Weiß jemand zufällig was Mehr HDD Speicher bei den vServern kostet?
Ich betreibe nen Server mit einer privaten eyeOS Installation... und solangsam werden die 50gb Daten knapp...
Weiß jemand zufällig was Mehr HDD Speicher bei den vServern kostet?
Ich betreibe nen Server mit einer privaten eyeOS Installation... und solangsam werden die 50gb Daten knapp...
Dafür gibts doch den Chef ;-):D:D:D
Wie schade, ihr habt doch erst neue Büromöbel bekommen... Schade drum...
[Da war wohl jemand schneller]
Gutscheine sind angekommen. Aber vorsicht Felix, ich glaub der Alex frisst mich heute noch. Hab zwei mal falsch bestellt, jedes mal nur den Gutschein, ohne Paket....
Aber danke der Gutschein ist angekommen.
Wollte nur mal auf den Hostblog verweisen, da könnt ihr seit gestern wieder Webspace ergattern. Ich war gerade erfolgreich und möchte mich auf diesem Wege nochmal bei herrn Preuss bedanken.
Das mit 32Bit vs 64Bit ist vollkommener quatsch. Ich hatte immer!! 64Bit Systeme und da lief nichts instabil. Und
Zitataber ich meine das 64bit Systeme unter UNIX sehr instabil sein können und regelrecht nach Problemen schreien.
Das ist der größte Käse den du schreiben konntest. 64 Bit Systeme sind in Unix/Linux erst entstanden und groß geworden. Windows ist was 64 Bit betrifft ein nachzügler.
Lass dir doch einfach mal vom Support die Gameserver installieren. Die machen das bestimmt für 20 - 30 Euro. Wenn du dir sicher bist, dass du alles richtig gemacht hast, sollten die Fehler ja wieder auftreten. Und dann kannst du beweisen, dass es nicht an deiner Konfiguration liegt. Ich bin mir sicher, dass dann eine gute Lösung gefunden werden kann.
Du könntest auch mal nachfragen ob sie dich auf ein Node mit alter Hardware verschieben würden... Ich weiß zwar nicht ob das möglich is, aber vll sind sie ja gnädig.
servus,
würde mich anbieten ein design zu entwickeln und zu entwerfen. Bräuchte nur den Quellcode deinerseits um alles schön einzubauen. Falls du interesse hast einfach ne PN.
Gegebenenfalls würde ich mit deiner Zustimmung das ganze noch ein bisschen ausbauen.
Falls interesse besteht könnte man dies als gemeinsames Projekt entwickeln
Zitat von ice-breakerich selbst betreibe zwar keinen GameServer auf meinem vServer aber ich habe auch das Gefühl, dass die Threads in diesem Forenbereich auf Grund von Lags in letzter Zeit deutlich zugenommen haben.
Nur mein persönliches Gefühl, kann mich auch irren.
Sehe ich genauso. Entweder weredn die Nodes langsam aber sicher doch überladen oder die Virtualisierung war früher einfach besser. Früher warb Netcup auch damit das Gameserverbetrieb möglich sei. Auf nem vServer Gold kann ich das auch bestätigen.
Warum es mit der neuen Serie nicht mehr gut funktioniert ist mein ein Rätsel. Der Support will dann auch immer nichts von Problemen und Fehlern wissen. Es scheint fast so als seien Gameserverkunden nicht gewünscht. Oder besser gesagt werden nicht unterstützt. Warum diese Unternehmenspolitik an den Tag gelegt wird ist für mich ein bisschen nachvollziehbar, denn gerade im Bereich Gameserver ist es schwer gut zu supporten da jedes Spiel anders ist.
Allerdings bringen die garantierten Ressourcen nichts wenn die Prozesse immer warten müssen bis sie ausgeführt werden.
Ich glaube da kann ich nur noch zustimmen.
Das ist nämlich genau der Standpunkt den ich selbst vertrete...
Aber eine Frage bleibt noch offen.
Wenn ich mir unbedingt einen vServer mieten muss ohne Großartig Ahnung zu haben und nicht weiß wie man Shell/Bash schreibt, warum bleiben diese Leute nicht bei Confixx oder ispCP, denn diese Systeme sind von vorneherein eigentlich ganz gut konfiguriert.
