Beiträge von Janny82

    Nun kommen wieder die Sparfüchse auf den Plan, die das Maximale für lau haben wollen! :P
    Leute, behaltet lieber für einen stabilen Betrieb euren jetzigen Server und geht bei den Testies lieber davon aus, dass sie täglich einmal gebootet werden. Wenn das noch ok ist, dann schappt euch nen Testie und kündigt direkt den 8Euro-Server! Vorher noch Daten umziehen nicht vergessen! ;)

    Zitat von Matthis;16972

    Habe ich das richtig verstanden;
    Kunden der v(olks)Server 1000 - 4000 würden ihren Server dann umsonst bekommen?


    Umsonst vielleicht schon, aber nicht kostenlos.


    Du bekommst einen weiteren kostenlosen vServer, auf dem theoretisch jederzeit Reboots seitens Netcup durchgeführt werden können.
    Also nicht für kritische Produktisachen gedacht.

    Seit dem letzten Kernel-Update, bzw. Swap-Optimierung vom 15.4. (also gestern) rennt mein Server weiterhin eigentlich sehr gut. Ein Cache wird nicht mehr angezeigt, die RAM Auslastung liegt immer bei knapp 60%, Swap und Cache liegen bei 0.
    Ich bin verwirrt. Mein Kernel ist weiter "2.6.33.2-vs2.3.0.36.30.4-netcup".

    Endlich wieder nen Kernelupdate.
    Kam eben per Mail:

    Wenn mir per PN der Name und das Passwort für das vservercontrolpanel übermittelt wird, kann ich dies gerne auch übernehmen. :p


    BTT:
    Seit dem reboot des Nodes flutscht mein System wieder wie ne Eins.
    Kein einziger Ausfall seit dem.

    Kam eben per Mail:

    Zitat von XtR3m3;16619

    Komisch war das ganze schon, da der Teamspeakdienst gelaufen ist und trotzdem nicht erreichbar war. Urplötzlich ging es nach 25 Minuten wieder. Keine Ahnung was das war. Sehr seltsam


    Ja, so war es bei mir heute mehrfach auch.
    Dienste waren da, aber reagierten nicht mehr - wie eingefroren.
    Urplötzlich ging es dann wieder.


    Vielleicht ist nun nach dem Hostreset ja alles wieder gut.

    Ok, nun ist er ganz weg. Vllt. hat er nun den Reboot doch noch genommen?!
    Wär ja was!
    Tickets/Mails an Netcup sind derweil auch raus.


    Da haben sie wohl den Host resettet. Mein Server ist nun wieder da, der Swap auf 0.

    So sieht mein top seit ca. 10 Minuten aus:

    Neustart per VCP scheint auch nicht zu gehen.
    Gibt nur Eieruhr. Ist wohl auch meine Routerverbindung oder der Apache.


    P.S. es ist gerade wieder soweit: alles stockt. VCP geht auch nicht mehr.
    Zum kot*en....

    Imap z.b. geht auch nicht, Nicht mal ein "ps ax" geht. Erst nach 9 Min. kam das Ergebnis.
    Das "top" is in der Zeit quasi eingefroren gewesen. Keine neuen Prozesse (135/136 sleeping).
    Kann doch kein Zufall sein, dass seit dem Kernelupdate der Server nicht mehr stabil ist.
    Ich starte die Kiste nun nochmal durch - aus reiner Verzweifelung.