Beiträge von PolterFox

    Hi,


    ich möchte auf meinen Server ein Gitlab betreiben und möchte dieses hinter einem NGINX-Webserver betreiben. NGINX soll hierbei ein Reverse Proxy sein.

    Leider habe ich das Problem das offenbar meine Konfiguration übersehen wird / nicht gelesen wird und meine Subdomain (source.wolfcast.io) auf meine Cloud weitergeleitet wird. Woher diese weiterleitung kommt? Ich hab keine Ahnung, vermutlich denkt NGINX das meine Cloud die Default Webseite ist.


    Ich habe als Virtual-Host folgende Konfiguration für das Gitlab hinterlegt:


    Sieht dort jemand einen Fehler? Vielleicht liegt es auch an der Konfiguration für meine Cloud diese sieht wiefolgt aus:


    Vielleicht kann jemand helfen?


    Vielen Dank an alle!


    Beste Grüße!

    PolterFox

    Okay ich hab den Fehler, in den oben genannten Tutorial waren die Einschübe nicht erkennbar, diese haben offensichtlich gefehlt, nachdem ich diese hinzugefügt habe klappt nun alles!


    Vielen Dank an alle!

    Beste Grüße

    Robert

    Sorry mein Fehler du hast Recht eNBeWe !


    Postconf liefert den Fehler

    Zitat

    postconf: fatal: file /etc/postfix/master.cf: line 128: bad field count

    In dieser Zeile befindet sich folgende Konfiguration:

    Code
    user=spamd argv=/usr/bin/spamc -f -e

    Hallo Hecke,


    Vielen Dank für die schnelle Antwort!


    Mit dem Kommando netstat -ano | grep :25 bekomme ich keinen Rückgabe-Wert. Laut systemctl status postfix läuft postfix jedoch:


    Code
    ● postfix.service - Postfix Mail Transport Agent
       Loaded: loaded (/lib/systemd/system/postfix.service; enabled; vendor preset: enabled)
       Active: active (exited) since Sun 2019-07-14 09:46:29 CEST; 28min ago
      Process: 2020 ExecStart=/bin/true (code=exited, status=0/SUCCESS)
     Main PID: 2020 (code=exited, status=0/SUCCESS)
        Tasks: 0 (limit: 4915)
       CGroup: /system.slice/postfix.service
    
    Jul 14 09:46:29 wc1 systemd[1]: Starting Postfix Mail Transport Agent...
    Jul 14 09:46:29 wc1 systemd[1]: Started Postfix Mail Transport Agent.

    PS: Ich nutze Debian.

    Hallo,


    ich habe über das folgende Tutorial (https://www.digitalocean.com/c…ot-mysql-and-spamassassin) meinen Mailserver für die Domain wolfcast.io / wc1.wolfcast.io (FQDN) eingerichtet. Leider kriege ich jedoch keine Verbindung zu den SMTP-Server hergestellt, über die Webseite (https://mxtoolbox.com) habe ich den SMTP-Server Test durchgeführt und die Fehlermeldung erhalten:


    Zitat

    "Unable to Connect to SMTP Host"


    An und für sich würde ich behaupten, dass es sich um einen Firewall Fehler handelt aber ich habe über UFW die Applikationen zur Firewall hinzugefügt (ich habe sie auch Testweise deaktiviert, ohne Erfolg).

    Hier ein Ausschnitt meiner Firewall:

    Code
    143/tcp (Dovecot IMAP)     ALLOW IN    Anywhere
    993/tcp (Dovecot Secure IMAP) ALLOW IN    Anywhere
    25/tcp (Postfix)           ALLOW IN    Anywhere
    465/tcp (Postfix SMTPS)    ALLOW IN    Anywhere
    587/tcp (Postfix Submission) ALLOW IN    Anywhere
    143/tcp (Dovecot IMAP (v6)) ALLOW IN    Anywhere (v6)
    993/tcp (Dovecot Secure IMAP (v6)) ALLOW IN    Anywhere (v6)
    25/tcp (Postfix (v6))      ALLOW IN    Anywhere (v6)
    465/tcp (Postfix SMTPS (v6)) ALLOW IN    Anywhere (v6)
    587/tcp (Postfix Submission (v6)) ALLOW IN    Anywhere (v6)

    Meine Hostname Einstellungen stimmen, soweit ich das beurteilen kann, auch. In meiner /etc/hostname Datei steht wc1 sowie in /etc/hosts wc1.wolfcast.io wc1.


    Hab ich irgendetwas übersehen?


    Ich hoffe jemand kann helfen!

    Beste Grüße

    Robert