Wenn die dann noch den SSH Port mit der Firewall dicht machen würden, wäer das meiste erledigt.
Im großen und ganzen stimme ich dir in allen Punkten zu. Trotzdem frage ich mich warum ein Serverbetreiber in den Knast wandert wenn in seinen Server eingebrochen wurde. Wenn er das gerät grundlegend abgesichert hat und letztendlich einfach exploits genutzt wurden.
Für mich kommt das einem Einbruch in eine Wohnung gleich und da ist nicht der Wohnungseigentümer schuld.
Das nur mal dazu, aber das würde jetzt zu weit führen und das denke ich wäre eine riesengroße Diskussion.
Abschließend möchte ich nochmals betonen, dass ich dir Artimis in allen Punkten nahezu zustimmen kann. Aber ich denke in einigen Fällen werden die Sicherheitsbedenken dramatisiert. ( Wenn der Server Grundlegend abgesichert ist, sollte es eigentlich keine Probleme geben. Manchmal wächst das in Sicherheitsfetischismus aus.
So in diesem Sinne
Ähm ?? ![]()
![]()
Wenn du die IP zum Server hast, sowie dich ins OVCP einloggne kannst, hast du auch nen SSHd, da du dafür einen Client brauchst. SSH ist in allen von netcup angebotenen Distributionen bereits enthalten, da ein Fernzugriff ja sonst nicht möglich ist.
was hälst du denn von einem SFTP zugang?
Musst du nichts einrichten, da das das SSH Protokoll übernimmt!
Du nimmst einfach dein FTP Programm (z.B. Filezilla) und wählst als Protokoll SFTP aus.
danach kansnt du dich mit deinem ROOT Accout anmelden. Aber Achtung du hast dann scharfe Munition.
Alternativ würde auch winSCP funktionieren
ZitatDas root-Passwort über eine von vielen Leuten abhörbare unverschlüsselte Verbindung zu jagen, fange ich jetzt gar nicht an.
Ist ja alles schön und recht, dass das möglich ist. Aber wer bitte setzt sich hin und hört FTP Passwörter ab? Glaubst du ernsthaft das irgendein ISP Interesse an deinem Passwort hat? Klar ist das mit einem Sniffer möglich, meiner Meinung nach aber unwahrscheinlich, allerdings nicht ausgeschlossen.
Meiner Meinung nach wird das alles auch teilweise dramatisisert. Wenn du keine sonderlich wichtigen Seiten betreibst werden mehr als 99% der potentiellen Hacker kein Interesse an deinem Server haben.
Anders ist natürlich die Gefahr durch Botnetze zu Bewerten, das ist ganz klar. Wenn jemand mit ungesicherten SSHd, ungesicherter mySQL Datenbank und leichten Passwärten Dienste wie FTP; SMTP betreibt ist das natürlich grob fahrlässig. In diese Kategorie ordne ich auch offene Relays ein, das sind alles Dinge die nicht passieren dürfen.
Das allerdings Passwörter mittels Sniffer abgefangen werden, halte ich für unwahrscheinlich, den da müssten ja deine Pakete direkt über Subnetze der in denen Sich auch die Hacker befinden geroutet werden. Da die Botnetze aber meist aus fernöstlichen Ländern stammen, bion ich der Meinung das hier keine besonders große Gefahr ausgestrahlt wird.
Mir persönlich ist noch nie ein FTP Passwort abgesnifft worden. Die meisten Server werden doch sowieso über einen ungesicherten SSHd oder durch unsaubere Upload Scripte kompromitiert.
In diesem Sinne
Ps. Artimis, ich will dich nicht persönlich angreifen mit meinem anderen Thread, aber manchmal bist du zu unerfahrenen Neukunden nicht der freundlichste. Das meine Ich nicht böse wenn ich das so sage, ich möchte die Lediglich darauf aufmerksam machen.
ZitatAnsonsten: Klasse Support und Reaktion, dass auf Grund dieses doch eher unbedeutenden Foren-Threads neue Produkte eingeführt werden mit einer Funktion, die jemand vermisst hat.
Darf ich dann auch gleich einen Wunsch äußern? Ein Webhosting-Paket mit PHP 5.3Damit hättet ihr im deutschen Webhostingraum zur Zeit ein fast Alleinstellungsmerkmal, das müsste man natürlich halten und auch sagen wir z.B. immer 4-5 Wochen nach erscheinen einer neuen Version upgraden.
