Beiträge von KlausHH

    CNAME geht sehr wohl bei *
    Außerdem ging die Antwort leider an der Frage vorbei... Nur weil ein CNAME-Eintrag existiert, weiß der Webserver doch noch nicht, dass er jetzt auch für diese Domain zuständig ist. Und woher soll er wissen, wohin er jetzt weiterleiten soll?

    Ich wollte gerade https://github.com/udleinati/redirect.center vorschlagen, deren Service ist aber anscheinend (vorübergehend?) offline...

    Findest du das Webhosting dann wirklich so unübersichtlich? Also ich finde mich mit aktuell 22 Domains im Webhosting immer noch ganz gut zurecht. Da wäre mir mein Geld zu schade extra dafür ein weiteres Webhosting zu buchen.

    Vielen Dank für den Hinweis mit redirect.center. Genau soetwas habe ich gesucht :) Jetzt habe ich mir aber leider schon ein kleines Webhosting gekauft ;)

    Ich fand die Übersicht im Controlpanel schon bei weniger Domains recht unübersichtlich, weshalb das so jetzt wohl die beste Möglichkeit für mich ist.

    Hallo zusammen,

    ich habe mir nun zur Osteraktion einige Domains umgezogen und möchte diese gerne auf meine Hauptdomain weiterleiten. Ist es dafür zwingend nötig, dass die Domains einem Webhosting zugewiesen sind?

    Ich habe bei der Domain (ohne Zuordnung) nur gesehen, dass ich einzelne DNS-Einstellungen anpassen kann, aber nicht das ich eine Domainweiterleitung einrichten kann.


    Ich möchte eigentlich ungerne 20 Domains meinem Webhosting zuordnen, weil die Übersicht dort sonst etwas verloren geht. Nun meine Überlegung, für die Domain-Weiterleitungen einen eigenen kleinen Webhosting-Tarif zu buchen nur um dort die Weiterleitungen zu verwalten. Oder gibt es eine andere, günstigere Lösung für mein Problem? :)


    Vielen Dank und frohe Ostern,

    Klaus