Beiträge von Scaleo

    wird es die möglickeit geben aus 2 einen vserver zumachen?


    also weil ich habe einen Bronze und einen Gold und bei der Konkurrenz auch noch einen kleinen.


    Nun möchte ich eigentlich alles auf einem haben... Wenn die wirklich so toll sind wie ihr sagt dann könnte ich mir vorstellen einen relativ großen zu nehmen. Vorrusgesetzt natürlich NetCup spielt mit bei meinem "aus 2 verschiedenen mach einen Großen"

    ich habe den thread aus einem Grund aufgemacht:

    Wenn ein Interessent etwas in diesem Forum liest und dann auf einen solchen Thread stößt wird er sich wahrscheinlich ziemlich wundern, wie so etwas sein kann und wird vielleicht einen falschen Eindruck von einem sehr sehr guten Hoster bekommen. Wenn NetCup die Kunden durch so eine Aktion ausbleiben fände ich das sehr sehr schade.

    Die Herren bei NetCup und natürlich auch die Telefondame machen sich so einen Stress um einen Super Support gute Leistung und niedrige Preise zu liefern. Vielleicht bin ich ja ein bisschen Oldschool aber ich finde das haben die Jungs einfach nicht verdient in ein solches Licht gerückt zu werden.

    schönen abend an alle

    Flo

    Zitat


    Ich weiß nicht warum der Thread ersteller so etwas schreibt, aber ich kann allen die das lesen nur sagen das das quatsch ist.


    Die meisten hier hatten mich eingeschlossen nur positive erfahrungen mit dem Support von NetCup gemacht.


    Ich will das hier nur mal festhalten nicht das NetCup hier in ein falsches licht gerückt wird.


    Offene Rechnungen sind nun mal zu begleichen. Und wenn man bei der Telekom ne offene Rechnung nicht zahlt, drehen die einem eben den Anschluss ab.


    Nur weil NetCup sehr kulant ist, sollte man nicht unverschämte Forderungen stellen. Und Mahngebühren von 5€ sind "noch" im Rahmen.


    Ich hatte mal pech und musste wegen 1,29€ 7,5€ Mahngebühr zahlen. Klar war das ergärlich aber ich hab gepennt die Rechnung zu bezahlen und dann bin auch ich dafür verantwortlich.


    UND NEIN ICH WERDE NICHT VON NETCUP GESPONSERT

    Wie viel willst du denn für dein Serverprojekt ausgeben?


    Vielleicht wäre eine Trennung sinnvoll...


    78 Slots sind wür einen Vserver einfach zu viel.
    Das noch größere Problem was du vorhast ist der Simultanbetrieb von Web und Gameserver... Das verträgt sich nicht besonders gut. Wenn dann nimm lightpd und kein Apache.
    Das nächste sind die Datenbanken die du bei fast jeder Website inzwischen brauchst...


    Ich hätte zweic Vorschläge für dich:



    1. Vorschlag...


    Du mietest dir normales webspace für ca. 3€ im Monat oder den kleinsten vServer (bronze) und machst da dein Webprojekt. (Mach das nur wenn du Ahnung von der Materie hast!!!)


    Du mietest dir zusätzlich 2 vServerGold und machst auf einen deinen COD3 Server und auf den anderen deine CS Server.
    Da kommen dann natürlich ca 35€/Monat zusammen.


    Ich sehe die 40 Slots trotzdem noch kritisch da der Ressourcenverbrauch bei einem Gameserver exponentiell zu den Slots steigt.


    Die alternative:


    Ich denke das du hier mit maximal 60 Slots rechenen solltest und dann solltest du 5€ im Monat mehr hinlegen und 2gb speicher nehmen. (geht über den Support)...
    Also ich denke 2x2ghz und 2gb ram sollten die 60 Slots packen...
    Das ist mein Vorschlag...


    Das webprojekt wieder auf nem 2. Server oder Webspace.


    ----------------


    Obs funktioniert kann ich dir nichtsagen, aber ich denke das die Chancen nicht schlecht stehen...


    Ich würde aber auf jeden Fall Variante eins bevorzugen.


    Viele Grüße


    Flo

    Zitat von dominusnoctae;5859


    Root-login ist klar...aber mit ssh geht noch mehr.... leere PWs verbieten (gut bei Debian bsw Standard) public-Keys nutzen und Passwort-Anmeldung abschalten ist auch gut... per Firewall sperren find ich persönlich nicht gut, da ich auch scp nutze...


