Beiträge von Maximilian Rupp

    Wenn es noch nicht offiziell Angeboten wird, würde ich diesbezüglich einmal den Support anschreiben.

    Danke für deine Antwort, ich werde gleich mal eine Mail an den Support schicken. Ich dachte eventuell könnt ihr mir schon eine direkte Antwort geben, sobald der Support mir geantwortet hat, werde ich die Informationen mal hier bekannt geben...

    Guten Tag,


    ich würde mir gerne eine Plesk Lizenz bestellen, jetzt stelle ich mir vorher natürlich die Frage wird hier nur Plesk Onyx angeboten oder wird mittlerweile auch Plesk Obsidian vertrieben? Auf der Produktseite steht aktuell Plesk Onyx, aber ich kenne es von vielen anderen Anbietern so das sie inzwischen auch Obsidian anbieten, es aber noch nicht auf der Produktseite aktualisiert haben und daher stelle ich diese Anfrage hier und hoffe das mir jemand meine Frage beantworten kann...


    Würde mich über eure Rückmeldungen freuen!


    Mit freundlichen Grüßen

    Maximilian Rupp

    Ich nutze das Partnerprogramm noch nicht so lange, aber ich hab gestern 2 neue Kunden geworben, beide haben das gleiche Produkt erworben. Und zwar kostet das Produkt 35,70€ - 5,00€ Gutschein sind dann 30,70€ so sieht auch deren Rechnung aus, allerdings wird bei mir 25,80€ angezeigt, weiß einer was das sein kann bzw. ist das normal, also zieht Netcup noch irgendwo Kosten ab oder warum wird bei mir ein anderer Betrag angezeigt, als der von deren Rechnung :/

    Guten Abend,


    ich hätte ein Vorschlag zur Verschönerung der Rechnungen. Und zwar sollte man wenn man Geld bezahlen muss so wie es jetzt schon ist in Rot, aber vor dem zu bezahlender Betrag noch ein Minus setzen und wenn man Geld zu bekommen hat sollte die Box eventuell Grün sein und anstatt das Minus entweder ein Plus oder gar nichts. Da ich das so wie es jetzt geregelt ist nicht so Schön finde, da es ja eigentlich unnötig ist, das bei den Offene Rechnungen wo man von Netcup Geld zu bekommen hat ein Minus davor ist und bei den Rechnungen die man noch bezahlen muss, gar nichts davor ist.


    So sieht es aus, wenn man noch Geld an Netcup bezahlen muss.

    Geld bezahlen.png


    So sieht es aus, wenn man noch Geld von Netcup zu bekommen hat.

    Zu bekommen.png


    Würde mich mal über Rückmeldungen / Feedbacks freuen, wünsche euch noch einen schönen Abend...8o


    Mit freundlichen Grüßen

    Maximilian Rupp

    Und wenn du dann mal die Schule fertig hast und anfängst, ordentliches Geld zu verdienen (Ich schätze, du machst eine Ausbildung im IT-Bereich, was ich hier so von dir lese) dann musst du dir darum auch keine Gedanken mehr machen. Also... wenn's mal eng wird.


    Edit: Natürlich steht es dir frei, auch zu studieren. Die Ingenieurslaufbahn ist ja sehr populär.

    Genau, ich werde nächstes Jahr mit einer Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration anfangen.


    Das Geld spielt hier eigentlich eher weniger eine Rolle, vor allem weil wir hier von Netcup Reden, die Preise sind für die Leistung die man bekommt echt Fair geregelt. Nur es ist unnötig zum Beispiel im Monat 30,00€ für einen Server auszugeben, wenn ein Server für 10,00€ für das Vorhaben vollkommen ausreicht. Zu dem verdiene ich schon ordentliches Geld, neben der Schule mache ich einen Aushilfsjob und nächsten Monat geht es mit meinem eigenen Online-Shop los. :)

    Wir hatten ja vor kurzem das Thema wie viele Kunden Netcup hat und das es unmöglich sei das sie innerhalb 2-3 Wochen über 10.000 neue Kunden bekommen haben sollen, ich hab gerade einen Kunden geworben, der die Kundennummer 86XXX hat, das heißt hier gehen wir wieder zurück.... Also irgendwas stimmt dann nicht mit der Kundennummer Generierung, die einen sind schon weit über 100.000 und die anderen bekommen eine 5-Stellige, das heißt anhand der Kundennummer kann man nicht ablesen, wie viele Kunden Netcup zurzeit hat....

    Tut mir leid Leute, sehr wahrscheinlich handelt es sich doch um ein Missverständnis/Fehler, aber alles weitere bin ich gerade mit dem Support am klären...

    Der letzte von mir geworbene Kunde hat die 113.XXX und das ist schon einige Wochen her.


