Beiträge von Nyks

    Meines Wissens ist das mit dem Webhosting-Paketen nicht möglich ist. Und ich glaube auch nicht, dass es gewollt ist, Netcup möchte keine "Massenmails/Verteiler". Aber auch bei anderen Webhostern ist mir keine solche Standard-Funktion bekannt.


    Bei dem von mir administrierten Verein (der sein Webhosting allerdings nicht bei Netcup hat) haben wir genau das über ein CMS-Plugin gelöst und ein paar Verteiler eingerichtet (mitglieder@, vorstand@, usw.).

    Dazu haben alle Mitglieder einen Account auf unserer Vereinswebsite (mit ihren eigenen Emailadressen, die sie dann auch selber ändern können). Für die Mailinglisten kommt dann Mailster von Brandt zum Einsatz.

    Joomla: https://www.brandt-oss.com/index.php/mailster

    Wordpress: https://wpmailster.com/

    (Achtung, das WP-Plugin nicht verwechseln mit dem Mailster-Plugin von codecanyon).

    Ui, eine andere Webmail-Adresse. Davon wusste ich nichts. Vielen Danke, unter der anderen URL gibs die Einträge.


    Ich kannte nur netcupmail.de, und bin überrascht, dass es da zwei fast gleiche Systeme gibt.

    Gibt es einen plausiblen Grund, zwei fast identische Webmail-Anwendungen vorzuhalten, die sich (scheinbar) nur in zusätzlichen Einstellungsmöglichkeiten unterschieden?

    Hallo,

    ich wollte einen Filter erstellen, der Emails mit bestimmten Header-Angaben in Unterordner sortiert.


    Weder im CustomerControlPanel noch im Roundcube-Webmail habe ich eine entsprechende Option gefunden.

    Hier im Forum fand ich einen Thread, in dem "[netcup] Felix P." im Jahr 2018 über die Implementierung von Sieve-Filterregeln schrieb, inkl. Screenshot vom Roundcube, siehe:

    https://forum.netcup.de/anwend…-filter-regeln/#post91057


    Bei mir (Webhosting 4000) im Roundcube fehlen jedoch die letzten beiden Optionen unter Einstellungen, die auf Felix P.'s Screenshot zu sehen sind.


    Muss ich dies irgendwo aktivieren, oder wie geht das mit den serverseitigen Email-Filterregeln?


    2020-11-20_15h44_54.jpg