilian Rupp

    Hey zusammen,


    was findet ihr besser bzw. was nutzt ihr Apache oder Nginx? Könnt ja mal Meinungen drunter Posten, warum ihr das eine nutzt und das andere nicht und was ihr an denen besser findet. Ich bin zurzeit selbst noch am überlegen, was ich für mein zukünftiges Projekt verwenden soll, bisher hatte ich immer nur mit Apache gearbeitet, aber ich hab schon öfters gehört, das die Leute gesagt haben Nginx ist definitiv besser und ich sollte umsteigen, deswegen würde ich mal gerne hier ein paar Meinungen/Erfahrungen sammeln, die meine Entscheidung eventuell vereinfacht.


    Mit freundlichen Grüßen

    Maximilian Rupp

    Anderen Tarif buchen. Auch wenn lt. Produktbeschreibung nur 180 Sekunden vorgesehen sind, glaube ich, das hier das PHP-Limit greift. Die Differenz kommt glaube ich daher, das phpMyAdmin über das WCP/Datenbankserver kommt und das Limit für ein eigentlichen Webserver gilt.

    Das hat nichts mit dem Tarif zu tun, überall werden bei PHP Execution Time 180s angezeigt, außer bei den Reseller Webhosting-Tarifen dort werden 360s angezeigt.... Aber ich werde es jetzt mal über das Splitten versuchen oder halt wie du oben gesagt hast, die Datei auf den Webspace hochzuladen und dann zu importieren.

    Danke dir! :)

    Was hast du für ein Produkt?

    Ich hab das Angebot: https://www.netcup.de/bestellen/produkt.php?produkt=2415

    Wo willst du den Dump denn hochladen?

    Über phpMyAdmin

    Aber grundsätzlich sagt die Fehlermeldung es doch schon aus. Du schaffst es in den 300 Sekunden execution-time (von PHP?) nicht die Datei hochzuladen. Also entweder schnellere Leitung benutzen, SQL-Datei ordnungsgemäß teilen oder irgendwo anders zwischenspeichern

    Ich weiß schon was die Fehlermeldung aussagt, aber meine Frage war ja wie man das umstellen kann, das es auch anders funktioniert bzw. das man es Limit erhöht....

    Guten Abend,


    ich wollte gerade meine SQL Datei in die Datenbank importieren, allerdings werden nur 53MB hochgeladen und dann bricht er ab und es kommt folgender Error: "ERROR: Maximum execution time of 300 seconds exceeded (UtfString.php:178)", die SQL Datei ist 112MB Groß.... Was muss ich umstellen bzw. beachten damit die ganze Datei importiert wird? :/


    Würde mich über eine Rückmeldung freuen!


    Mit freundlichen Grüßen

    Maximilian Rupp

    Guten Tag,


    ich hab hier jetzt schon öfters gelesen, das man auch Windows installieren kann, allerdings hab ich das Image bis jetzt noch nicht gefunden, eventuell könnt ihr mir ja weiter helfen, wo man Windows dazu buchen kann bzw. installieren kann. Ich kenne es von anderen Hoster so, das man sich die Windows Lizenz dazu buchen muss, ist das hier genau so oder gibt es dafür eine extra Option?


    Würde mich über eine Rückmeldung freuen! :)


    Liebe Grüße!

    Netcup knackt bald die 100.000, wird es etwas besonderes für den Kunden geben, der diese Kundennummer trägt?:/


    Ich hab mir heute ein Kundenkonto angelegt und hab schon 99XXX als Kundennummer.