    Edit: Gefunden! Das war bereits Ende Juli bzw. Anfang August…


    https://forum.netcup.de/anwend…eta-gestartet/#post123583

    Wir hatten ja vor kurzem das Thema wie viele Kunden Netcup hat und das es unmöglich sei das sie innerhalb 2-3 Wochen über 10.000 neue Kunden bekommen haben sollen, ich hab gerade einen Kunden geworben, der die Kundennummer 86XXX hat, das heißt hier gehen wir wieder zurück.... Also irgendwas stimmt dann nicht mit der Kundennummer Generierung, die einen sind schon weit über 100.000 und die anderen bekommen eine 5-Stellige, das heißt anhand der Kundennummer kann man nicht ablesen, wie viele Kunden Netcup zurzeit hat....

    Ich kann H6G hier nur beipflichten und teile seine Meinung.


    Du hast hier und in einem separaten Thema mehrmals gefragt welche Hardware für dein(e) Vorhaben geeignet sei. Daraufhin hast du dich laut deiner eigenen Aussage festgelegt und jetzt warst du wieder am überlegen was besser geeignet wäre....


    Zudem sind deine Aussagen meiner Meinung nach meist immer sehr schwammig Formuliert was ein präzise Antwort fast unmöglich macht.

    Ja ich war mir halt etwas unsicher, da ich nicht wusste was für Mailcow ausreichend ist bzw. besser geeignet ist, aber ich hab mich ja nun für den RS1000 entschieden, also ist das Thema dann erledigt, danke euch für eure Tipps/Empfehlungen....:)

    Du wirst ja nicht ohne Grund nach dem Arbeitsspeicher DDR3 vs. DDR4 gefragt haben ;-).

    Einen kleinen bzw. nicht ganz so kleinen Unterschied macht es schon, ob du jetzt einen RS oder einen VPS mietest. Beim RS hast du eine Verfügbarkeitsgarantie von 99,9%, beim VPS "nur" 99,6%. Beim RS hast du dedizierte CPU Kerne, beim VPS nicht. Auch ist die Leistung der SSD beim RS etwas besser als beim VPS.

    Klar hast du beim VPS hingegen die stundenbasierte Abrechnung. Aber einen produktiven Mailserver kündigt/migriert man eben nicht so schnell. Das kann schnell mal richtig eklig werden, wenn du die IP deines Mailservers ändern willst. Daher ist ein Mailserver eigentlich eher für längere Zeit geplant und da stört dann auch die Mindestvertragslaufzeit eines RS nicht so sehr.

    Ich hab jetzt lange hin und her überlegt und hab mich nun dazu entschlossen den RS1000 anstatt den VPS500 für Mailcow einzusetzten, es ist ein Preis-Unterschied von 2,79€ im Monat, aber dafür habe ich bessere Leistung und eine höhere Garantie, ich merk schon alleine bei der Installation von Mailcow den Unterschied zwischen den beiden Servern, also lohnt es sich 2,79€ im Monat mehr zu investieren, danke dir für deinen Tipp!


    Den VPS500 werde ich dann sehr wahrscheinlich für kleine Private Anwendungen und für Testzwecke verwenden....:)

    Naja, zwangsläufig benötigen wirst du das im Moment nicht. Dennoch gehört das m.M.n. irgendwie dazu... Ich hab mich auch lange vor IPv6 gedrückt (vollkommen zu Unrecht). Auf gängigen Distributionen ist das eigentlich nur 'ne Sache von 5 Minuten, so lange du nur einen Mail-/Webserver o.ä. betreibst. Merkliche Nachteile wirst du momentan mit IPv4-only wohl dennoch nicht haben.

    Ich trage den rDNS einfach mal bei IPv4 & IPv6 ein, Schaden tut es ja nicht...

    Wenn dein Server auch per IPv6 erreichbar ist (bzw. per IPv6 Mails versendet), ja. Oder hast du einen bestimmten Grund, IPv6 nicht nutzen zu wollen?

    Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wozu ich die IPv6 nutzten sollte, die IPv4 reicht mir vollkommen aus, die hatte ich bisher auch immer nur verwendet...

    Ähm, das kommt natürlich auf deinen Usecase an, daher kann dir niemand sagen ob das soweit passt...


    Wichtig ist jedenfalls: MX muss auf den FQDN deiner Kuh zeigen. Wenn der nun "mail.domain.eu" ist, dann sieht das so richtig aus. Du wirst aber noch mehr Records anlegen, die werden dir pro Domain in der Kuh angezeigt.

    Ja ich habe schon den FQDN beim Server hinterlegt und die restliche Records die kann ich ja erst dann hinzufügen wenn ich Mailcow mit der Domain eingerichtet habe, da ich dann die weiteren Einträge erhalte, die ich hinzufügen muss...:)