Beiträge von Scaleo

    Ich wollte hier nur einmal nachfragen was ihr Empfehlen könnt um den Hack eines V-Servers der NUR!! Gameserver betreibt zu verhindern.


    Was ich machen würde:



    • Fail2Ban
    • SSH-Port verlegen und mittels Firewall sperren
    • Alle Ports bis auf die Gameserverrelevaten Ports schließen
    • kein Mani-Admin-Plugin da offen wie ein Scheunentor
    • chrootkit


    So ich denke das ist schon mal eine Ordentliche Grundabsicherung.
    Was fällt euch noch ein?

    Ich hätte Ping glaube ich in Anführungszeiten setzen sollen. Ich glaube das Wort Reaktionszeit, trifft es besser. :):)


    Mich wundert es ein bisschen das ich bei meinem netcup server ne ping habe die durchschnittlich 10 -15 ms höher ist als bei vielen anderen.


    Woran liegt das?:rolleyes::rolleyes:

    So ich fange jetzt einfach einmal an.


    Server: Vserver Gold


    Welche Gameserver laufen:


    • 16 Slot Public CS:S Server mit ManiAdmin Plugin incl angepassten Quakesounds und Random Maps
    • ManiAdminPlugin Version 1.2 | wird über Autoexec.cfg geladen.
    • QuakeSounds | wird über Autoexec.cfg geladen


    • 16 Slot Public Server mit SourceMod, angepassten Quakesounds und Static Map; CS_Millitia
    • Matties EventScripts v2.0.0.250i Public Beta2
    • ES_Tools V4.20
    • QuakeSounds
    • EasyDM v 1.3


    Das Läuft im Moment. Ist der Server Voll ist er zu ca. 30-50% Ausgelastet
    Das heißt es sollte noch einer gehen. Eventuell auch zwei.


    In diesem Sinne hoffe ich das ihr eure Server ähnlich posten würdet.

    Hey Stachi,


    Netter Server, werde ich heute Abend mal testen. Ja natürlich ist es nicht sourcemod direkt der Probleme macht, sondern die verbuggten plugins.


    Darf man fragen welche "Hardware" dein Server hat? (beachte "")


    Vielleicht tragen wir hier oder in einem neuen Thread mal unsere Ergebnisse zusammen.

    Hallo,


    So nach einigem Spielen und einem erfolgreichen Deathmatch Gungame (realisiert mit Eventscripts) hier eine Frage.


    Gibt es eine Möglichkeit den Servereigenen Ping zu verbessern?

    also ich denk der einzige mod den ihr wirklich reinpacken könnt ist der mani admin mod. Ist meiner Meinung nach auch der wichtigste.


    Das problem ist das unter dem Source Mod teilweise auch roots zusammenbrechen weil auch diese durch fehlerhafte skripts in die Kniee gehen.


    Was vll drin wäre wäre eine version von sourcemod entsprechend auszuarbeiten mit einer handvoll plugins welche über ein webinterface installiert werden können. Ist aber alles sehr viel arbeit.

    das ist auch im moment der punkt was mich im Moment vom GunGame abschreckt. Allerdings ist er heute Mittag mal hängen geblieben. Allerdings zeigen die logs nichts auf. Naja vll lags auch am Node. Wobei ich mir das nicht vorstellen kann. (vielleicht kann alex was dazu sagen.)


    Naja ich werde dann mal weiter basteln und noch ein paar mods testen. ich melde mich wieder....

    also der mani admin mod geht auf jeden jeden Fall ohne Probleme.
    Ist auch ein gute Plugin was ihr in die fertigen images reinpacken solltet.


    gungame ist recht ressourcenfressend, ich denke ich werde das mitte der woche mal in angriff nehmen. die frage ist im moment obs der gold packt wenn ich nen zweiten server aufsetz mit nochmal 10 slots.


    20 + maniadmin laufen sehr gut.


    ich halte euch auf dem laufenden (wenn ihr wollt)

    ja mal schaun...,


    er ist heute nacht abgeschmiert, Danke SourceMod :mad::mad:


    Der kommt nicht mehr drauf.
    Das eventscript ist auch buggy. Wer programmiert eigentlich den scheiß^^


    naja mal schaun obs da inzwischen ne neue version gibt. wenigstens läuft der mani...


    Ja ich werde gun game demnächst mal testen ich lassd ann was von mir hören-.

    So nach meinem Upgrade auf den Gold habe ich den mal bisschen vollgeladen und ich muss sagen er läuft gut.


    hier die adresse:


    primeenemy.de:27015


    es sind 12 Bots drauf die euch gerne Platz machen. Schauts euch doch einfach mal an.


    Ich lass ihn jetzt einfach mal laufen, mal schaun wie lange er durchhält bis er abschmiert. Dann muss ich vll doch ein reboot script einbauen. Was ja kein Problem Wäre.

    es ist der mani der source und der meta mod drauf und die kiste rennt, ich hätte es nicht für möglich gehalten. wenn ich dann aber üebr die ssh ne sftp aufbau laggts warum auch immer. check ich net. aber das muss ja nicht sein wenn der server läuft auch ist noch luft nach obern da. Hab auf gold upgegraded. Danke Alex, das das so schnell ging.