Beiträge von eisbaer

    Entschuldigung, konnte mich nicht melden. Danke für eure Beiträge.

    Könnte sich mal jemand das html und css anschauen das ich mit grid erstellt habe? Mit den Zeilen und Spalten komme ich nicht ganz klar. Auch ist das "responsive" eine einzige Katastrophe. Was mache ich da falsch.?

    Danke



    Ja, da hast du recht. Manche sprechen auch vom "Bullshit-Web". Darum sind script Blocker fast schon Pflicht. Wenn man den richtig einstellt hat man trotzdem noch bisschen Spaß im Netz. Und jeden Mist muß man ja auch nicht aufrufen. Trotzdem Danke für die Mitteilung. Ich mach mich noch etwas mehr vertrauter mit html und css, dann wird's schon klappen. Zustande gebracht habe ich eigentlich schon eine Site, nur stimmt das responsive und die Einteilung/Aussehen nicht so wie ich möchte. Aber der Ehrgeiz wird's schon richten. :)

    Danke

    Javascript ist shit. Viele Sicherheitslücken. Selber blocke ich den Mist bei den Webseiten, warum soll ich es auf meiner Website integrieren?

    Aber lassen wir das. Du hast recht, am besten mit html und css. Nur da bekomme ich meine Struktur nicht so hin wie ich das möchte. Da vereinfacht das Block System Wp doch einiges.

    Hallo,

    ist es möglich eine Wordpress Webseite ohne Javascript zu erstellen? Und wenn ja, wie macht man das?

    Ich habe eine neue Seite ohne die Themenauswahl zu benutzen mit der Blockhilfe erstellt.

    Als ich fertig war habe ich die Seite runter geladen um sie zu einem Theme wieder hochzuladen und hinzufügen. Das funktionierte nicht, da ich keine Metadaten für SEO installiert habe.

    Das brauche ich aber nicht, da die homepage nicht unbedingt gecrawlt werden muß.

    Laut Anleitung brauche ich ein plugin um das zu bewerkstelligen oder händisch in die php. Die finde ich aber gar nicht.

    Aus Verzweiflung habe ich den Mist wieder gelöscht und fange neu an. :(

    Könnte mir jemand Hilfestellung geben? Es handelt sich rein um eine persönliche Seite, mit ein paar Unterseiten als Blog.

    Vielen Dank für die Unterstützung

    Kommando zurück. Falschinformation. Geht nicht . Wartet auf Serverantwort.....

    Geht nur im lokalen Netzwerk. Sorry

    Also ich glaube ich lasse das. Entweder wechsle ich den Tarif und habe dann eine öffentliche IP , dann sollte es ja funktionieren mit dem Pi.

    Oder vergesse den Pi und nimm Netcup als Server, was ja mit einer Subdomain von Netcup und Baikal funktioniert mit https.

    Dann ist halt der Pi von außen nicht erreichbar. :(


    Der Vorschlag mit IPv6 hört sich verlockend an, aber da fehlt mir das knowhow für die Einstellungen.

    Ich hab mal versucht rum zu schrauben, mit

    Code
    sudo nano /etc/network/interfaces
    Code
    # IPv6
    iface eth0 inet6 static
    pre-up modprobe ipv6
    address fe80::1 netmask 64

    aber dann die Einstellungen im Router/unifi dodale Überforderung. Da gibt es die Möglichkeit einen IPv6 Adressbereich, aber wie gesagt, da lass ich mal die Finger davon. Naja gehört nicht hierher.

    Danke für eure Hilfe und Motivation.

    Ein Forum mit Leuten die auf doofe durch Unwissenheit resultierte Fragen, ganz nooormal Antworten.

    Woanderst sind die Antworten an Überheblichkeiten kaum zu übertreffen.

    Sänkju

    Mit OpenVPN über Raspberrypi habe ich einen Tunnel zustande gebracht. Mit DynDns usw. Das funktioniert prima.

    Das hat aber jetzt nichts mit dem zu tun?

    Im Anhang wird das geöffnet wenn ich im Browser meine dyndns eigebe.


    Diese Fehlermeldung wirft cerbot aus

    Saving debug log to /var/log/letsencrypt/letsencrypt.log

    Plugins selected: Authenticator webroot, Installer None

    Requesting a certificate for nanoo

    Performing the following challenges:

    http-01 challenge for nanoo

    Using the webroot path /var/www for all unmatched domains.