    Das gehörte eigentlich bnoch zu meinem Ironie Teil....:D:D:D

    Hall zusammen


    Naja ich weiß nicht ob hier gleich der vServer Gold sein muss. Wenn du ihn sauber konfigurierst und sehr bedacht beid er Wahl deiner Plugins vorgehst wirst du auf den vServer Silber auch schon einiges schaffen können.


    Ich selbst hatte am Anfang auch einen Silber und konnte damit ohne Probleme 2x12 Slots hosten. Ich war aber sparsam mit Plugins.


    Der Grund für mein Upgrade war die Erweiterung der Slotzahl.


    Außerdem bin ich ein bisschen eigen was Ressourcenreserven betrifft.


    Grüße


    Flo

    Der vServer Bronze eigntet sich nicht sehr gut für gameserver betrieb. Ich würde den Silber empfehlen. Wenn du größeres Vorhast den Gold. Oder du wartest auf die neue Generation.



    Mit dem Bronze sollte folgendes Möglich sein:


    12 Slot - Ohne Plugins 66 Tickrate


    Mehr glaube ich nicht das gut funktionieren wird.

    Also im großen und ganzen schließe ich mich eueren Aussagen vollkommen an.


    Ich bin jedoch der Meinung das man sehr stark differenzieren muss, was auf einem vServer betrieben wird.


    Sind es nur Gameserver?, oder werden Mailserver, Apache und Co. betrieben?


    Sicherlich macht ein reiner vServer im Gameserverbetrieb wesentlich weniger "Problemtore" auf wie ein Server auf dem Apache und Mail laufen.


    Ich denke die einzige Lösung wäre ein paar sehr gute Wiki-Artikel zum Thema vServer Sicherheit.
    Die Frage ist nur ob die dann gelesen werden.


    Ich bin bei weitem kein Linux Profi, aber es gibt unzählige HowTo´s im Netz. Es gibt unzählige Erklärungen und ich denke wenn man sich da durch arbeitet hat man schon die Möglichkeit seinen Server bis zu einem gewissen Punkt abzusichern.


    IRONIE AN:
    Des weiteren würde ich jedem empfehlen das Rootpasswort auf folgendes zu setzten: test123
    IRONIE AUS!


    Ne nun im ernst nicht das noch jemand auf die Idee kommt das zu machen.
    Verbietet den Root Login und macht euren SSH-Port wenn er nicht gebraucht wird per Firewall zu.


    Danke



    So mehr sag ich da nicht dazu.


    Viele Grüße


    Florian

    schade mit den höheren kosten.


    Damit verliert Netcup das was es ausgemacht hat. Super Service und kleiner Preis.


    Natürlich muss man an die Enge Kalkulation denken und muss hier sehr vorsichtig mit jeglichen Anschuldigungen sein, aber wie einer meiner Vorredner schon sagte ist man dann unter umständen mit einem günstigen Root-Server besser bedient, denn den hat man schließlich wirklich für sich.

    So wie das aussieht sind das noch VServer der alten Generation. Wie Killerbees schon sagte gibt es mit der neuen Generation ab ca Juni/Juli 2009) keine derartigen Probleme mehr.


    Ich selbst betreiber auf einem vServer Gold mehrere Gameserver und diese laufen Problemlos. Einziges Problem ist manchmal der Ram.


    Wenn ihr eure Plugins aber sorgfältig auswählt, ist auch das kein Problem.
    Grundsätzlich sollte der Mumble Server kein Problem darstellen.


    Es wäre erst einmal hilfreich zu schildern um welchen typ vserver es sich handelt ich vermute im Moment um den 1500 oder?


    Grundsätzlich würde ich auch debian lenny 64bit mit 32bit erweiterungen einem ubuntu für den gameserverbetrieb vorziehen. Ob es wirklich vorteile bringt kann ich nicht enau sagen, da ich es nicht selbst getetet habe.


    Mit welcher Tickrate läuft euer System?


    Ich würde zu 66 raten!


    In diesem Sinne.


    Viel Erfolg

    Servus,


    Also folgendes Szenario:


    Ist es möglich auf den Netcup Servern VPN zu installieren um eine geschützte Verbindung zu einem "Webserver", der nur über VPN erreichbar ist herzustellen?

    Meiner Meinung nach ist es wichtig das keine offenen Relays da sind, auf die dein Server reagieren kann.


    Wenn diese alle geschlossen sind und auch auch mittels PHP keine Mails versendet werden können sollte es eigentlich in Ordnung sein.


    Du kannst deine E-Mail Anmeldung noch verschlüsseln wenn du willst.
    100% Sicher ist es nie möglich.