Ich denke das dafür der Arbeitsaufwand riesig wäre.
Aber Netcup hat uns schon öfter üebrrascht....
Ach und @ Felix... Mit dem deaktivierten SafeMod werde ich wieder eines dieser Pakete bestellen. Da es grundsätzlich nichts an netcup auszusetzen gibt.
Nachdem hier nach der Begündung gefragt wurde möchte ich euch die Mail vom Support nicht vorenthalten.
ZitatAlles anzeigenGuten Tag,
es betrübt uns sehr, dass Sie bzgl. des Safe_Mode mit uns unzufrieden sind. Wirsind natürlich bemüht, dass Sie Zufrieden sind.
Der Safe_Mode ist in PHP5 eine Einstellung die im Normalfall aktiviert ist. Auch
wenn viele anderes behaupten, halten wir den Safe_Mode für eine sinnvolle
Funktion, da er z.B. sicher stellt das kein Shell-Zugriff erfolgt oder selbst
kompilierte Scripte ausführbar sind, sollte eine Einstellung wie z.B.
disable_function nicht greifen. Die Sicherheit hat bei uns oberste Priorität.Um dieses zu relativeren führen wir auf shared Webhosting Servern Scripte über
suPHP aus. Dadurch sollte sauber programmierte Scripte auch mit eingeschaltetem
Safe_Mode laufen.> Meiner Meinung nach haben wir hier die gleiche Situation, wie wenn ich ein
> Auto bewerbe und verkaufe und anschließend stellt sich herraus, dass der
> Wagen kein Zündschloss besitzt.
Dieses ist nicht ganz richtig. Der Safe_Mode ist generell in PHP5 aktiviert. Einen
deaktivierten Safe_Mode können Sie wie eine Drosselung in einem Auto ansehen, die
zum Schutze des Motors in jedem guten Auto aktiv ist und nur unter Verzicht der
Garantieansprüche abgeschaltet werden kann.In PHP6 wird der Safe_Mode z.B. gar nicht mehr abgeschaltet werden können.
Da wir bei unseren Sicherheitsrichtlinien im Interesse aller Kunden keine Ausnahme
machen können, können wir Ihnen nur anbieten, dass wir Ihren Vertrag aus Kulanz
stornieren und Sie sich dann bei einem weniger sicheren Hoster einen Vertrag
suchen. Wäre dieses in Ihrem Interesse?Mit freundlichen Grüßen
Jedenfalls wurde das Problem für mich sehr gut gelöst. Das Webhostingpaket wurde storniert, ich habe eine Confixx Lizenz bestellt und habe nun auf meinem Volksserver 2000 die nötigen Dienste und Rechte.
Danke auch von hier nochmals an der Support
Die einen sagen es wird abgeschafft... die anderen sagen es ist nicht mehr deaktivierbar,.... wie auch immer
Kann ich nur bestätigen Herr Preuß.
Vielen Dank für Ihr entgegenkommen. Dadurch haben Sie erneut bewiesen das Sie einen ausgesprochen guten Service Bieten.
Auch wenn ihre Webspace angebote vll nicht das richitge für mich sind, muss ich denoch sagen das die Server sehr gut sind.
Von daher nochmals vielen Dank
Ja das dachte ich auch. War ja früher auch kein Problem für Probleme dieser Art zusammen mit dem Support eine Lösung zu finden.
Allerdings scheint das nicht mehr so zu sein.
ZitatAlles anzeigenGuten Tag,
der SafeMode kann aus Sicherheitsgründen nicht deaktiviert werden.
[Mail gekürzt]
Mit freundlichen Grüßen
Alexander Wachert
netcup Team
Ich wollte nur mal darauf hinweisen, dass PHP_SafeMode in den Webspace Paketen aktiv ist. Leider wird auf der Seite der Produktbeschreibung nicht darauf hingewiesen. Somit habe ich einen nutzlosen Vertrag von 6 Monaten an der Backe.
Mal sehen wie kulant Netcup in dem Fall ist. Leider benötige ich diese Scripte dringend, sodass ich einen tarif mit SafeMode = ON nicht verwenden kann.