    Waiting for verification...

    Challenge failed for domain nan

    http-01 challenge for nano

    Cleaning up challenges

    Some challenges have failed.


    IMPORTANT NOTES:

    - The following errors were reported by the server:


    Domain: nano

    Type: dns

    Detail: no valid A records found for nano; no valid

    AAAA records found for nanooker.ddnss.de

    [FAILED] DietPi-LetsEncrypt | Certbot failed, please check its above terminal output. Aborting...

    Hallo Fortg. und Erl. ,

    sorry das ich eure Namen abkürze, aber ich habe ein Problem mit meinen Fingern, mechanischer Art. Geht nicht so, wie ichs möchte.

    ich weiß nicht von was Ihr redet??

    Mein Anbieter sagte mal, ich soll mir einen Tunnel zum Nachbarn machen . Was er damit meinte keine Ahnung? Die Tiroler sind etwas Wortfaul und als Deutscher verstehst manchmal nur die Hälfte :)

    Öffentliche IPv4?? Ist eine feste also statische IP vom ISP-Anbieter. Wenn dem so ist, dann habe ich das nicht. Ich dachte, deshalb muss ich auf eine Dyndns zugreifen.

    Bei mir wechselt ja die IP. Mein ISP sagte mal, dafür benötige ich einen Business Tarif, der dann doppelt so teuer wäre.

    Hallo lb. Forenmitglieder,

    möchte nur Rückmeldung geben.

    1.Möglichkeit

    Das mit der Sub-Domain hat nicht geklappt. Wie "Profi" schon sagte, für das letsencrypt Zertifikat muss sich Raspi "Ich" selber kümmern. Und das funktioniert nicht.

    Wahrscheinlich falsche Eintragungen im c-name Profil. Habe es aufgegeben.


    2.Möglichkeit

    Auf meinem Raspi ist dietpi installiert. Das bringt eigentlich einen Automatismus mit, wo man nichts falsch machen kann??

    Man legt eine DynDns an.

    Macht den Eintrag im Router, gebe Port 80 und 443 frei.

    Installierte cerbot auf dietpi, das stösst dann Letsencrypt an zur Zertifizierung.

    Und das eben funktioniert nicht. Schon bei der Portprüfung auf dyndns werden beide Ports als geschlossen angezeigt.

    Die Fehlerausgabe bei dietpi lautet: Wahrscheinlich Firewall? Habe aber keine!!

    Ich versuche das jetzt schon ewig, immer wieder mal. Normal geb ich nicht so schnell auf. Aber jetzt lasse ichs. Das nervt. :)

    Dann halt nicht von außen erreichbar.

    Aber Raspi gehört hier im Forum eh nicht her, denk ich mal...


    3. Wenigstens ein Lichtblick

    Hier im Forum gab es mal ein Thema Baikal (Kalender und Adress Synchronisierung) über Subdomain installieren, Server Netcup. Dies funktioniert schon 2 Jahre und läuft problemlos und synchronisiert über https. Wunderbar. :=),


    4. Nur über den Raspi geht es halt nicht. Kann man nichts machen

    Aha okay. Jetzt kommen wir der Sache näher. Zur genauen Erklärung. Auf dem Raspi ist dietpi installiert. Dort habe ich cerbot ausgerollt um ein letsencrypt zertifikat zu bekommen. Was nicht funktioniert. Obwohl ich im unifi Netzwerk den Dyndns eingerichtet und die Portfreigabe gemacht habe. Beim Porttest bei Dyndns bleiben alle Ports geschlossen. Ich denke, somit kann auch keine Zertifikatsfreigabe erfolgen.

    Dann dachte ich, wenn ich schon bei Netcup bin muss es eventuell möglich sein, mit einer Subdomain auf den raspi zuzugreifen. Ohne den heckmeck dyndns und letsencrypt. Das hat noch nie geklappt. In meiner Verzweiflung habe ich oben genannte Frage gestellt.

    Dann geht das wahrscheinlich nicht mit der subdomain. Habe verstanden!! Wenn ich mit dem raspi vorwiegend im eigenen Netz synchronisiere, und ihn nicht von außen erreichen möchte, isst der Aufwand letsencrypt, dyndns dann überhaupt notwendig?

    Danke